Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Lied von Eis und Feuer

George R.R. Martin

(21)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Für Fans absolut empfehlenswert

Von: Meggie

05.04.2016

Als großer Fan von allem, was mit "Das Lied von Eis und Feuer" zu tun hat, war es für mich natürlich mehr als ein "Muss", mich auch dem Malbuch zu der Reihe zu widmen. Da es mittlerweile ja fast alles im "Game of Thrones"-Style gibt, war klar, dass auch hier irgendwann ein Bilderbuch für Erwachsene folgen musste. Und ich muss sagen, es ist sehr gelungen. Die einzelnen Bilder sind wirklich schön, detailreich und lassen sich sehr gut ausmalen. Die Seiten sind etwas dicker, so dass auch beim Malen mit Filzstiften nichts auf der anderen Seite durchdringt. Auf den ersten Seiten sind die verschiedenen Wappen der einzelnen Familien abgebildet. Von Stark über Lennister bis hin zu Targaryen und Tyrell sind alle wichtigen Familien vertreten. Aber auch Charaktere aus den Büchern sind zum Ausmalen vorhanden. Cersei, Sansa, Ser Laras, Melisandre und noch viele mehr. Hier hat mich ehrlich gesagt gefreut, dass es mal nicht immer die Hauptcharaktere sind, die abgebildet sind, sondern auch Nebenrollen in den Vordergrund gerückt werden. Aber auch Orte wie Winterfell, das Tal von Arryn, Rosengarten und Harrenhal sind vertreten. Kampfszenen, Hochzeiten, Schifffahrten, Drachen, Wölfe und der Eiserne Thron werden zum Ausmalen angeboten. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Auch ist es eine Möglichkeit, durch das Ausmalen nochmals in die Geschichte von "Das Lied von Eis und Feuer" einzutauchen. Die Entspannung ist dabei natürlich garantiert. Ich habe zwar erst zwei Bilder ausgemalt, aber ich freue mich jetzt schon, dass das Buch mit seinen 96 Seiten noch lange mein Begleiter sein wird und ich viele Abende nochmals mit meiner Lieblingsgeschichte verbringen darf, in dem ich sie mir in den buntesten Farben ausmale. Fazit: Für jeden Fan absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Merchandise zu der TV-Serie Game of Thrones, die auf den Büchern A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin basiert, gibt es mittlerweile unfassbar viel. Es gibt aber nicht nur jede Menge Schnickschnack wie Tassen und T-Shirts, sondern mittlerweile auch Fanartikel, die man in gut sortierten Buchhandlunge antreffen kann. Zwei davon möchte ich euch vorstellen. Das eine ist die GoT-Backbuch-Parodie Game of Scones, erschienen im Knesebeck Verlag, das ich bereits vor ein paar Tagen für euch besprochen habe. Das andere ist das Game of Thrones-Malbuch, erschienen bei Penhaligon. Im Gegensatz zu dem Game of Scones Backbuch, das voller Spoiler steckt, ist das Malbuch auch für absolute Game of Thrones Neulinge geeignet. Es stellt zwar die Figuren und einige Settings vor, aber es spoilert keine wichtigen Plotpoints. Auf jeder rechten Seite befindet sich das Motiv zum Ausmalen, auf jeder linken ein dazu passendes Zitat aus den Büchern. Die ersten Motive sind die Wappen der sieben Königslande, samt ihren Familienmottos. Die Motive sind sehr großflächig mit wenig Details. Hier braucht man noch keine feinen Stifte und kann erst einmal experimentieren. Vielleicht sogar mit Pinselfarben statt mit Stiften. Detaillierter werden die Motive, wenn es um die Figuren geht. Auffällig ist hier, dass beispielsweise beimm Bild der Königin die Figuren, die nicht im Vordergrund des Bildes stehen, gleich viel grober gezeichnet sind. Die Motive sind von fünf verschiedenen Illustratoren entworfen und ich erkenne teilweise ziemlich starke Unterschiede. Manche Bilder sehen wie typische Malvorlagen aus, mit klaren Linie und Feldern zum Ausfüllen. Besonders schön finde ich hierbei Kalthand, den Reiter auf einem Elch mitte in eine Wald voller Raben, den Schattenwolf, und die gedeckte Tafel mit dem Pfau. Andere Bilder haben mehr etwas von fertigen schwarz-weiß Illustrationen, bei denen bereits viel mit Bleistift ausstraffiert wurde und bei dem es oft keine klaren Linien, sondern verwischte Übergänge gibt. Also Felder, die schwer auszumalen sind, weil sie nicht klar vom nächsten abgegrenzt sind. Diese Bilder gefallen mir weniger gut, weil sie schon so fertig aussehen. Dazu zählt unter anderem das Bild mit den drei Drachen und das mit den Wehrholzbäumen. Ich stehe dem Malbuch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits ist es natürlich schön, eine Sammlung von fünf sehr unterschiedlichen Illustrationen zu haben, weil man so mehr Geschmäcker ansprechen kann. Andererseits bedeutet das aber auch für mich persönlich, dass mich nur jedes vierte oder fünfte Bild zum Ausmalen anregt, weil mich die anderen eben nicht ansprechen. Als Game of Thrones Fanartikel ist das Malbuch sicherlich toll. Lässt man den Fanaspekt aber einmal beiseite, gibt es viele Malbücher, die sehr viel schöner gezeichnet sind und deutlich stärker zum Ausmalen anregen.

Lesen Sie weiter

Einfach nur schön

Von: Lilly

01.04.2016

Auf 96 Seiten wird man in die tolle Welt des Epos entführt und darf viele schöne Bilder ausmalen. Die Künstler die unter anderem beteiligt sind: John Howe, Levi Pinfold, Adam Stover, Yvonne Gilbert und Tomislav Tomi. Ich fand die Bilder echt wunderschön, auch die tollen Texte dazu stimmen einen gut auf das Buch und seine Geschichte ein. Nebenbei lassen sich auch Anregungen für die Farbgebung ableiten. Da es sich hierbei um ein Malbuch handelt ( es gibt einige ähnliche zum Stressabbau für Erwachsene) möchte ich an dieser Stelle statt vieler Worte einfach ein Bild sprechen lassen: Als Fan der Serie war dieses Malbuch für mich nicht nur ein MUSS sondern auch eine Art Geschenkt. So konnte ich für eine schöne, farbenfrohe Zeit wieder in die Welt um Westeros eintauchen und mich dabei herrlich entspannen. Für Fans ein echter Spaß.

Lesen Sie weiter

Vorab muss ich wohl gestehen, dass ich weder die Bücher gelesen, noch die Serie gesehen habe. Doch ich liebe das Ausmalen und freue mich sehr, dass ich dieses fantastische Malbuch testen darf. Das Buch ist eine Klappenbroschur, heißt man kann den Einband vorne und hinten ausklappen und auch dort malen. Sehr schön fand ich, dass sich die Bilder immer nur auf der rechten Seite befanden. So ist es nicht ganz so schlimm, wenn doch mal etwas Farbe durchs Papier drückt. Auf den linken Seiten befinden sich kleine Texte, die zu der Geschichte gehören und zu dem jeweiligen Bild passen. Die Motive sind wirklich traumhaft, aber wie ich finde auch sehr anspruchsvoll. Viele kleine Details und einige Schraffierungen die bereits Schatten markieren, machen es jedoch auch Ausmalneulingen leicht ein tolles Ergebnis zu erzielen. Ich habe bisher zwei Motive coloriert und war sehr zufrieden. Meine ersten Versuche mit Buntstiften verliefen sehr gut, jedoch sollte man auch hier nicht zu sehr aufdrücken, weil sich ansonsten die Druckerschwärze von dem kleinen Text auf der hinteren Seite auf das nächste Motiv abdrücken kann. Mein Experiment mit Gelstiften und Stabilos verlief bisher problemlos, die Farben sind nicht auf der anderen Seite durchgedrückt, was für eine sehr gute Papierstärke spricht. Trotzdem würde ich empfehlen ein Blankoblatt während des Ausmalens hinter das zu colorierende Motiv zu legen, um eventuelle Unfälle zu vermeiden. Bei einem Bild habe ich für den Hintergrund Pastellkreide verwendet. Das Papier nimmt diese sehr gut an, jedoch sollte man, bevor man das Buch schließt und zur Seite legt, ebenfalls ein leeres Blatt auf das Werk legen, damit die Pastellkreide nicht auf die Textseite abfärbt. Dieses Malbuch überzeugte mich nicht nur durch seine grandiosen Motive, sondern auch durch seine hochwertige Verarbeitung. Es ist für mich daher nicht nur ein Muss für jeden Fan dieses Epos, sondern auch für jeden, der dem Ausmalvirus verfallen ist oder sich damit infizieren lassen möchte.

Lesen Sie weiter

Schon das Cover ist beeindruckend detailreich gestaltet und hat, sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, sofort Lust darauf gemacht gleich mit dem Malen loszulegen. Ich habe vor ein paar Jahren für mich entdeckt, dass ich Ausmalen total entspannend finde und es eine super Beschäftigung ist um einfach mal die Gedanken auszuschalten. Außerdem ist es die perfekte Aktivität um nebenbei ein schönes Hörbuch zu hören oder einen spannenden Film zu sehen. Auch dieses Malbuch bietet die perfekte Mischung aus Konzentration und Entspannung. Die Zeichnungen sind detailliert und so nicht zu einfach oder langweilig und gleichzeitig doch simpel genug um Frustration durch ständiges Übermalen oder enorme Konzentration zu vermeiden. Die Motive sind unter anderem die Wappen der Häuser (wie den Starks, Baratheons oder Lennisters), aber auch bekannte Figuren und schöne Szenerien finden sich wieder. Auch für nicht "Game of Thrones"-Fans definitiv eine schöne Auswahl an Motiven! Die Zeichenstile der einzelnen Bilder unterscheiden sich etwas. Mal mehr direkte, gerade Linien, mal etwas rauer, fast schon skizzenartig. Aber diese Unterschiede machen das Buch eben noch spannender und interessanter anzuschauen! In dem Buch stecken rund 50 DinA4 (etwas quadratischer) Bilder zum Ausmalen, von denen jedes durch ein schönes Zitat aus den Büchern auf der dem Bild gegenüberliegenden Seite abgerundet wird. Alles zusammen schafft das perfekte "Game of Thrones" Feeling! FAZIT Ein wunderschönes Buch mit tollen Motiven und gut ausgesuchten Zitaten. Wer auf der Suche nach einer kleinen Herausforderung mit etwas detaillierteren Bildern seiner Lieblingsfernsehshow/Buchreihe ist, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Lesen Sie weiter

Tauche ein, in eine Welt voller Magie und mystischer Wesen! Im Malbuch der Buchreihe und Serie Game of Thrones gibt es viele verschieden Bilder zum Ausmalen und illustrieren. Man kann somit unter anderem die Wappen der großen Adelstitel von Westeros lebendig werden lassen, und neu entdecken. Außerdem gibt es viele verschiedene Situationen aus dem Buch, die man neu entdecken kann. Auf jeder Doppelseitig des edel gestalteten Buches gibt es auf der linken Seite einen passenden Spruch, oder ein passendes Zitat von z.B. Den Herren von Winterfell. Auf der rechten Doppelseitig befindet sich das dazu passende Bild/ Wappen. Das Malbuch von George R.R Martin ist broschiert und kostet 11,99 Euro. Es ist am 14. März 2016 im Penhaligon Verlag erschienen. Das Malbuch hat 96 Seiten, mit ca. 45 Bildern zum illustrieren. Ich habe mich mal an etwas ganz anderes herangewagt, und habe meine Künste im illustrieren und Ausmalen gemessen. Ich muss sagen, dass das eine wirklich positive Erfahrung war, die mir sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Ich war positiv überrascht, dass in dem Malbuch nicht nur Bilder zum Ausmalen waren, sondern auch Zitate aus dem Buch. Ich bin ein riesiger Game of Thrones Fan, deshalb War das Malbuch für mich ein muss. Ich fand es toll, dass die Bilder so detailliert und Serientreu waren. Mir hat die Detailliertheit der Bilder aber mit Abstand am besten an dem Buh gefallen. Als ich anfing zumalen, war es am Anfang sehr mühsam, aber mit der Zeit hat es mir wirklich Spaß gemacht, und ich konnte mich total entspannen. Als ich mit dem ersten richtig ausgemalten Bild fertig war, war ich total erstaunt, weil ich sonst eine totale Biete im zeichnen und illustrieren bin. Ein wirklich tolles Buch! Fazit: Das Malbuch hat viele schöne, detaillierte Bilder und ist ein muss für jeden Game of Thrones Fan! Vier Sterne von mir!!! ★★★★☆ Hier geht es zum Buch!! Anmerkung: Danke Penhaligon und Sebastian Rothfuss für das tolle Rezensionsexemplar!! ;)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ein Königreich für mehr Farbe! Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit. Meine Meinung/Fazit: Malen ist ja zur Zeit im Trend, genauso wie Game of Thrones bzw. "Das Lied von Eis und Feuer". Es ist also nur naheliegend das es nun ein "offizielles" Malbuch dazu gibt. Offiziell heißt in diesem Falle, das sich die Bilder der Personen weniger deutlich an der Fernsehserie orientieren, sondern wohl eher an der Buchvorlage. Herausgeber des Buches ist der Verlag Penhaglion, welche ja auch die aktuellen deutschen Buchausgaben herausgeben, was einem auch sofort bei der Farbgebung des Covers schon auffällt. Richtig gut wird es dann, wenn man sich die Illustratoren anschaut: Levi Pinfold, Adam Stover, Yvonne Gilbert, Tomislav Tomi, John Howe. John Howe!!! Gut, ich muss zugeben das ich ein Fan von John Howe bin. Jedoch sind alle Bilder wirklich sehr schön und vor allem detailreich gezeichnet. Beginnt das Buch am Anfang mit den Wappen der Häuser von Westeros, kommen danach Szenen und Charaktere aus den Büchern, alle mit einem passenden Textzitat von der jeweiligen Buchstelle begleitet. Wie erwähnt, sind viele der Bilder wirklich grandios und es macht eine wahre Freude, diese auszumalen. Ich wollte eigentlich Seite für Seite malen, aber manche Bilder haben mich so verzaubert, das ich mit diesen begonnen habe. Mittlerweile habe ich mich auch mit verschiedene Maltechniken beschäftigt, weil diese Kunstwerke das einfach verdient haben. Zusammengefasst ein wirklich wundervolles Malbuch!

Lesen Sie weiter

Als ich gesehen habe, dass es dieses Malbuch gibt, war ich erst einmal ganz aus dem Häuschen, denn ich wusste, dass es nur großartig werden kann. Der bildgewaltige Epos von George R.R. Martin zum Ausmalen - das perfekte Malbuch für jeden Fan von "Das Lied von Eis und Feuer". Die Aufmachung vom Malbuch ist sehr schön, der Einband ist sehr schön und auch mit dem Malbuch auf dem Schoß kann man gut malen. Die einzelnen Bilder sind sehr detailgetreu und man sieht ihnen an, wie viel Liebe und Herzblut in Ihnen steckt. Das Papier ist sehr hochwertig und eignet sich besonders zum Malen mit Buntstiften, dabei ist es egal, ob es teuere oder günstige Buntstifte sind, das Papier ist einfach toll. Auch die kurzen Texte neben jedem Bild finde ich sehr schön, so weiß man immer etwas über das Motiv, was man gerade ausmalt, auch wenn einem bei all den Charakteren aus "GoT" mal einer entfallen ist. Dieses Malbuch ist auf jeden Fall nichts für Anfänger und ungeduldige Menschen, ich kann es aber jedem empfehlen, der knifflige und detailgetreue Ausmalbilder liebt. In der Sammlung eines "GoT - Fans" ist es ebenfalls ein echter Hingucker. Danke an denPenhaligon Verlag, dass ich dieses Ausmalbuch zur Rezension bekommen habe, dieses bildgewaltige Malbuch bekommt einen Ehrenplatz.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.