Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rosalie und der Duft der Provence

Julie Lescault

Rosalie (1)

(2)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch war ganz nett. Leider konnte es mich aber nicht begeistern. Die Charaktere unterschieden sich zwar von anderen und auch von anderen in vielen anderen Büchern, aber manchmal hat sie das gerade etwas nervig gemacht. Es war mir zu gewollt amüsant, es wirkte einfach nicht natürlich in manchen Momenten und auch der Kriminalfall an sich war für mich eher langweiliger Natur. Mag aber auch am Genre liegen, vielleicht ist das einfach nichts für mich. Dennoch kann ich es an die Menschen weiterempfehlen, die einfach gerne eine lockerleichte Lektüre lesen, die ein wenig Humor und ein wenig Spannung zu bieten hat und das in netter Atmosphäre.

Lesen Sie weiter

Die Umgebung und die Landschaft der Provence werden in diesem Buch von Anfang an einfach wundervoll und genau beschrieben, weshalb man sich teilweise sehr gut selbst in die Provence versetzen kann. Leider muss man doch erst einige Kapitel lesen, bevor es zum eigentlichen Mord und der Aufklärung kommt. Das Buch zieht sich dadurch leider ziemlich in die Länge und verliert am Anfang ziemlich an Reiz und der Lust, das Buch weiter zu lesen. Als dann der Mord passiert, wird das Buch wieder spannend und reizvoll. Leider passiert auch in diesem Krimi einiges, was schon in vielen anderen Büchern passiert - der falsche wird festgenommen seine Freunde setzen alles daran, den richtigen zu finden. Es ist zwar ein wirklich tolles Buch, aber für echte Krimi-Fans doch eine leichte Enttäuschung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.