Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kleine Hummel Bommel

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel - Reihe (1)

(25)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,95 [D]* inkl. MwSt. | € 12,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Wir hatten zwar schon viel über die kleine Hummel Bommel gehört, aber selbst noch nichts von ihr gelesen. Passend zu den gleichnamigen Büchern von Britta Sabbag und Maite Kelly (zauberhaft illustriert von Joelle Tourlonias) ist nun auch ein Hörbuch erschienen, welches die zwei Geschichten “Die kleine Hummel Bommel” und “Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück” enthält. In der ersten Geschichte versucht die kleine Hummel herauszufinden, wieso sie nicht fliegen kann und weshalb ihre Flügel so winzig klein sind. Die anderen Insektenkinder verspotten sie und so macht sich die Hummel Bommel selbst auf, um einige andere Insekten nach ihrer Meinung zu fragen und am Ende den eigenen Weg zu finden, der eine gehörige Portion Mut erfordert. Auch in der zweiten Geschichte “Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück” ist sie wieder auf der Suche nach Antworten, denn diesmal beschäftigt sie die Frage: Was ist eigentlich Glück? Ihre Hummeleltern lassen sie um die Welt ziehen, damit sie ihre Erfahrungen sammeln kann und vielleicht am Ende der Reise eine Antwort gefunden hat und somit ihr ganz eigenes Glück. Gelesen werden die Geschichten von den Autorinnen selbst und die beiden machen das in einer Art und Weise, die das Zuhören zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Teilweise unaufgeregt und ruhig, aber trotzdem eindrucksvoll erzählt, dazu noch die “Hummel Bommel Lieder”, gesungen von Maite Kelly – ergibt das ein zauberhaftes Hörerlebnis, welches man mit seiner Gesamtlaufzeit von ca. 34 Minuten auch immer wieder anhören kann. Empfohlen wird dieses Hörerlebnis für junge Hörer ab 4 Jahren, welche durch die liebevolle Erzählweise keinerlei Probleme haben dürften, die wunderbare Botschaft der kleinen Hummel mitzuerleben – manchmal braucht man eine gehörige Portion Mut und Selbstvertrauen, um etwas zu bewirken. Auch bei ihrer Suche nach dem Glück bekommt sie verschiedene Antworten, denn das Glück sieht für jeden anders aus und vielleicht hätte die kleine Hummel Bommel gar nicht um die ganze Welt reisen müssen, um ihr eigenes Glück zu finden. “Die kleine Hummel Bommel” ist eine Geschichte zum immer wieder anhören. Durch die gelungene Erzählweise der beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly für kleine und große Hörer ein gelungenes Hörerlebnis.

Lesen Sie weiter

Wir hatten zwar schon viel über die kleine Hummel Bommel gehört, aber selbst noch nichts von ihr gelesen. Passend zu den gleichnamigen Büchern von Britta Sabbag und Maite Kelly (zauberhaft illustriert von Joelle Tourlonias) ist nun auch ein Hörbuch erschienen, welches die zwei Geschichten "Die kleine Hummel Bommel" und "Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück" enthält. In der ersten Geschichte versucht die kleine Hummel herauszufinden, wieso sie nicht fliegen kann und weshalb ihre Flügel so winzig klein sind. Die anderen Insektenkinder verspotten sie und so macht sich die Hummel Bommel selbst auf, um einige andere Insekten nach ihrer Meinung zu fragen und am Ende den eigenen Weg zu finden, der eine gehörige Portion Mut erfordert. Auch in der zweiten Geschichte "Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück" ist sie wieder auf der Suche nach Antworten, denn diesmal beschäftigt sie die Frage: Was ist eigentlich Glück? Ihre Hummeleltern lassen sie um die Welt ziehen, damit sie ihre Erfahrungen sammeln kann und vielleicht am Ende der Reise eine Antwort gefunden hat und somit ihr ganz eigenes Glück. Gelesen werden die Geschichten von den Autorinnen selbst und die beiden machen das in einer Art und Weise, die das Zuhören zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Teilweise unaufgeregt und ruhig, aber trotzdem eindrucksvoll erzählt, dazu noch die "Hummel Bommel Lieder", gesungen von Maite Kelly - ergibt das ein zauberhaftes Hörerlebnis, welches man mit seiner Gesamtlaufzeit von ca. 34 Minuten auch immer wieder anhören kann. Empfohlen wird dieses Hörerlebnis für junge Hörer ab 4 Jahren, welche durch die liebevolle Erzählweise keinerlei Probleme haben dürften, die wunderbare Botschaft der kleinen Hummel mitzuerleben - manchmal braucht man eine gehörige Portion Mut und Selbstvertrauen, um etwas zu bewirken. Auch bei ihrer Suche nach dem Glück bekommt sie verschiedene Antworten, denn das Glück sieht für jeden anders aus und vielleicht hätte die kleine Hummel Bommel gar nicht um die ganze Welt reisen müssen, um ihr eigenes Glück zu finden. "Die kleine Hummel Bommel" ist eine Geschichte zum immer wieder anhören. Durch die gelungene Erzählweise der beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly für kleine und große Hörer ein gelungenes Hörerlebnis. Erschienen bei "der Hörverlag" (einer Verlagsgruppe von RandomHouse).

Lesen Sie weiter

Bezaubernd!!!

Von: Fairy-book

20.02.2016

Die kleine Hummel Bommel Bommel hat Angst vorm Fliegen! Kein Wunder, wenn man doch immer wieder von anderen Insekten ausgelacht wird. Doch auf der Suche nach Antworten erlebt die kleine Hummel so einiges, trifft andere Tiere, und bekommt allerlei Ratschläge. Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück Wo findet man denn Glück? Bommel macht sich auf die Suche und reist umher. Doch am Schluss wird ihr bewusst: So weit weg von zu Hause hätte er garnicht suchen müssen. Ebenso enthalten sind die drei Songs von Maite Kelly, die sie extra für diese Kinderbücher geschrieben und gesungen hat. Im letzten Jahr ist bereits das erste Kinderbuch über die kleine Hummel Bommel bei uns eingezogen, und ich war begeistert von den süßen Zeichnungen von Joelle Tourlonia. Nun waren wir gespannt auf die Umsetzung des Hörbuchs, welches auch gleich das zweite Abenteuer der kleinen Hummel beinhaltet. Schon beim Auspacken der CD war ich begeistert! Sieht die Hülle nicht wunderschön aus? Britta Sabbag und Maite Kelly haben es sich nicht nehmen lassen, und haben ihre Geschichten selbst erzählt. Abwechselnd sschlüpfen sie beide in die unterschiedlichen Rollen, und meine Tochter saß ganz begeistert vor unserem CD-Player. Die beiden leben diese Geschichte, und lesen sie nicht einfach nur vor. Gerade für kleinere Kinder ist das natürlich wunderbar, wenn sie so mitfiebern können, und keine Langeweile aufkommt. In beiden Geschichten lernen die Kinder einiges über andere Lebewesen, treffen andere Tiere und fremde Orte. Die Hummel Bommel zeigt, worauf es im Leben ankommt, und wie wichtig Mut, Freundschaft, und Familie sind. Dieses spielerische Näherbringen von Lebensweisheiten gefällt mir sehr gut. Meine Tochter hört die CD seit Tagen immer und immer wieder, und auch ich kann die Lieder mittlerweile mitsingen ;-) Maite Kelly hat gleich drei Songs geschrieben und gesungen, und alle drei befinden sich hier mit auf der CD. Abwechselnd wird gesugen und erzählt, und meine Tochter tanzt hier immer als Walfelfe (so nennt sie sich selbst;-) durch die Wohnung, sobald das nächste Lied beginnt. Die Hummel Bommel ist als Buch schon bezaubernd, und als Hörspiel sollte sie auch in keinem Kinderzimmer fehlen! Die Abenteuer der Hummel Bommel wurden hier auf wunderbare Art vertont! Ein Muss für Fans der Bücher, und für alle die die Hummel Bommel noch kennnen lernen möchten! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Lesen Sie weiter

Zu Beginn des Buches wurde die Hummel Bommel von zwei anderen Tieren, einer Biene und einer Wespe geärgert. Sie machten sich über Bommel wegen ihrer kleinen Flügel lustig. Das fand mein Sohn sehr gemein, diese Szene beschäftigte ihn sehr und damit hatten wir bereits das erste Thema, über das wir mittlerweile oft und ausführlich gesprochen haben. Auch Mut und Selbstbewusstsein sind eine zentrale Rolle dieses Buches und auch darüber haben wir häufig gesprochen und sprechen auch jetzt immer wieder darüber, wenn das Buch vorgelesen wird, denn immer wieder fallen ihm neue Dinge ein, für die ein wenig Mut erforderlich ist. Hier gibt es auf jeden Fall sehr viele Themen, die ihn beschäftigen und die durch diese Geschichte angestoßen werden, was ich richtig klasse finde. Die Geschichte sorgt aber nicht nur für Diskussionsstoff, sondern vermittelt Kindern auch Fakten, wie die, dass Raupen zu Schmetterlinge werden, wenn sie sich verpuppen oder dass Grillen mit ihren Flügeln zierpen. Auch diese Fakten waren sehr interessant und ließen ihn die Insekten teils mit ganz anderen Augen sehen, was auch für mich als Mutter sehr spannend zu beobachten war. Der zweite Teil ist ebenso schön und toll wie der erste Band es war. Im zweiten Teil macht sich die kleine Hummel auf um das Glück zu suchen. Alles fängt mit einen Handzettel an, auf dem ein Gewinnspiel ausgerufen wird. Das große Glück soll auf einer Weltreise gefunden werden und so kommt die Frage auf, wo man Glück überhaupt finden kann und was wohl außerhalb der gewohnten Umgebung auf einen wartet. Und so entschließt sich Bommel sich auf die Suche nach dem großen Glück zu machen. Auf seiner Reise kommt sie nach England und Amerika und erlebt dort allerhand aufregende Dinge. Das Glück findet sie dort jedoch nicht. Dafür vermisst sie ihr zu Hause sehr und macht sich bald wieder auf den Heimweg, denn sie muss feststellen, dass sie überhaupt nicht glücklich ist ohne ihr zu Hause, ihre Eltern und Freunde. Auch hier gibt es für Kinder vieles zu lernen und zu entdecken. Zum einen bekommen sie einen kleinen Eindruck von der großen weiten Welt, konkret vor allem von der englischen Sprache. Darauf steht mein Sohn derzeit eh total und findet es deswegen auch ganz toll, dass in diesem Hörbuch englisch gesprochen wird, wenn auch nur sehr, sehr wenig. Auch darüber, was es bedeutet Vertrauen und Freunde zu haben, wird hier gesprochen. Ebenso wird ja natürlich das Thema Glück thematisiert und was Glück bedeutet. Das ist sehr schön, denn so hat mein Sohn endlich verstanden sich auch mal konkret zu äußern, wenn er wirklich glücklich über etwas ist und diese tiefe Befriedigung empfindet. Damit hatte er zuvor noch Schwierigkeiten. Was so ein Gespräch über Hörbücher doch so ausmachen kann … Meinung zum Hörbuch Bereits im letzten Jahr war mir nach einer total schönen Lesung der beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly klar, dass diese Geschichte meinem vierjährigen Sohn sicherlich gefallen würde und habe es ihm mitgenommen. Das war eine gute Entscheidung, denn ich musste es ihm eine lange Zeit dauernd vorlesen. Als nun das Hörbuch inklusive des zweiten Teils Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück erschien war mir direkt klar, dass auch dieses wieder her müsste. Nicht nur, weil Hörspiele und auch Hörbücher für Kinder einfach toll sind, sondern weil es sich auch schon wegen der schönen Lieder lohnt, die Maite Kelly extra für diese Geschichten geschrieben und interpretiert hat. Dieses Hörbuch wird von den beiden Autorinnen gesprochen. Für beide ist es ihr Hörbuch-Debüt und teilweise merkt man das tatsächlich auch, aber ich finde, dass das total egal ist, denn die Rollen werden so schön und liebevoll gesprochen, dass man einfach nur gerne zuhört – auch als Erwachsener. Britta übernimmt den Part des Erzählers und wenige Rollen. Maite spricht die meisten Rollen mit verstellter Stimme. Es ist ein wenig so, als würden engagierte Eltern ihren Kindern vorlesen und das ist das schöne. Man hat wirklich das Gefühl, dass man einem nahestehenden Menschen zuhört wie er einem vorliest. Ich denke, nicht zuletzt deswegen hört mein Sohn dieses Hörbuch so unglaublich gerne, obwohl er ansonsten ja hauptsächlich Hörspiele bevorzugt. Außer der Lesung sind auch noch drei schöne Lieder dabei. Du bist du kennen wir ja bereits aus dem ersten Hummel Bommel Buch. Für das neue Buch gibt es noch einmal zwei neue Titel, die ebenso schön passend und eingängig sind und die Geschichte einfach wundervoll unterstreichen. Während einer Signierstunde im vergangenen Jahr habe ich meinem Sohn die Autorin Britta Sabbag vorgestellt, die ihn fragte, ob er die Hummel Bommel denn toll fände. Seine Antwort, überrascht und übermüdet wie er zu diesem Zeitpunkt war, war “Nein.”. Erzähle ich ihm das jetzt, schüttelt er ganz vehement den Kopf und erklärt mir, er findet das Buch schön und die Hummel toll. Das will ich auch hoffen, ansonsten wüsste ich nicht, wieso ich das Hörbuch derzeit mehrmals am Tag hören muss 😉 Ganz ehrlich: professionelle Sprecher hätten hier kein besseres Ergebnis abliefern können! Hier stimmt einfach alles! Eine sehr, sehr liebevolle Produktion! Da kann nur noch die eigene Mama mithalten, außer was die Lieder betrifft 😀 Kinderstimme "Die kleine Hummel Bommel hört sich richtig schön an. Die Stimmen sind fast so toll wie wenn Mama liest und ich mag die Lieder gerne. So gut kann Mama aber nicht singen. Ich mag Hummel Bommel, denn er ist genauso gerne Honigbrote wie ich und ist auch so mutig wie ich schon bin." (Julian, 5 Jahre)

Lesen Sie weiter

Ich bin wirklich ganz verzaubert in diese Kindergeschichte, da sie von Freundschaft erzählt, ein klein wenig Abenteuer bietet und viele Antworten gibt auf die Fragen die Hummel Bommel bewegen. Wir besitzen auch das Bilderbuch, welches wundervoll ist mit seinen Illustrationen, daher hat man während des Hörens gleich eine niedliche, pummelige Hummel vor Augen. Die Geschichten sind von den Autorinnen selbst gelesen, gespielt oder gesungen und es ist ein echter Genuss. Es ist lebendig und ich rate jedem, in die Hörprobe zu lauschen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Meine Kinder waren gestern im Auto leise wie die Mäuschen, um auch nichts zu verpassen. Die CD hat eine Hörempfehlung ab 4 Jahren, aber auch ältere Kinder werden begeistert sein. Wir waren gestern 8, 17 und 42 Jahre alt und ich hörte ganz oft: "Oh, ist das süß". Ich kann dem nur zustimmen, denn es ist eine echte Wohlfühlgeschichte auch für Erwachsene. Obwohl ich dachte, dass der erste Teil "Die kleine Hummel Bommel" nicht mehr getoppt werden kann, haben mich die beiden Autorinnen eines besseren belehrt. Die Suche nach dem Glück konnte mich mit ihrem Ende sehr begeistern. Manchmal muss man nicht sehr weit fliegen, um das Glück zu finden, aber manchmal muss man seinen Hummelkindern auch Flügel geben, damit sie sich ihrer Wurzeln bewusst werden. Die Stimme von Britta Sabbag ist sanft und erzählt Hummel Bommels Geschichte dennoch eindrücklich, während Maite Kelly den Figuren echtes Leben einhauchen kann. Das Zusammenspiel der beiden ist sehr gelungen. Da es eine Lesung für Kinder ist, ist es kurz und knackig, ohne dabei überfordernd zu wirken. Jüngere Kinder werden wie gebannt lauschen können. Für uns war das Zusammenspiel von Stimmen und Musik ein gelungenes Hörerlebnis. Gerne vergeben wir gemeinsam eine Hörempfehlung, da uns Hummel Bommel wirklich begeistern konnte. Eine tolle Vertonung für Jung und Alt. Beeindruckend ist, dass jeder auf seine eigene Art und Weise wertvoll ist und dieses auch sehr gut herauszuhören ist. Lieder und Stimmen sind passend eingesetzt und wirken auf den Hörer ein, um vielleicht auch ein klein wenig zum Nachdenken anzuregen. ★★★★★

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Durch unseren Job im Kindergarten lesen wir sehr viele Kinderbücher und sind auch immer auf der Suche nach neuen kleinen schätzen. Somit hatten wir uns auch sehr gefreut, als"Die kleine Hummel Bommel "in unserem Briefkasten lag. Was uns als Erstes aufgefallen ist, ist das wunderschön gestaltet Cover. Wir haben selten ein so schönes Hörbuch gesehen. Die Illustrationen von Joelle Toutlonias, sind mit so viel Liebe gestaltet das es einfach Spaß macht sich das Hörbuch immer und immer wieder anzusehen. Mehr auf dem Blog...

Lesen Sie weiter

"Die kleine Hummel Bommel" von den beiden Autorinnen Maite Kelly und Britta Sabbag ist ein gefühlvolles und aussagekräftiges Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen der Grafikerin Joëlle Tourlonias. Ein Buch der leisen Botschaften, der großen Aussagekraft und von viel Mut und Stärke. Wunderschön und voller Liebreiz und Engagement. Ein Buch aus der Mitte der Herzen dieser beiden Autorinnen mit ihrer Illustratorin. Nun lesen Maite Kelly und Britta Sabbag ihr Lebenswerk als Hörbuch für die Kleinsten und jenen, die sich gerne mal wieder klein fühlen wollen und sich von einer Geschichte mit Musik verzaubern lassen möchten. Erschienen ist dieses ruhige und sinnbildliche Hörerlebnis im der Hörverlag (http://www.randomhouse.de/Verlag/der-Hoerverlag/70000.rhd?sender=fischer) Zum Inhalt: "Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat? Mit viel Liebe zu ihren Figuren gelesen, gespielt und gesungen von Britta Sabbag und Maite Kelly." Bilderbuchlesung mit Musik und Gesang mit Maite Kelly und Britta Sabbag 1 CD Laufzeit ca. 35 Minuten Altersempfehlung: ab 4 Jahre oder gern auch schön jünger Zum Schreibstil und Lesestil: Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr zart und sacht. Ganz lieblich und ruhig. So tragen sie auch ihr Buch vor. Es ist eine Bilderbuchlesung der sanften Töne mit stimmiger Musik zum Einkehren und Aufnehmen und von abendlicher Ausspannstimmung. Atmosphärisch, Herzlich, einfach nur Zuckersüß. Maite Kelly und Britta Sabbag zeigen sich kindgerecht und sehr fantasievoll. Diese tolle Geschichte sprüht vor erstklassigen Ideen und wichtigen Signalen für kleine Hörer und Geschichtenliebhaber. Zusammen arbeiten die Autorinnen mit einer Grafikerin zusammen. Durch diese drei talentierten Hände ist ein wunderbar rundes und gelungenes Buch und auch Hörbuch entstanden. Genau diese künstlerische und fantasievolle Ader, diese Verbundenheit und Vielfalt bringen die drei in ihren Kinderbuchgeschichten zum Besten, man darf auf noch viele weitere bezaubernde Geschichten hoffen. Das Schreiben macht ihnen Freude, das spürt man einfach. So ist eine unbeschreiblich schöne und herzliche Geschichte mit der goldigen Hummel Bommel und den vielen anderen Insekten entsprungen. Autorin Sabbag und Autorin Kelly schreiben altersgerecht und kindgerecht, liebevoll, facettenreich und sehr flüssig und verständlich. Hier merkt man ihr Herzblut und ihre Erfahrung im Umgang mit dem geschriebenen Wort und den Sinn für bunt animierte Welten und Farben. Die beiden Ideengeberinnen dieser schönen Geschichte erzeugen durch ihre gekonnte Wortwahl Bilder und lassen das tierische Treiben für kleine und große Geschichtenfreunde wahr werden. Der liebevolle und aber auch abenteuerliche Schreibstil der Autorinnen wird bildhaft und lebendig und überaus bunt und vielseitig aufgenommen und vertont und an die jungen und älteren Hörer wiedergegeben. Sehr ruhig, langsam und zart. Gefühlvoll, nah und intensiv. Die Autorinnen und Stimmen: "Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen. Als die Krise 2009 zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Ihr erster Roman "Pinguinwetter" wurde 2012 auf Anhieb zum Spiegel -Bestseller, der ebenfalls erfolgreich auf vielen Theaterbühnen in Deutschland und der Schweiz lief. Weitere Romane, Jugend- und Kinder- sowie Bilderbücher folgten. Ihre zweite Leidenschaft gilt dem Drehbuch; mehrere Stoffe befinden sich zur Zeit in Entwicklung. Britta Sabbag lebt mit ihrem Partner in Bonn. Maite Kelly, geboren 1979 als zweitjüngstes Kind der Kelly Family, ist Sängerin, Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Ihre Hauptleidenschaft ist aber das Schreiben von Texten aller Art, von Liedtexten bis hin zu Drehbüchern. 2012 bekam sie mit Theo West den Umweltmedienpreis für TV und Medien für "Da wird mir übel" auf ZDFneo, eine der höchsten journalistischen Auszeichnungen. Mit der "Hummel Bommel" erfüllt sich Maite Kelly zusammen mit Britta Sabbag einen weiteren Schreibtraum." Die Stimmen, die Vertonung und Umsetzung: Diese Bilderbuchgeschichte wird sehr ruhig und zart gelesen. Langsam und sehr bedacht. Die zwei Lieder auf der CD zwischen den Geschichten sind ganz bezaubernd. Ich muss mich ja als alter Fan der Kelly Family outen und fühle hier die Liebe zur Musik. Ich bin ganz begeistert und freue mich so, dass es auch meinen beiden Kindern sehr gut gefallen hat. Kuschelzeit mit einer schönen Geschichte zum Entspannen und Einkehren. Besser und vorzüglicher hätte man es nicht umsetzen können. Nur die Autorinnen selbst können das ganze echte Herzblut in ihre Stimmen legen. Das ist gelungen! Cover: Dieses süße Cover ist nicht wegzudenken. Das Bild zeigt unseren Star der Geschichte: Die kleine Hummel Bommel und die vielen anderen krabbligen und fliegerischen Freunde. Passend zum Kinderbuch, mit Wiedererkennungswert. Die Illustratorin Joëlle Tourlonias beherrscht ihr Handwerk und ihre Passion Kinder glücklich zu machen und mit lieblichen Figuren zu erreichen. Dieses Hörbuchcover lädt dazu ein gehört und erlebt zu werden. Fazit: 5 +++ Sterne gibt es von mir für dieses rundum schöne Hörbuch. So leise, so sanft, so schön und bezaubernd. Schöne Botschaften und ganz viel Herz. Ganz und gar empfehlenswert. Ich freue mich schon bald weiteres von Hummel Bommel zu lesen, zu sehen und zu hören und zusammen mit meinen Kindern kennenzulernen!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörbuch: Die kleine Hummel Bommel Erwartung und Aufmerksamkeit: Aufgrund der Spielwarenmesse bin ich auf dieses Hörbuch aufmerksam geworden. So hab ich im Bloggerportal dieses Hörbuch angefragt. Meine Erwartung war: Wunderschöne Geschichte Wunderschöne Gestaltung Wunderschöne Inszenierung Inhalt in meinen Worten: Es geht um die kleine Hummel Bommel und welche Abenteuer die kleine erlebt. Nebenbei erfahren die Kinder auch etwas über die Natur und wie etwas zusammen spielt, dass etwas so funktioniert, wie wir das kennen. Das besondere an diesem Hörbuch sind die drei Lieder die Maite singt. Wie finde ich denn das Hörbuch? Einfach wunderschön. Es macht Spaß zu zu hören, es gibt mehrere kleine Mut-Geschichten und die Art wie das Hörbuch vorgetragen wird, ist einfach einfühlsam und so gesprochen, dass Kinder gut zuhören können, und es nicht langweilig wirkt. Die Geschichten: Sind wirklich süß - es sind drei wirklich verschiedene Geschichten. Einmal Hummel Bommel und dann noch die Suche nach dem Glück. Was ist Glück - dass ist für jeden etwas anderes. Und das interessant ist die kleine Weltreise, die Hummel Bommel hier mit erleben darf. America, China und noch so einige andere tolle Länder. Die Gestaltung: Das Hörbuch wirkt wie ein Hörspiel. Einfach richtig betont, wunderschön erzählt und lebendig gehalten. Die Hintergrundgeräusche machen das alles noch etwas echter. Die Lieder die Maite singt, bauen auf und ermutigen. Covergesaltung: Selten so eine tolle Gestaltung des Covers gesehen. Man sieht die kleine Hummel Bommel auf einem Blatt sitzen. Und wenn ich die kleine so betrachte, denke ich, irgendwas heckt sie aus. Wenn man dann die CD entnehmen will, ist links ein kleines Büchlein zu entdecken mit wunderschönen Bildern. Ich denke, Kinder können hier zu hören und sich wunderbar die Bilder anschauen. Fazit: Ich bin richtig begeistert von diesem süßen Hummelchen. Ein Honigsüßes Märchen, dass schon gut ab 3 Jahren zu hören ist. Bambis: Ganz klar: 5 müssen es sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.