Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schnauze, das Christkind ist da

Karen Christine Angermayer

Die Schnauze-Reihe (2)

(5)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Super witzig

Von: Andersleser

27.12.2020

Und es geht weiter mit Soja und Bruno! In diesem zweiten Band geht es natürlich wieder sehr turbulent zu. So erleben Hund und Katz sehr spannende Tage und bringen einen damit eigentlich jeden Tag zum Lachen, und das auf jeweils nur zwei Seiten. Über die Menschen, jedenfalls die Erwachsenen in diesem Buch, kann man zwar oft nur den Kopf schütteln, aber sie werden ja aus Sicht der Tiere gezeigt und machen das Gesamtbild so auch lustiger. Insgesamt kann ich diese Fortsetzung sehr empfehlen. Es macht Spaß die Kapitel zu lesen und ist meiner Meinung nach für jedes Alter sehr gut geeignet. Hier kann jeder mit lachen. Auch vom Prinzip sind solche Adventskalenderbücher leicht zu verstehen, es wird jeden Tag die Seite des derzeitigen Datums aufgetrennt. Auf der Titelseite wird immer schonmal ein wenig angekündigt, und eine Illustration von Soja oder Bruno ist auch immer dabei. Wirklich sehr schön gemacht. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und die nächste Geschichte spannend-lustige Geschichte. Obwohl man das Buch sicherlich auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann, da es eine für sich abgeschlossene Sache ist, würde ich immer empfehlen am Anfang zu beginnen. Auch weil die Ereignisse, die die Familie betreffen natürlich fortgesetzt werden.

Lesen Sie weiter

„Schnauze, das Christkind ist da!“ sind 24 kleine Adventsgeschichten in denen Bruno der Hund und die Katzendame Soja gemeinsam die Adventszeit verbringen. Abwechselnd erzählend beide Tiere aus ihrer Sicht kleine Abendteuer, die sie an den einzelnen Tagen erleben. Dabei hat Soja viel Quatsch im Kopf und überredet Bruno immer wieder mit zu machen. Allerdings stellt sich bei beiden natürlich die Frage, wie das Christkind wohl aussehen wird, denn Brunos Frauchen bekommt ganz bald ein Baby und nennt es liebevoll „Christkind“. Der neue Familienzuwachs hat aber schon zwei ältere Geschwister wodurch Soja sich die Frage stellt, wo ihre oder Brunos Geschwister sind und leben. Während eines Familientripps machen sich die beiden Tierfreunde nun auf die Suche nach ihren Geschwistern. Mein Fazit: Diese 24 kurzen Geschichten sind ideal um kleinen Kindern die Weihnachtzeit zu verzaubern. Denn Kinder lieben Abenteuer und können sich bestimmt durch die tierischen Erzähler gut auf die Geschichten einlassen! In der Kürze liegt die Würze und somit sind in meinen Augen die Kurzgeschichten sehr gut als „gute Nacht“ Geschichte geeignet oder gar für den Kindergarten als kleines Highlight vor dem Mittagessen oder während eines Morgenkreises. Sobald mein Sohn alt genug ist, werde ich ihm diese 24 Geschichten auch Abend für Abend vorlesen und bedanke mich recht herzlich für dieses Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Ich kannte Bruno und Soja bereits aus ihre ersten Abenteuer und habe mich daher sehr gefreut, dass es noch einen zweiten Adventskalender gibt und auch wenn ich ihn (wieder) nicht als solchen angehört habe war ich sofort wieder von den Beiden begeistert. Sie sind einfach großartig, besonders weil sie so verschieden sind. Ich denke man kann sie sich auch nicht nur zu Weihnachten anhören, wobei die Idee mit dem Adventskalender natürlich großartig ist, aber vielleicht möchtet ihr ja nicht mehr solange warten ;-).

Lesen Sie weiter

"Schnauze, das Christkind ist da!" von Karen Christine Angermeyer ist die etwas andere weihnachtliche Geschichte, die nicht nur kleiner Hörer begeistern wird. Hierbei handelt es sich um das zweite Hörbuch, das erste "Schnauze, es ist Weihnachten," kannten wir bis dahin noch nicht. Die Geschichten sind untereinander abgeschlossen, sodass man hier keine Reihenfolge beachten muss. Mein Sohn fand es sehr spannend Hund Bruno und Katze Soja auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Mit 24 Kapiteln, wäre es auch optimal als Zusätzlicher Adventskalender, allerdings war hier bei uns die Neugier so groß, dass das Hörbuch in einem Rutsch gehört wurde. Die Hülle der CD hat vorne und hinten aber dennoch einen Adventskalender mit wunderschönen Illustrationen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Bruno und Sojas Sicht, die passenden Stimmen leihen ihnen dazu die Schauspieler Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Beide fand ich sehr toll, denn sie machten dieses Hörbuch zu etwas ganz besonderem. Was mich dieses mal sehr überrascht hat ist, das hier keine leise Hintergrundmusik läuft, was ja manchesmal die Konzentration der Kleinen doch eher stört. Dennoch kommen hier Dank der beiden Sprecher jeder Gefühlsregung rüber, das macht das ganze zu einem tollen Hörvergnügen. Alles ist hier sehr verständlich geschildert, sodass auch jüngere Kinder der Handlung ohne Probleme folgen können. Die Frage nach dem Christhund oder Christkatze und auch andere tolle Dialoge sorgen hier immer wieder für herzhafte Lacher. Katze Soja, die ja eigentlich nur Dummheiten im Kopf hat, aber auch der tollpatschige Hund Bruno sind einfach nur liebenswürdig und es hat sehr viel Spass gemacht sie beide auf ihrer Reise zu begleiten. Fazit : Eine wundervolle und witzige Reise mit Hund Bruno und Katze Soja, die nicht nur die Kleinen begeistern wird.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich um eine Fortsetzung von Schnauze, es ist Weihnachten! doch keine Sorge man kann dieses Hörbuch hören ohne schon das erste zu kennen. Ich muss leider sagen ich bin sehr gespalten zu diesem Hörbuch. Die Kapitel mit Christian haben mir sehr gefallen doch die Kapitel mit Andrea haben mir nicht gefallen. Die Stimmen sind einfach viel zu unterschiedlich. Wenn jeder der beiden einen Charakter gesprochen hätten würde es gehen doch der eine liest die ungeraden Tage und der andere der beiden die geraden Tage. So kann man sich nicht auf die einzelnen Geschichten konzentrieren finde ich. Wenn immer wieder die Stimmen ändern. Was dann schlimm ist finde ich das auch die beiden Charaktere, Hund Bruno und Katze Soja komplett anders rüberkommen. Christian hat einfach die bessere Stimme die ruhiger und einfach besser zum Zuhören ist, Andreas Stimme ist super aber einfach nichts für dieses Hörbuch finde ich. Das Hörbuch ist ab 6 Jahren doch ich finde man sollte es ab 8 Jahren vorspielen, die Witze versteht nicht jedes Kind mit 6 Jahren und die Kinder könnten mit den beiden verschiedenen Stimmen auch Probleme bekommen. Das Cover besteht aus einer Illustration und einem Adventskalender. Wirklich wunderschön. Unter den kleinen Törchen sind auch Illustrationen von Annette Swoboda. Das Cover besteht aus einer Illustration und einem Adventskalender. Wirklich wunderschön. Unter den kleinen Törchen sind auch Illustrationen von Annette Swoboda.

Lesen Sie weiter

Gerade noch liegt Bruno, der Hund der Familie, gemütlich auf der Erde und denkt, wie angenehm ruhig sein Leben doch ist. Ganz im Gegenteil zu dem turbulentem Weihnachten vom letzten Jahr, wo ihn Katzendame Soja mit ihrem Yoga genervt hatte. Da fällt ihm ein, dass sein Frauchen gesagt hätte, dass es eine Überraschung geben würde. Tja, die Überraschung ist doch tatsächlich Soja, die plötzlich neben ihm steht. Ihr Frauchen hat sich, wie schon im letzten Jahr, auf eine Reise begeben und Soja hier abgegeben. Oh weh, denkt Bruno, nun ist es doch mit der Ruhe vorbei, die er so sehr genießt. Soja ist es auch, die ihm erzählt, dass Brunos Frauchen ein Baby erwartet und das auch noch in nächster Zeit. Ja sicher, diese ist ein wenig fülliger geworden, aber ein Baby? Machen die nicht Krach und ist es dann mit seiner Ruhe nicht endgültig vorbei? Auch fällt ihm ein, dass er seinerzeit, als er noch ein kleiner Welpe war, einen kleinen Bruder hatte. Was mag aus ihm geworden sein? Eine Frage, der Soja nachzugehen gedenkt... Was für ein schönes Hörbuch. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Bruno und Soja erzählt. Soja wird von der Schauspielerin Andrea Sawatzki gesprochen und Bruno vom Schauspieler Christian Berkel. Beides sind erfahrene Sprecher, die ihr Handwerk verstehen und das auch gekonnt für dieses Hörbuch umgesetzt haben. Die Geschichte ist in 24 Kapitel unterteilt, so dass man als Leser oder auch Vorleser die Möglichkeit nutzen kann, es für jeden Tag eines Adventskalenders zu lesen. Es macht Spaß zu erfahren, wie sich Bruno und Soja miteinander arrangieren und mit den Gegebenheiten klar kommen. Witzig und humorvoll begleitet man die beiden über 24 Tage und erfreut sich an allem, was sie unternehmen und erleben. Dieses Buch ist bereits der zweite Teil um die Protagonisten Bruno und Soja. Den ersten Teil kenne ich leider nicht, was ich schon das ein oder andere mal bedauert habe. Gern hätte ich gewusst, was die beiden beim vorjährigen Weihnachten erlebt haben, aber das kann man ja noch nachholen. Die Hülle der Hörbuch-CD ist ebenfalls wie ein Adventskalender gestaltet, auf der man die Möglichkeit hat, jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Eine super Idee, wie ich finde. Für Leser, Vorleser und Zuhörer eine wundervolle Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Lesen Sie weiter

Schnauze, das Christkind ist da!, ist die Fortsetzung von Schnauze, es ist Weihnachten! Nein, keine Sorge, es handelt sich nicht um unflätig schnodderige Weihnachten, sondern um Eine Adventskalendergeschichte aus haustierischer Sicht! Die Weihnachtszeit nähert sich, Hund Bruno freut sich auf eine besinnliche entspannte Zeit, nachdem die Besuchskatze Soja letztes Jahr für Wirbel und Bewegung sorgte! Doch siehe da! Soja’s Frauchen fand es letztes Weihnachten in Indien so toll, da fährt sie wieder hin und Soja leistet nun Bruno doch wieder Gesellschaft und spricht ihn sofort auf seinen Bauch an, der fast so dick ist, wie bei Bruno’s Frauchen. So erfährt auch er, daß Nachwuchs im Hause ansteht und so zerplatzt der Traum von einer ruhigen Adventszeit! Ach ja, Soja ist Vegetarierin und trinkt Sojamilch (daher der Name) und als Katze von Welt achtet sie auf ihre Figur und macht Yoga. Ja, die Katze, nicht die werdende Mutter ;) Die Geschichte beginnt am 1. Dezember und endet am 24. Dezember und ist somit eine Adventskalendergeschichte. Optisch ist dies wirklich sehr gelungen mittels eines Bild-Adventskalenders in das Cover integriert worden. Die farbigen Illustrationen sind so zauberhaft, daß ich fast schon etwas traurig bin, mich nicht für das entsprechende Buch entschieden zu haben. Akustisch werden die Tage jeweils mit dem Datum eingeleitet und es sprechend abwechseln Christian Berkel und Andrea Sawatzki, deren Stimmen ich im Allgemeinen sehr gerne mag! Leider spricht Christian Berkel durchgehend in der Stimme des Hundes Bruno, es sei denn er spricht die Kinder Tommy und Tina. Tina glückt ihm nicht ganz so, da trifft Andrea Sawatzki den Ton besser. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn wenigstens die wenigen Passagen des Vaters in Christian Berkels normaler Stimme gesprochen würde. Den mürrisch müßigen Hundeton trifft er aber sehr gut. Die Geschichte ist für Kinder sehr lustig. Die Tiere grübeln über einiges nach, was für Kinder selbstverständlich und somit urkomisch ist: z.B. wie sieht das Christkind aus? Wie ein Hund, oder wie eine Katze? Wenn Frauchen nun ein Christkind erwartet, was wird es dann? Aber das wäre etwas wenig Inhalt für 24 Tage und so geht es turbulent weiter. Auf den letzten Drücker wird das Babyzimmer gestaltet, kurz vor der Geburt muß man zu den Feiertagen noch schnell zur Oma nach Bayern fahren und auch so eine lange Autofahrt mit Tieren ist nicht ganz ohne….. Also, für Turbel ist gesorgt, da ist auf Bruno und Soja Verlaß! Die Kinder Tommy und Tina haben uns völlig überrascht? Wo kamen die denn plötzlich her? Wir überlegten schon, ob Herrchen und Frauchen so heißen. Nein, sie haben ältere Kinder! Da wir die Vorgeschichte nicht kennen, haben wir einige Tracks wieder und wieder gehört, aber irgendwie ist uns da etwas entgangen. Die Bilder im Buch helfen da sicher weiter, oder die Vorkenntnis des ersten Bandes. Unsere Meinung: Die optische Gestaltung des Hörbuches ist Top! 5 von 5 Sterne mit definitiven „will-ich-haben!“-Faktor. Die Geschichte finde ich nett, die Kinder sehr witzig! Ich glaube, da das Buch nur 104 Seiten umfaßt und die farbigen Illustrationen auf Cover/CD umwerfend, wäre für uns das Buch geeigneter gewesen. Künftig werden wir die Geschichte einfach in einem Rutsch hören, statt in kleinen Portionen. Die Geschichte ist liebevoll umgesetzt, aber für uns nicht das richtige Medium, als Adventskalender. Der Adventskalender im Cover ist jedoch ganz zauberhaft und ein guter Grund diese schöne Weihnachtsgeschichte dennoch zu kaufen. Für 8,99 € erhält man einen schönen Adventskalender ohne Plastikmüll und einer Weihnachtsgeschichte, die man im Winter immer wieder hören kann und nicht nur als Adventskalendergeschichte. Von einem Download rate ich aus vorgenannten Gründen ganz dringend ab! Vielleicht ist es nur meine Enttäuschung, nicht mehr Original-Berkel-Sprechstimme zu hören oder die Sehnsucht nach noch mehr Bildern. Gerne vergeben wir 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ "Schnauze - das Christkind ist da" ist der zweite Teil der Reihe :D Man kann dieses Buch zwar auch zuerst lesen, ich empfehle aber erst einmal "Schnauze, es ist Weihnachten", damit ihr Bruno und Soja von Anfang an richtig kennenlernt :D ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Tierische Aufregung bei Mischlingshund Bruno und Katzendame Soja, denn Brunos Frauchen erwartet ein Baby! Und das ausgerechnet an Heiligabend! Das wirft natürlich einige Fragen auf: Wird der Familienzuwachs aussehen wie das Christkind? Ist es am Ende gar das Christkind? Vor allem aber – was ist eigentlich mit Brunos und Sojas Geschwistern passiert? 24 Tage und eine Fernsehshow später sind Soja und Bruno nicht nur um einiges klüger, sondern auch um mehrere Familienmitglieder reicher... (Amazon) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Einfach zuckersüß! Genauso toll wie der erste Band vom Cover her! ABER man darf hier auf keinen Fall die Innengestaltung vergessen :D Mit kleinen und großen Illustrationen für Jung und Alt! Einfach herrlich! Hinzukommt, dass jeder Kalendertag wie ein Türchen verschlossen ist. Man muss es also vorsichtig öffnen, um herauszufinden, wie es weitergeht :) Ich liebe dieses Format und vergebe natürlich für die Idee und die Gestaltung volle Punkte :D ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich kann auf dieses Buch wieder nur eine Lobhymne singen, denn ich habe herzlich gelacht und das auf jeder Seite! Der Schreibstil der Geschichte reißt einfach junge Leser wie auch mich, als Mama richtig mit. Man muss fast die ganze Zeit grinsen. Alles ist aus der Sicht von Bruno und Soja erzählt, wodurch dieses Büchlein auch schon für Kinder unter 8 geeignet ist. Wenn man es natürlich allein für sich lesen mag, dann würde ich es auch erst einem sicheren Vorschulleser empfehlen. Doch zum Vorlesen ab 5 oder 6 Jahren ist es ebenso geeignet. Die Idee dahinter ist herrlich: Jeden Tag öffnet man ein Türchen und erfährt, wie die Geschichte von Bruno und Soja weitergeht. Waren sie im ersten Teil ja noch nicht so nett miteinander, wird es im zweiten Band etwas besser, wobei Bruno die Yoga-Übungen von seiner Katzenfreundin ganz sicher nicht vermisst hat ;) Es ist herzlich, witzig und einfach für die ganze Familie etwas. Ich hab Band 1 schon geliebt und kann diese Liebe für den zweiten Band nur teilen. Hinzukommen die zahlreichen Bildchen, die die Geschichte noch lebendiger wirken lassen. Ihr müsst unbedingt mal in einer Buchhandlung hineinschnuppern und die ersten Sätze lesen. Dann versteht ihr sicher, warum ich dieses Buch so genial finde :) Ein tolles Weihnachtsbuch! Das ganze gibt es natürlich auch als Hörspiel. Auch in die Hörprobe habe ich kurz wieder hineingehört und finde es gut umgesetzt - zumindest von den 2 oder 3 Minuten, die ich reinhören konnte :) Wer also lieber zur CD greift, kann das gerne tun. Ich hingegen liebe das Vorlesen in der Weihnachtszeit umso mehr, warum ich mich einfach für das Buch entscheiden musste. Also kurzum: Ein tolles Kalender-Geschichten-Büchlein und ich bin wirklich froh, dass es eine Fortsetzung gab! :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ WUNDERVOLL WITZIG UND SUPER SÜß! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Für alle Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels die gerne zu Weihnachten eine witzige Geschichte vorlesen oder für Selbstleser ab 8 Jahren :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.