Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wahllos

Jeffery Deaver

Kathryn-Dance-Thriller (4)

(10)
(5)
(2)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Massenpanik ist ein tödliches Phänomen und damit ein ideales Thema für Jeffrey Deavers neuen, vierten Kathryn Dance-Thriller „Wahllos“. Sehr authentisch und beklemmend beschreibt er, wie schnell aus intelligenten Menschen eine wogende panische Masse wird und wie rücksichtslos jeder um sein eigenes Leben kämpft, wenn nur noch pure Angst regiert. Im Mittelpunkt seiner Story steht wieder seine Agentin Kathryn Dance, deren Spezialität es ist, die von uns allen bewusst oder unbewusst genutzten Gesten und Haltungen, die Körpersprache zu deuten. Dieses Mal geht es jedoch auch viel um das Privatleben der zweifachen Mutter, die vor Jahren ihren Mann bei einem Unfall verloren hat. In „Wahllos“ macht Jeffrey Deavers erneut, was er am besten kann: Er täuscht, legt falsche Fährten und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Das gelingt ihm ausgezeichnet, spannend und unterhaltsam bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

Wahllos

Von: Harakiri aus Aalen

23.10.2016

Scheinbar wahllos pickt sich ein Mann Orte heraus, um dort Menschen in Panik zu versetzen und diese eventuell sogar sterben zu sehen. Kathryn Dance gerät rein zufällig in die Ermittlungen und hinkt dem Täter immer einen halben Schritt hinterher. Denn selbst der Täter muss zugeben: Kathryn ist schlauer als er dachte. So erfindet er einen perfiden Plan, um sie loszuwerden. Doch Kathryn ist auf der Hut… Wieder einmal ein Abenteuer von Jeffery Deaver, das ich an einem Tag verschlungen habe. Zugegeben: das Duo Rhyme/Sachs gefällt mir noch besser, aber auch seine Heldin Dance habe ich ins Herz geschlossen. Der vorliegende Fall ist wieder ein super Einfall des Autors. Ein Täter, der mit der Angst seiner Mitmenschen spielt und sich daran aufgeilt. Seine Handlung ist erneut überaus schlüssig geschildert, flüssig geschrieben, mitreißend erzählt und am Ende werden alle Fäden logisch zusammengeführt und aufgeklärt. Auch Dances‘ Privatleben kommt nicht zu kurz, überschattet aber nicht den Hauptfall und auch dieses Mal darf Kathryn all ihr Können zeigen und Deaver führt den Leser ein ums andere Mal auf eine falsche Fährte. Ganz besonders genossen habe ich jeweils die Schilderungen an den jeweiligen Tatorten. Die Panik war spür- und erlebbar und ich flog nur so durch die Seiten. Deaver gönnt einem keine Atempause, peitscht den Leser durch sein Buch und man mag es kaum aus der Hand legen, um gelegentlich mal einen Schluck Wasser zu trinken oder das Essen zu kochen. Fazit: wieder einmal ein Deaver ganz nach meinem Geschmack. Raffiniert und spannend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.