Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tinderella

Rosy Edwards

(3)
(8)
(2)
(0)
(0)
€ 3,99 [D] inkl. MwSt. | € 3,99 [A] | CHF 6,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert ... Zum Autor: Rosy Edwards wurde im englischen Greenwich geboren. Nachdem sie an der Universität von Durham ihren Abschluss gemacht hat, führte sie ihr Weg zurück nach London in eine WG mit Freunden und einem Job als "Junior Executive" in einer PR-Agentur. Nach dem Ende einer Beziehung stürzte sie sich ins Londoner Leben. 2013 entdeckte sie Tinder Zum Buch: Es geht um die 27-jährige Rosy, die in einer Wg mit zwei Freundinnen wohnt und in einer PR-Agentur arbeitet. Nach der Trennung von Charlie hatte sie keine Beziehung mehr. Ihre zwei besten Freundinnen sind vergeben und eine von ihnen ist sogar verlobt und wird heiraten. Doch Rosy ist nicht alleine Single, denn ihre aller beste Freundin leidet mit ihr. Zuerst versucht Rosy es bei einem Online-Dating-Portal, doch nach dem ersten Date, welches nicht besonders gut ausging hat sie es gelassen mit der Dating-Seite. Eines Abends als ihre beste Freundin bei ihr war und dauernd nur am Handy saß wegen Tinder, wurde dann auch Rosy neugierig und nach längerem Überredeb, ladete sie sich auch schließlich Tinder runter. Da hat sie auch ein paar Dates aber irgendwie springt der Funke nicht über. Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich mich beim Bloggerportal und Goldmann Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken! Ich fand das Buch sehr amüsant, ich musste oft schmunzeln. Meiner Meinung nach ist das Buch mal was ganz anderes, denn Online-Dating ist mittlerweile ein sehr aktuelles Thema. Viele Suchen auch so die große Liebe und die Autorin zeigt, dass es nicht ganz so einfach ist, denn ein Match bedeutet nicht gleich, dass es die große Liebe ist. Rosy Edwards erzählt das alles so ehrlich und witzig das man das Buch garnicht aus der Hand legen will.

Lesen Sie weiter

Tinderella

Von: Miss Bookish

20.06.2016

Rosy ist frisch getrennt und hat genug von den Kuppelversuchen ihrer Freundinnen und begibt sich im Internet auf Männersuche. Anfangs ist sie ziemlich skeptisch, denn sie glaubt nicht, dass man sich so wirklich einen richtigen Eindruck von jemandem machen kann. Und damit soll sie auch Recht behalten, denn einige Männer erwecken zwar auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sind persönlich jedoch meist ziemlich fragwürdig oder uninteressant. Die Geschichten ihrer Dates werden mit viel Witz beschrieben und werden mit der Zeit auch nicht langweilig. Da der Roman auf eigenen Erlebnissen der Autorin basiert, war ich teilweise echt überrascht was bei ihren Dates alles passiert ist. Rosy ist eine sympathische Frau, die witzig ist , mit einer gewissen Selbstironie durchs Leben geht und kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch es scheint als müsse sie noch ihren Platz in der Welt finden. Sie ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin und verliert ihren Glauben an die große Liebe die ganze Zeit über nicht. Doch dieses Buch ist mehr als nur ein amüsanter Roman über das Suchen der großen Liebe. Es werden außerdem Themenbereiche wie Freundschaft, Unzufriedenheit im Beruf, Familie und der eine große Traum, den man immer im Hinterkopf behält, angesprochen. Doch ihre Freunde stehen ihr immer zur Seite und erleben die Aufs und Abs ihres Lebens mit. Doch auch sie beweist sich und steht mit ihren Freundinnen einige Ereignisse , von Trennung bis Verlobung, durch . Viele Wendungen in der Geschichte kommen ziemlich überraschend und auch das Ende ist unerwartet.

Lesen Sie weiter

Herrlich ehrlich!

Von: Jasmin

13.06.2016

Auf zu Tinder - oder lieber nicht? Wer eine klassische Liebesschnulze erwartet, ist hier an der falschen Stelle. Denn die Geschichte läuft nicht nach dem Schema XY ab, sondern hat unzählige Höhen und Tiefen, ohne zu theatralisch zu werden. Das hat mir schon mal super gefallen, weil es mal anders war. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist mir der Einstieg in das Buch relativ schwer gefallen. Man steckt auf einmal mitten in Rosys Leben, ohne viele Hintergrundinformationen zu bekommen. Die Protagonistin wirkt anfangs sehr verpeilt - ich habe mir sogar anfangs etwas gehässig gedacht "Kein Wunder, dass du noch Single bist". Auch das Thema Tinder lässt etwas auf sich warten, wird dann aber sehr charmant eingeführt. Nachdem ich etwas holprig in das Buch hineingekommen bin, lief es dann aber wie am Schnürchen. Rosy wird mit der Zeit immer sympathischer, weil sie nicht die klassische "Heldin" ist, sondern eher wie eine stinknormale 27-Jährige rüberkommt. Ihr Make-Up verläuft kurz nachdem das Date begonnen hat, sie gammelt auf der ewig in Jogginghose auf der Couch und hat das ein oder andere Dilemma bei der Frage Freundin oder Date. Als Leserin findet man sich in einigen Situationen garantiert wieder. Auch der Schreibstil wird mit der Zeit immer flüssiger. Die Kapitel sind etwas länger und mit einer passenden Überschrift versehen, die ich aber nach einer Weile nur noch überflogen habe, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht und mich damit nicht länger aufgehalten habe. Alles wird sehr ironisch und mit einem Augenzwinkern erzählt, sodass ich wirklich das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Gut gefallen hat mir, dass sich das Buch selbst nicht zu ernst nimmt bzw. durch die Blume auch leise Gesellschaftskritik anklingen lässt. Warum zum Beispiel ist es so ungewöhnlich, mit Ende 20 noch Single zu sein? Sollte es wirklich das Lebensziel einer Frau sein zu heiraten? Und wird unsere Generation durch Onlinedating oder Apps wie Tinder wirklich unverbindlicher und oberflächlicher? Natürlich stehen diese Fragen nicht im Mittelpunkt des Buches und für die Antworten ist der Leser selbst verantwortlich, aber es war schön, dass man über eine verschmitzte Schiene sich darüber Gedanken macht. Klar im Mittelpunkt stehen natürlich die verschiedenen Dates und die Suche nach Mr. Right, allerdings werden auch andere Themen wie Freundschaft und eine Sinnkrise in Bezug auf den richtigen Job angesprochen. Dadurch wurde das Buch nicht zu einseitig und hebt sich nochmals von der klassischen Schnulze ab. Das Ende ist dann auch nicht wie man es erwartet. Ein klassisches Happy End fehlt, aber das hätte das Buch auch unglaubwürdig gemacht, deswegen war es für mich genau das richtige. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es hat mir einige amüsante Lesestunden beschert und bekommt von mir 4 Sterne! Es ist also nicht nur für Singles geeignet :)

Lesen Sie weiter

Inhalt Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert. Meine Meinung Selbst wenn man sie nicht benutzt, kennt doch so ziemlich jeder die Dating App Tinder. Hier beschreibt die Autorin sozusagen autobiographisch ihre Erlebnisse mit dieser App. Von Dates, die ganz unerwartet enden, erst gar nicht stattfinden oder auch absolut traumhaft waren. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und hat mich auch das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht. Das lag nicht zuletzt an der Protagonistin Rosy, aus deren Sicht alles erzählt wird. Sie wirkt authentisch und ist recht amüsant, wobei ich sie auch bei zeiten kindisch, einfältig und absolut nicht allein überlebensfähig fand, was aber wahrscheinlich seinen eigenen "Charme" hat. Sie war aber auch die einzige Person, mit der ich keine großen Probleme hatte. Es ist nicht so, dass mir der Charakter der Nebenfiguren missfallen hat, ausgenommen ein paar Männer von Tinder, es ist einfach so, dass ich mir die Namen nicht merken konnte. Fast jedem mal, wenn einer von Rosys Freunden erwähnt wurde oder aufgetaucht ist, wusste ich lediglich, dass es ein Freun ist, aber nähere Angaben konnte ich nicht machen. So kam ich in diesen ganze Szenen mit den Freunden nicht richtig rein. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch, dass die SMS in Sprechblasen dargestellt wurden, hat mir gefallen und eine kleine Abwechslung geboten. Wie viel von der Autorin tatsächlich in Rosy steckt und was alles an der Geschichte wahr ist, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch ist Tinderella ein kurzes, unterhaltsames Buch, das beim Lesen viel Freude bereitet.

Lesen Sie weiter

Rezension - Tinderella

Von: Aisel

28.05.2016

Meinung: Auf das Buch Tinderella habe ich mich schon lange gefreut, denn der Klappentext klang total witzig. Ich habe schon viele Tinder Geschichten aus dem privaten Umfeld gehört und finde das Thema total amüsant und wurde zum Glück absolut nicht enttäuscht. Rosy Edwards erzählt sozusagen ihre eigene Geschichte und wie sie zu diesem Buch gekommen ist. Dementsprechend heisst auch die Protagonistin Rosy, die ich unglaublich sympathisch fand. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Ich hatte irgendwann das Gefühl sie wäre eine Freundin die mir ihre Story erzählt und hab auf irgendeine Weise eine Beziehung zu ihr aufgebaut, wenn ihr wisst was ich meine. Was die Geschichte angeht, braucht man nicht viel Spannung erwarten, darum geht's aber auch nicht. Man begleitet Rosy einfach auf der Suche nach Liebe und erlebt die ein oder andere Verabredung. Aber nicht nur die Liebe spielt eine Rolle, sondern auch Rosys Weg zum beruflichen Glück. Alles war sehr realistisch gehalten, dass ich mir nie gedacht hab, das passiert nur in Büchern. Es gibt soo viele lustige Szenen, ich musste oft lachen und das liebe ich einfach an Büchern. Ich musste zwar erst in die Welt von Rosy reinkommen, aber irgendwann hat mich alles total gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super: humorvoll, spritzig und echt. Sie hat mir dauerhaft Lust gemacht auf mehr. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und war auch ziemlich schnell durch. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass es die perfekte Lektüre ist für zwischendurch. Nichts anspruchsvolles aber ausgesprochen unterhaltsam. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, vorallem wenn ihr Dating Storys und Geschichten aus dem echten Leben so interessant findet wie ich. Wenn ihr mal wieder was lesen wollt, was einen zum Lachen bringt, schaut euch unbedingt Tinderella an! Fazit: → Perfektem unterhaltsame Lektüre für zwischendurch mit einer tollen Protagonistin und humorvollen Szenen - sehr empfehlenswert! ♥

Lesen Sie weiter

Auch wenn ich schon lange nicht mehr im Singleland lebe so finde ich Geschichten über erste Date's und die Suche nach der großen Liebe meist sehr interessant und lustig. Besonders Tinder ist da natürlich eine Plattform für lustige Geschichten, fragwürdige Dates und noch fragwürdigeren Herrschaften. So habe ich persönlich über meine Freundin auch schon die ein oder andere Tindererfahrung aus zweiter Reihe machen dürfen :) Umso gespannter war ich natürlich auf das Buch "Tinderella". Ich habe mir eine witzige Geschichte versprochen mit vielen charmanten Anekdoten... Was hat mir gefallen? Die Protagonistin! Rosy Edwards schreibt aus der Ich Perspektive und das macht sie mit viel Witz und Charme. Der Vergleich zu Bridget Jones ist gar nicht so weit her geholt und ich habe mich stellenweise wirklich köstlich über Rosy's Geschichte amüsiert. Ich fand es aber auch schön, dass es ihr nicht nur um die Beschreibung ihrer Tinder-Dates ging, sondern auch noch ein bisschen tiefgründiger wurde. So war sie bspw. überhaupt nicht mit ihrem Job zufrieden. Doch anstatt nur rumzugammeln hat sie sich tatsächlich getraut einen sehr mutigen Schritt zu wagen. Der Schreibstil! Witzig und charmant trifft es tatsächlich am Besten. Rosy Edwards schreibt anscheinend so wie ihr der Schnabel gewachsen ist und das macht das Buch auch so sympathisch. Ich musste öfters mal während dem Lesen schmunzeln und auch die Beschreibungen der Dates und der jeweiligen Männer konnten meine Laune erheblich verbessern. Der Plot! Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser einen leicht biographischen Charakter von Rosy Edwards hat.... Jeder hat schonmal von Tinder gehört und gerade für uns glücklich vergebenen bleibt die Tinderssphäre natürlich verschlossen. Dieses Buch ist also ein sehr amüsanter Weg auch als glücklich verheiratetete Frau mal die lustigen Seiten von Kinder kennenzulernen. Was hat mich gestört? Teilweise ist das Buch leider etwas langatmig, weil Rosy Edwards stellenweise auch lahme und langweilige Alltagssituationen mit reingebracht hat. Diese überwiegen an manchen Stellen beinahe, so dass sich das Buch schon irgendwie gezogen hat. Hier hätte ich mir einfach noch mehr Info's und lustige Details während der Dates gewünscht. Im Großen und Ganzen konnte "Tinderella" mich sehr gut unterhalten. Einzig die detaillierte Beschreibung ihres Alltages war stellenweise einfach zu viel und zu lahm. Dennoch habe ich mich köstlich amüsiert und vergebe für das Buch 4 von 5 Punkten!

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung: Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert... Zur Autorin: Rosy Edwards wurde im englischen Greenwich geboren, zu einer Zeit, als "A-ha" noch Nummer-1-Hits landete. Nachdem sie an der Universität von Durham ihren Abschluss gemacht hat, führte sie ihr Weg zurück nach London in eine WG mit Freunden und zu einem Job als "Junior Executive" in einer PR-Agentur. Nach dem Ende einer Beziehung stürzte Rosy sich ins Londoner Leben. Sie besuchte sogar eine Rollschuh-Disco, begann zu joggen und machte Pilates. 2013 entdeckte sie Tinder. Meinung: Die 27-jährige Rosy lebt in London und arbeitet in der PR-Branche. Sie ist nicht so richtig zufrieden mit ihrem Job und ihrem Single-Dasein und meldet sich daher bei der App Tinder an, um so vielleicht wenigstens den Mann fürs Leben zu finden, zumal ihre Freunde meist aus glücklichen Pärchen bestehen. Tinder funktioniert in seiner Handhabung eher oberflächlich. Anhand von Fotos wischt man den jeweiligen Kandidaten bei Nicht-Gefallen nach links, bei Gefallen nach rechts und wartet auf ein sogenanntes Match. Bei Rosy finden sich einige Matches, die sie dann im Real Life auch zu einem Date trifft. Doch schon bald muss sie feststellen, dass fast jeder Kandidat auch so seine Macken hat. Mit Tinderella hat Rosy Edwards ein unterhaltsames und biografisches Buch geschrieben, das mich dank seines Humors begeistern konnte. Rosy ist eine umwerfend sympathische Protagonistin, die humorvoll und sarkastisch von ihren Erfahrungen mit Tinder berichtet und sich auch gut selbst auf die Schippe nehmen kann, was sie sehr authentisch wirken lässt. Ihre Erlebnisse sind teils lustig, aber manchmal auch nachdenklich machend. Auch Berichte über ihre Freunde kommen nicht zu kurz, die größtenteils in gut funktionierenden Beziehungen leben, aber ebenso in manchen Belangen mit dem Partner unzufrieden sind. Die Handlung schreitet dank Rosys einnehmendem Erzählstil zügig und unterhaltsam voran, sodass sich die gut 400 Seiten schnell weglesen lassen. Lesern, die sich für Online-Dating und die daraus resultierenden Erlebnisse, die bei Rosy größtenteils chaotisch ausfallen, interessieren, kann ich Tinderella nur weiterempfehlen. Fazit: Tinderella ist ein unterhaltsamer zeitgenössischer Frauenroman, der sich mit Rosy Edwards' authentischen Erlebnissen mit der App Tinder beschäftigt, die sie durch ihren einnehmenden Erzählstil durchwegs kurzweilig und amüsant präsentiert.

Lesen Sie weiter

Das Buch Da es sich um ein kurzes Buch handelt, fasse ich die Kriterien, nach denen ich sonst immer gehe, in einem zusammen. Das Cover ist nicht unbedingt mein Fall und dies liegt allein an dem Hintergrund. Die Schriftart und die Titelgestaltung im allgemeinen gefallen mir dafür schon viel eher. Es wirkt nicht aufdringlich aber auffällig geug, sodass ich nicht ohne weiteres an diesem Buch vorbei gehen würde. Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch etwas völlig anderes erwartet hätte und das solche Bücher nicht immer mein Geschmack treffen. Aus diesem Grund war ich überrascht darüber, dass ich dieses Buch nicht aus den Händen legen konnte. Unabhängig davon, dass dieses Buch nur knapp 200 Seiten hat, die schnell durchgelesen sind. Jene Texte con York beinhalten unterschiedliche Erfahrungen aus dem Alltag, dessen Meinungen mich oft zum schmunzeln und lachen gebracht haben. So wie es bei solch einer Genre üblich sein sollte. Seine Stories fand ich sehr fesselnd und durch seinen Schreibstil hatte ich das Gefühl, dass er mir gegenüber sitzt und es persönlich erzählt. Bei einigen Kapiteln hat es der Autor geschafft mich in meine eigene Vergangenheit zurück zuschicken und mich mit der Tatsache außeinander zusetzen, was damals als typische Teenagerprobleme bezeichnet wurde. Seine Aufzählungen fand ich von daher nicht weit hergeholt. Im Gegenteil, immerhin hat es mich schließlich dazu bewegt, einiges aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nicht nur auf die Vergangenheit bezogen. Stattdessen wurden einige Situationen im eigenen Leben und manche Ansichtsweisen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Einen kleinen Fakt habe ich dennoch zu bemängeln: jeweilige Sätze, die man vor kurzem gelesen hatte, müssen nicht unbedingt auf der gleichen Seite, wenig später noch einmal abgebildet sein. Die Wichtigkeit usw. des Autors stich schon gut genug hervor. ______________________________ Fazit . Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen konnte, was mich bei diesem Buch erwarten würde, hat es mir geholfen, vieles im nachhinein aus einer anderen Perspektive zu betrachten und auch zu verstehen. Dieser Fakt wird mein Leben jedoch nicht von Grund auf verändern, um der anderen entgegen zu treten. Aber es hat durchaus den Effekt, sich in seine eigene Vergangenheit zurückgesetzt zu fühlen und die andere Seite aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu wollen. Aus diesem Grund empfehle ich dieses Buch nicht nur den Herren unter euch, sondern auch den Frauen dort draußen, damit wir die Männerwelt besser verstehen und vieles mit mehr Humor nehmen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.