Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Leuchten im Sturm

Nora Roberts

(17)
(6)
(4)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Hörbuch fand ich sehr gut. Anfangs dachte ich: Na gut, ist ja Standart. Mädchen ist naiv. Mädchen heiratet den falschen Mann. Mann stirbt. Mädchen kehrt nach Hause zurück und verliebt sich neu. Doch auch wenn es im ersten Moment so scheint, hat Nora Roberts wieder etwas wunderbares daraus gemacht, denn nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Shelby ist nach dem Tod ihres Mannes Richard am Boden zerstört, denn ihrt Mann hinterlässt ihr einen hohen Berg Schulden. Nach und nach findet sie heraus, dass ihr Mann gar nicht der Mann war, der er vorgab zu sein. Als ich dieses Hörbuch bekommen habe, habe ich gar nicht so viel erwartet. Ich dachte an eine klassische Nora Roberts Geschichte. Doch ich wurde überrascht. Da im Laufe des Buches immer mehr Details aus Richards Leben bekannt werden, ist es, als wenn sich ein Puzzle zusammensetzt. Und irgendwann macht es klickt und man weiß, was geschieht. Elena Wilm verleiht den Figuren tiefe und Intensität. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, habe Angst gehabt und war erleichtert. Die Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben und in Szene gesetzt. Shelby und ihre Familie sind sehr warmherzig und offen. Für jeden haben sie ein nettes Wort. Für sie ist die Familie am wichtigsten und muss entsprechend geschützt werden. Jedes einzelne Familienmitglied unterstützt Shelby und ihre Tochter Callie, als diese nach Rendezvous Ridge zurückkehren. Shelby entwickelt mit jeder Seite mehr Selbstvertrauen und wird immer stärker. Dieses Hörbuch, das einen Mix aus Romatik und Spannung beinhaltet, ist Nora Roberts wieder einmal perfekt gelungen. Ich fand es zwar schade, dass es eine gekürzte Lesung war, dennoch hat es dem Buch nicht geschadet. Elena Wilms ist eine sehr gute Sprecherin für dieses Buch und macht das Hörbuch zu einem Erlebnis für den Hörer.

Lesen Sie weiter

Rezension -

Von: Jessica

05.09.2016

🌺 » REZENSION « 🌺 "Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts Inhaltsangabe: Der Feind in meinem Haus... Shelby ist erschüttert, als sie nach dem tragischen Unfall ihres Mannes auch noch erfährt, dass Richard ihr Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Zudem entdeckt sie in seinem Bankschließfach gefälschte Ausweise und Papiere. Der Mann, den sie geliebt hat, ist nicht nur tot - er hat niemals existiert. Shelby flüchtet zu ihrer Familie nach Tennessee und lernt Griffin kennen, der zu einer wichtigen Stütze für sie und ihre Tochter wird. Doch Richards Lügen und Geheimnisse folgen Shelby bis in ihre Heimat - und werden für sie zur tödlichen Bedrohung. Rezension: Direkt zu Beginn der Geschichte, erfährt man viele schmutzige Details über den verstorbenen Ehemann unserer Protagonistin Shelby, welche für den Verlauf der Story noch sehr von Bedeutung sind und einen tiefen Bruch in ihr auslösen. Dieses völlig andere Bild das Shelby plötzlich von ihrem Ehemann hat, sorgt schon zu Beginn für große Spannung, welche das komplette Buch über, dauerhaft anhält. Die Autorin hat natürlich wieder dafür gesorgt, dass man ein vollends klares Bild von unserer Protagonistin hat, sodass man sich völlig in sie hineinversetzen und quasi hautnah mit ihr mitfiebern kann. Ein großes Lob muss ich aber auch für die Ausarbeitung der Nebencharaktere aussprechen. Ich habe lange nicht mehr so liebenswürdige Nebencharaktere kennengelernt. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selber ein Teil dieser Familie, so sehr konnte man den Zusammenhalt und die Herzlichkeit spüren. Die Gefahr die von Shelbys totem Ehemann ausgeht, verfolgt sie bis zum Ende, was dafür sorgt, dass das Buch mit einem mehr als gelungenen und spannenden Ende glänzt. Fazit: Da ich ja ein absoluter Nora-Roberts-Fan bin, kam ich natürlich nicht drum herum, auch ihr neuestes Werk zu lesen. "Ein Leuchten im Sturm" vereint einfach alles was einen perfekten Roman von Nora Roberts ausmacht. Man wird nicht nur von der romantischen Love-Story mitgerissen, sondern auch von den Thriller-Elementen, die besonders am Ende noch mal für ordentliches Mitgefiebere sorgen. Wieder einmal ein absolut gelungener Roman meiner Lieblingsautorin.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In dieser wundervollen Geschichte geht es um Shelby, alleinerziehende Mama und Witwe. Dieses wunderbare Tochter die sie hat, liebt sie über alles und auch ihren Mann Richard hat sie sehr geliebt. Bis zu diesem Augenblick als man ihr erzählt das er verschuldet sei und dieses nun ihr vermacht hatte. Anscheinend war er nicht der Mann, den sie geheiratet hat, den sie gedacht hatte zu lieben. Sondern ein eigentlich wildfremder Mann, der ihr nun mit seinem Tod auch das Leben von ihr und ihrer Tochter, droht zu zerreißen. Es beginnt ein Kampf ums Überleben von Mutter und Kind. Da fasst Shelby sich ans Herz und zieht kurzerhand mit Callie zu ihren Eltern. Sie hofft das sie nun der hässlichen Vergangenheit endlich den Rücken kehren kann, alles vergessen kann, woran sie nicht mehr erinnert werden möchte. Sie möchte ihrer Tochter alles vom besten bieten. Doch so einfach, wie sie sich es erhofft hat, wird es nicht. Ihr werden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Zu ganz dem Unglück geschieht dann auch noch ein Mord. Doch wer war die Tote? Zum Cover: Das Cover ist einfach ein Traum ! Mehr brauch ich dazu auch gar nichts anderes sagen. Meine Meinung: Wenn ich es mir so recht überlege gibt es glaub ich gar keine Wörter die das Buch beschreiben können. Mit dem Buch hat die Autorin wieder mal den Vogel abgeschossen :D Von der ersten Seite an war ich gebannt, gefesselt und hin und weg von dem Buch. Die Geschichte um Shelby und ihrer Tochter ist auf einer Weise tragisch und traurig, auf der anderen Seite freut man sich mit ihnen. Wenn man immer weiter liest, erfährt man so vieles, wo man wirklich denkt, schrecklich was einem passieren kann. Wenn man sich hinein versetzt, kann man ihre Verzweiflung spüren. Wie sie sich fühlt. Alles versucht, es alleine zu schaffen. Jedoch konnte ich Shelby nicht verstehen warum sie ihrer Familie zuerst soviel verheimlicht. Ich an ihrer Stelle hätte sofort reinen Tisch gedeckt. Dann hätte sie da nicht allein durch gemusst. Vor allem auch ihrer Tochter Willen. Man hat ihre Ängste richtig mit bekommen. Nora Roberts ist für mich eine Königin, nein eine Göttin des Schreibens. Sie schreibt einfach so, das man gar nicht anders kann. Man muss einfach ihre Bücher, ihre wundervollen Geschichten lieben. So geht es mir zumindest. Auch wieder in diesem Buch. Einfach ein Meisterwerk der Extraklasse. Geheimnisse, Vertuschungen, Mord, Leidenschaft, Spannung, pure Gänsehaut, Nervenkitzel, Rätseln, und genug Liebe.. = Nora Roberts. Auch wenn es mit seinen 576 Seiten nicht gerade dünn war, war ich irgendwie traurig als das Buch zu Ende war. Ich hätte so gerne einfach weiter gelesen. Wundervolle Charaktere mit einem kleinen Schuss Humor. Was mir auch immer wieder auffällt, das die Autorin sehr sehr tierlieb ist :) In so gut wie jeder Geschichte kommen Tiere vor. Ich war und bin einfach begeistert...

Lesen Sie weiter

Als ihr Mann Richard bei einem Unfall auf hoher See ums Leben kommt, muss Shelby Pomeroy feststellen, dass ihr Mann ihr sehr hohe Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Wie soll die junge Mutter von einer kleinen Tochter das ganze Geld auftreiben um die Schulden zu bezahlen? Bei der Durchsicht seiner Sachen findet sie den Schlüssel zu einem Bankschließfach. Dort findet sie viele gefälschte Ausweiße und Shelby beginnt sich zu fragen wer Richard wirklich war. Als dann auch noch ein Privatdetektiv auftaucht und ihr erklärt, dass Richard ein gesuchter Dieb ist, der unter anderen Namen Schmuck und Briefmarken in Millionenhöhe gestohlen hat, stellt sie fest das ihre Ehe eine Lüge war. Nun will der Ermittler von ihr wissen wo die Beute steckt, doch Shelby hat keine Ahnung. Shelby verkauft so vieles wie möglich und kehrt mit ihrer Tochter in ihre Heimat nach Tennesee zurück um dort neu anzufangen. Ihre liebevolle Familie ist ihr dabei eine große Stütze und langsam beginnt sie ihr Leben wieder zu genießen. Sie lernt den Handwerker Griffin Lott kennen, dessen Partner der Freund ihrer besten Freundin ist. Obwohl sie nach Richard so schnell keinen neuen Mann in ihrem Leben will, findet Griffin mit seiner liebevollen Art schnell einen Weg in ihr Herz. Da taucht der Privatdetektiv plötzlich wieder auf und Shelby wird wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Als plötzlich eine Frau ermordet wird, die Shelby zuvor bedroht hat, gerät auch Shelby in Gefahr... Der aktuelle Roman "Ein Leuchten im Sturm" von Nora Roberts ist im Original unter dem viel passenderen Titel "The Liar" erschienen. Das Buch handelt von Shelby Pomeroy einer jungen Frau, die in jungen Jahren blind vor Liebe einem Mann geheiratet hat, der auf den ersten Blick ein guter und reicher Ehemann war. Doch er gibt seiner Frau das Gefühl nichts zu richtig machen zu können und er untergräbt Stück für Stück ihr Selbstvertrauen. Nach seinem Tod braucht Shelby erstmal Zeit um wieder zu sich selbst zu finden. Diese Entwicklung der Heldin hat die Autorin Nora Roberts recht authentisch dargestellt und an ihre Seite hat sie einige sehr liebenswerte Nebenpersonen gestellt, die Shelby helfen. Die Liebesgeschichte zwischen Shelby und Griffin ist zart und romantisch dargestellt und sie nimmt neben dem spannenden Plot rund um die Diebstähle einen großen Platz in der Geschichte ein. Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Lesung, doch man hat nicht das Gefühl sehr viel verpasst zu haben, das wichtigste ist vorhanden. Das Hörbuch ist spannend und es kommt keine Langeweile auf. Griffin Lott der Held des Buches bekommt nicht so viel Platz wie die Heldin Shelby Pomeroy, doch das kann auch an der Kürzung liegen, dennoch ist es der Autorin gelungen einen interessanten und sehr liebenswerten Helden zu schaffen. Vorgetragen wird das Hörbuch von der bekannten Sprecherin Elena Wilms, die bereits zahlreiche Nora Roberts Romane erfolgreich vertont hat. Auch hier ist es der Sprecherin gelungen den Figuren ihre eigene Stimme zu geben und ein fesselndes Hörbuch zu schaffen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.