Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hello Sunshine

Laura Dave

(23)
(34)
(8)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Das Cover passt für mich nicht so ganz zum Buch. Ich hatte eher eine andere Handlung erwartet, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte. Allerdings fand ich die Idee der Geschichte sehr interessant und somit ist das Buch eingezogen. Sunshine ist berühmte Youtuberin und gerade in der heutigen Zeit gibt es davon ja einige. Als dann heraus kommt, dass die Rezepte nicht ihre eigenen sind, wendet sich ihr Leben um 360 Grad. Ich finde die Idee der Geschichte sehr interessant, denn dies ist durchaus auch auf die heutige Zeit übertragbar, wo sich viele Youtuber und Fernsehköche von den Produkten bzw. Rezepten ähneln. Das Buch zeigt für mich sehr anschaulich, wie anstregend und nervenaufreibend es ist, nach so einer großen Lüge wieder Fuß zu fassen und was für Probleme auf einen zukommen. Es ist immer besser bei der Wahrheit zu bleiben und das zeigt dieses Buch sehr eindrucksvoll. Mir hat es sehr gut gefallen und gerade das es durch die Lügen von Sunshine etwas Tiefgang hat, hat mich angsprochen. Auf jeden Fall verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

#Leseente Begrüßen wir mal: "Hello Sunshine von Laura Dave" Sunshine Mackenzie hat ihren Traum wahr gemacht.Sie ist eine erfolgreiche You - Tuberin und begeistert Millionen von Fans mit ihrer Kochshow.Sie hat ihre Traummann geheiratet,der ihr treu zur Seite steht,und alles scheint gut zu laufen.Ja geradezu perfekt,bis….. ...bis rauskommt,das es gar nicht ihre eigenen Rezepte sind ,die sie da präsentiert. Verständlicherweise sind viele Fans empört und Sunshine bleibt erstmal nur die Flucht. Sie sieht ihre letzte Chance nochmal von vorn,also wirklich von anfang an anzufangen. Sie begibt sich in ein Küsten Örtchen und muß dort förmlich zu Kreuze kriechen,um überhaupt wieder Fuß zu fassen. Wird es ihr Gelingen? Nun das solltet ihr selber nachlesen,denn diese Geschichte ist nicht nur schon wegen der Youtuberin Sunshine interessant. Auch was sie alles anstellt um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen.Und damit meine ich nicht nur ihren Beruflichen sondern auch ihre Privaten Probleme. Eine Fesselnde Geschichte mit immer neuen Enthüllungen und Entwicklungen,die mich schwer vom Buch wegkommen ließen. von mir gibt es 5 von 5 Enten Und vielen Dank ans #Bloggerportal die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben

Lesen Sie weiter

Das Sprichwort zu Beginn des Buches steht stellvertretend für die Thematik des Buches. Es ist von Groucho Marx und lautet: "Das Geheimnis des Leben besteht in Ehrlichkeit und redlichem Handeln. Wenn du das vortäuschen kannst, hast du es geschafft." Ich muss gestehen, dass ich ein wenig länger um das Buch herumgeschlichen bin, bis es dann doch bei mir einziehen durfte. Eigentlich mag ich unehrliche Menschen, die anderen etwas vormachen nicht, doch mich hat die Geschichte eben doch gereizt, weil ich wissen wollte, was die Protagonistin daraus macht. Und was soll ich sagen? Ich war sehr begeistert von der Entwicklung, die Sunshine während der Geschichte durchmacht. Am Anfang mochte ich sie nicht gerne leiden, weil sie einfach ihre Fans belogen hat, aber durch die Reifung ihrer Persönlichkeit im Laufe der Geschichte ist sie mir dann doch sehr ans Herz gewachsen. Sie wollte einfach zum Medienzirkus dazugehören, toll aussehen, erfolgreich sein und einen großen Fanpool haben, dabei hat sie sich eben etwas verzettelt. Könnte mir auch passieren. Erzählt wird die Geschichte aus Sunshines Ich-Perspektive, was mich sehr gefreut hat. Ich finde, sie ist der Figur persönlich am nächsten und so kann die Autorin Gefühle und Gedanken quasi direkt von der Quelle an den Leser bringen. Davon macht Laura Dave auch guten Gebrauch, sie schreibt flüssig und gefühlvoll, dadurch konnte ich die Geschichte fast am einen Leib erleben. Großartig. Fazit: Wem die Entwicklung der Figuren wichtig ist, wird hier seine helle Freude haben.

Lesen Sie weiter

Socialmedia Story

Von: Kathaflauschi

08.06.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon vorher habe ich viel über das Buch gehört und wurde natürlich sofort neugierig. Mit Vorfreude tauchte ich in die Geschichte ein und wurde nicht enttäuscht. Man lernt auch am Anfang Sunshine Mackenzie kennen, die alles hat, was man sich nur erträumen kann. Sie ist auch einer der erfolgreichsten Köchin auf YouTube und hat auf sämtlichen Plattformen Millionen von Fans. Neben ihre erfolgreichen Kochbüchern, die sich gut verkaufen, wurde sie für eine eigene Kochshow unter Vertrag genommen. An ihrem 35. Geburtstat geschieht dann das unglaubliche. Ein Hacker hat sich in ihre Accounts gehackt und behauptet, das Sunshine ihre Rezepte geklaut haben soll und diese unter ihrem eigenen Namen wieder veröffentlicht hat. Sofort schaltet sich das Management ein und der Hacker, der sich mittlerweile unter den zahlreichen Follower eigene Follower gesichert hat, lässt sich davon nicht beeindrucken. Schnell werden heimliche Fotos von ihr veröffentlicht und auch pikante Geheimnisse entdeckt. Sunshine merkt, das nicht nur ihre Existenz, sonder auch ihre Freunde und ihre Anhänger, den Bach runter geht. Die Story klingt schon spannend und macht neugierig und so war es auch. Das Buch hatte mich in den Bann gezogen und so schnell konnte ich das Buch auch nicht aus den Händen legen. Sunshine, die gerne Sunny genannt wurde, war dabei eine wirklich symphatische Person. Im Laufe der Zeit erkennt sie ihre eigene Fehler und muss erkennen, das der größte Ruhm auch den Bach herunter geht. Dabei behandelt die Autorin Laura Dave auch Thematik, die spannend ist. Man kann sich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und Sunshine ist auch sehr authentisch. Als Leser tut einem natürlich die Protagonistin leid. Einem wird auch schnell klar, das man für den Ruhm auch in der Öffentlichkeit präsent sein und man muss immer wieder mit Konkurrenzkampf rechnen. Es entstehen auch immer wieder Fragen, wovon ein Paar am Ende leider doch offen bleiben. Das fand ich dabei zu kurz geraten und viel zu schnell, was doch etwas schade war. Der Schreibstil der Autorin ist dabei leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Sunshines Sicht erzählt, wobei es einem so vorkommt, als würde Sunshine direkt mit uns Leser sprechen. Die ganze Story hatte auch die gewisse Tiefe, die man für so eine Geschichte braucht. Das Buch bleibt mir definitiv noch im Kopf und ist für mich auch eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Dieses Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext klang auch so viel versprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Zu Beginn hatte ich zwar so meine Probleme mit Sunshines Art und ihrer Lügenwelt, aber nach dem diese dann aufgedeckt wurden, entwickelte Sie sich zum Guten. Von den anderen Charakteren habe ich vor allem Sammy direkt ins Herz geschlossen, da ich noch von mir selbst wusste, wie es ist anders als die meisten anderen Kinder zu sein. Obwohl man ja vom Klappentext her wusste wie sich Sunshines Leben am Anfang entwickeln würde, gab es dennoch ein paar Überraschungen. Genauso ging es weiter, hier und da konnte man die Handlung zwar vorhersehen, aber es gab immer Mal wieder unerwartete Wendungen. Vor allem zum Ende hin gab es zwei Entwicklungen, die ich so absolut nicht habe kommen sehen. Die wichtigste Message der Geschichte ist, dass viele auf Grund von Instagram und Co. jegliche Skrupel vor Lügen verloren haben. Ein bisschen Photoshop hier ein paar Lügen dort, alles damit jeder denkt man lebt das perfekte Leben, auch wenn es im echten Leben eigentlich immer ganz anders aussieht. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe mitgefiebert, gelacht und musste mir auch mal ein Tränchen verdrücken. Ich fand es angenehm, dass das Buch ohne riesige Liebesgeschichte auskommt und sich stattdessen größtenteils auf Sunshines Neubeginn konzentriert. Der Schreibstil war schnell zu lesen, die Kapitel hatten eine angenehme Länge und man konnte der Geschichte gut folgen.

Lesen Sie weiter

Der schöne Schein und die Sache mit der Wahrheit

Von: Marakkaram aus Lingen

30.05.2018

Das Geheimnis des Lebens besteht in Ehrlichkeit und redlichem Handeln. Wenn du das vortäuschen kannst, hast du es geschafft (Groucho Marx) Sunshines Leben scheint perfekt. Sie hat eine erfolgreiche YouTube-Kochshow, ist mit ihrem Traummann Danny verheiratet und bald erscheint ihr erstes Buch. Doch an ihrem 35. Geburtstag bricht die komplette Traumwelt in sich zusammen. Jemand hackt ihren Twitter-Account und erzählt der ganzen Welt, dass Sunshine Mackenzie gar nicht kochen kann und auch sonst alles mehr oder weniger gelogen ist. Und die Welt da draussen ist nicht auf ihrer Seite. Alles bricht, zuletzt auch ihre Ehe. Als Danny sie vor die Tür setzt, bleibt Sunshine gar nichts anderes übrig als zu ihrer Schwester zu flüchten, bei der sie auch nicht wirklich willkommen ist. Und in ihr Heimatstädtchen wollte sie doch auch eigentlich nie wieder zurück.... ~ * ~ * ~ * Ein großartiger Roman, der ein sehr aktuelles Thema aufgreift. Sunshine ist nicht wirklich ein einfacher Charakter und so mancher hat seine Probleme mit ihr, aber mir gefiel sie von Anfang an. Für mich war es absolut nachvollziehbar, wie sie in diese Lügenspirale gerutscht ist und das plötzlich ganz normal fand. Ich musste oft an all die heutigen Influenzer und YouTube Stars denken. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es geht doch überall nur noch um Klicks, Likes und Follower; ums Auffallen und sich aus der Masse hervorheben. Ich fand Sunshine sehr realistisch, nicht nur in ihrem Werdegang zum Star, sondern auch in ihrem Absturz und Wiederaufstehen. Mir hat das wirklich gut gefallen, was nicht bedeutet, dass ich ihre Art und Weise gutgeheissen habe. Auch die übrigen Charaktere waren toll ausgearbeitet, von der Assistentin bis hin zum Fischer. Der Schreibstil von Laura Dave zieht einen geschickt durchs Buch; flüssig, lebhaft, natürlich und mit einem angenehmen Humor. Fazit: Sommerlektüre? Ja, aber mit Tiefgang und zum Nachdenken anregend. Mich hat Laura Dave`s neuer Roman großartig unterhalten. Gerne mehr davon.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch...

Von: EvaMaria

27.05.2018

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, obwohl es ein oder zwei kleine Schwächen hat. Wir lernen hier Sunshine kennen, die in New York unterwegs ist und hier eine YouTube – Kochshow hat. Allerdings scheint sie zu Beginn des Buches auf dem Weg zu Größerem zu sein, denn es wird ein Moderationsjob erwähnt, ebenso ein Buchvertrag. Überraschenderweise wir aber ihr Account gehackt und sie muss weg aus der Stadt, denn alles scheint kaputt zu gehen. Die Handlung hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen, denn diese war unterhaltsam und interessant. Hier besonders zu sehen, wie Sunshine sich wieder versucht hochzuarbeiten und ihre privaten Probleme zu lösen. Natürlich kommt auch an einigen Stellen der Humor zum Einsatz. Die Einblicke, die wir hinter die Kulissen einer Show bekommen und wer bzw. was hier alles so zum Einsatz kommt, fand ich eigentlich ganz spannend. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Auflösung des Schuldigen. Irgendwie ging mir das einfach viel zu schnell und zu leicht. Das fand ich etwas schade, denn ich denke, dass man hier noch so einiges rausholen hat können. Auch das Ende fand ich jetzt etwas schwierig zu beurteilen, denn es hat mir zwar gefallen, aber auch hier ging alles eindeutig zu schnell. Sunshine fand ich eine gelungenen Hauptcharakter. Sie war sehr authentisch beschrieben und es war eigentlich ganz interessant ihre Wandlung zu verfolgen. Persönlich fand ich sie jetzt ungefähr dreiviertel der Geschichte nicht sympathisch, erst gegen Schluss war es dann etwas besser. Ich würde sie auch als sehr egoistisch bezeichnen und ich fand es dennoch toll, wie gelungen ihre Beschreibung ist. Die Nebencharaktere fand ich eigentlich ganz toll. Es gibt einige Personen, wie beispielsweise ihre Schwester, die ich hervorheben möchte. Die fand ich richtig nett und toll. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker. Das Buch hat sich wunderbar lesen lassen. Die Handlung wird aus der Perspektive von Sunshine erzählt. Die Autorin hat viele Dinge sehr toll beschrieben, gerade die Sache mit der Kochshow oder auch die Abschnitte in dieser kleinen Stadt, sodass ich das Gefühl hatte, dass alles sehr gut recherchiert wirkte. Das Cover ist recht nett gestaltet und es passt wunderbar zu einem leichten sommerlichen Roman. Zur Autorin: Laura Dave hat bereits einige international erfolgreiche Romane veröffentlicht. Darüber hinaus schreibt sie für namhafte Zeitungen und Magazine, wie zum Beispiel The New York Times, Oprah Magazine und Glamour. Cosmopolitan kürte sie zur »Witzigsten und furchtlosesten Erzählerin des Jahres«. Hello Sunshine ist nach Ein wunderbares Jahr Laura Daves zweiter Roman in deutscher Sprache. Mehr Infos zur Autorin: Laura Dave, Twitter, Facebook Quelle: Verlag Fazit: 4 von 5 Sterne. Toller Roman mit ein paar kleinen Schwächen, der uns den Neustart einer Person zeigt. Definitiv unterhaltsam.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Sunshine Mackenzie ist eine erfolgreiche YouTube Köchin und begeistert ihre Millionen von Fans. Zusätzlich hat sie einen wunderbaren Mann, der sie bei allem unterstützt, und eine tolle Wohnung in New York. Doch alles scheint nur perfekt zu sein. An ihrem 35 Geburtstag kommt heraus, dass Sunshine ihre Rezepte nicht selbst erfindet, sondern jemand anderes. Diese kleine Lüge wird schnell anders dargestellt, doch das ist noch nicht alles. Auf ihrer Feier wird ihr Twitter Account nochmals gehackt und ihre Affäre fliegt auf. Sunshines Karriere ist dadurch ruiniert und auch ihre Beziehung zu ihrem Mann geht in die Brüche. Sie flüchtet in ihre alte Heimatstadt und möchte da von vorne anfangen, was zunächst schwieriger ist als gedacht. Ihre kleine Nichte Sammy öffnet Sunshine die Augen und Sunshine findet zu sich selbst, nachdem sie große Reue zeigt.  Meinung: Zunächst wurde ich mit Sunshine nicht wirklich warm und häufig dachte ich: Komm Sunshine das meinst du doch nicht ernst. Aber im weiteren Verlauf ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Ihre Nichte Sammy ist total niedlich. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einem noch die Fantasie sich vieles einfach vorzustellen. Dennoch hätte ich ab und an gerne mehr von der Landschaft erfahren. Das Ende hat mich sehr überrascht und ich hätte gerne gewusst wie es weiter geht mit Sunshine. Alles in allem eine tolle Lektüre mit einem hochaktuellem Thema. 

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.