Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Traummacher

Max Bentow

Ein Fall für Nils Trojan (6)

(19)
(4)
(3)
(2)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eins fehlt bei diesem Buch überhaupt nicht: der Thrill! Schon ab dem ersten Kapitel geht es rasant zu, dem Leser klopft das Herz und ein Ereignis jagt das andere. Zum Luft holen kommt man dabei kaum - und weglegen fällt auch schwer. An der ein oder anderen Stelle könnte man allerdings denken, Max Bentow hätte zwischendurch mal das Genre gewechselt. Denn er entführt uns in eine schon fast fantastische Welt, in der Tote auferstehen... oder doch nicht? Ich verrate es an dieser Stelle natürlich nicht. Ich war wirklich gefesselt, auch wenn ich immer wieder darüber nachgedacht habe, wie er das jetzt zurück in die Realität holen will :) Und das passiert am Ende dann: Denn alles wird logisch aufgeklärt, es bleiben keine Fragen offen und auch wenn man zwischendurch echt keine Ahnung hat, wie alles zusammenhängt, laufen doch alle Enden zusammen. Wer der Täter ist bleibt lange ein Geheimnis... aber selbst als man es weiß, tut es der Spannung keinen Abbruch. Denn das Finale wird nochmal spektakulär. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen. Allerdings wird es ab und zu ganz schön brutal - das muss man mögen und es ist nicht unbedingt etwas für Leser, die Blut absolut nicht vertragen. Denn davon gibt es reichlich. Auch wenn alles nicht super detailreich beschrieben wird, musste ich doch manchmal schlucken - in einem Film hätte ich mir auf jeden Fall die Augen zugehalten! Aber abgesehen von der Spannung und dem tollen Schreibstil habe ich mich natürlich über das Wiedersehen mit Nils Trojan gefreut. Er zählt wirklich zu meinen liebsten Ermittlern in der Buchwelt. Er ist einfach ein super sympathischer Typ, der nur für seine Arbeit lebt, worunter das Privatleben natürlich leidet. Gerade weil er so unperfekt ist, aber bei seinen Fällen immer 100% gibt, ist er mein Held :) Und deswegen war es auch schön, dass man wieder was über seine Person und sein Leben erfahren hat. Mich hat das Buch absolut gefesselt und überzeugt. Doof nur, dass es jetzt bis zum nächsten Teil wieder etwas dauert. Von mir gibts 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

REZENSION "Der Traummacher" von Max Bentow Inhaltsangabe: Simona ist eine lebenslustige junge Frau und im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen - bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann: Sie hört Simonas Stimme und wird von schrecklichen Fantasien verfolgt. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares - sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Biss-Spuren übersät. Nils Trojan und sein Team, die sofort am Tatort eintreffen, sind noch nie mit einem solch schockierenden Anblick konfrontiert worden. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina in einer verlassenen Turnhalle am Rande Berlins tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Nils Trojan ermittelt fieberhaft, und was er enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat ... Rezension und Fazit: "Der Traummacher" ist der 6. Band der Reihe um Nils Trojan. Er ist fesselnd von der ersten Minute an. Allerdings ist er etwas anders als die vorherigen Bände. Man fühlt sich zuweilen vom Genre Psychothriller in das Reich von Fantasy und Esoterik versetzt. Was dem Buch aber in keinster Weise schadet. Unheimliche Ereignisse und (ver-)wirrende, überraschende Wendungen ziehen einen in seinen Bann. Man durchlebt einen Alptraum, bei dem man nicht sicher weiß, was Traumwelt und was Realität ist. Man beginnt wild zu spekulieren. Spannung bis zur letzten Seite! Durch Max Bentows einzigartigen Schreibstil habe ich dieses Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen. "Der Traummacher" ist ein absolut gelungener Psychothriller. Max Bentow ist definitiv mein liebster Autor.

Lesen Sie weiter

Mit "Der Traummacher" legt Max Bentow eine ungewöhnliche Story vor, die mit viel Mysteriösem beginnt und in einem knallharten Kriminalfall endet. Und das macht er richtig gut. Bentow gelingt es, eine packende Balance zu finden zwischen den skurrilen, fast schon bizarren Umständen dieses Falles und seinen durchaus realistischen Hintergründen. Und mittendrin sein ebenso sympathischer wie eigenbrötlerischer Ermittler Nils Trojan, der in der deutschen Hauptstadt schon so manche harte Nuss knacken musste. So wie in "Der Federmann" oder "Das Hexenmädchen", ist auch "Der Traummacher" ein packender Thriller aus dem dunklen Herzen Berlins. Sehr authentisch und gekonnt vom Autor selbst vorgetragen und passend unterstützt von der Schauspielerin Yara Blümel.

Lesen Sie weiter

Spannend wie immer!!!

Von: Bücherwurm35 aus 5600-St.Johann/Pg.-Österreich

11.09.2016

Ich habe alle Bücher von Max Bentow gelesen!! Alle sind mega spannend, fesselnd von Anfang an...Suchtfaktor!!!! man kann das Buch nicht mehr weglegen... Der Traummacher ist wieder ein absolutes MUSS für alle Bentow bzw. Psychothriller-Fans!!!!!!!!!!

Lesen Sie weiter

Das Cover dieses Bandes passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich habe zwar noch immer nicht so ganz verstanden, warum die Cover ausgerechnet so gestalten werden, aber ich mag die Covers trotzdem sehr gerne. Lange habe ich Band sechs herbeigesehnt und jetzt ist er schon durch und es heißt wieder warten. Es ist jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis, wenn man in die Geschichten um Niels Trojan eintauchen kann und den Nervenkitzel spüren kann, die diese Bücher einem bescheren. Neben dem Federmann war dies für mich das beste Buch der Reihe und hat mir regelmäßig Gänsehaut beschafft. Dieses Buch war etwas anders aufgebaut als die vorherigen Bände. Man hatte sehr viel Hintergrundgeschichte und anfangs ist mir die Ermittlung zu sehr unter gegangen. Trotzdem fand ich es sehr interessant, denn die Geschichte um Simona lässt einen echt an seinem Verstand zweifeln. Genau diesen Aspekt fand ich echt genial an diesem Buch. Das Buch hatte einige Überraschungen parat und der Autor hat einen gezielt an der Nase herum geführt. Sprachlich war das Buch sehr gut. Es war unglaublich spannend geschrieben und hat einen bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Der Stil ist sehr detailliert, aber nicht zu umschweifend, sodass man sehr gut in das Grauen abtauchen kann. Die Charaktere der ganzen Reihe finde ich sehr tiefgehend und vielschichtig. Ich habe sie mittlerweile alle sehr ins Herz geschlossen und freue mich immer wieder über sie zu lesen. Trojan ist leider nur zu sehr Einzelgänger. Für mich ist das Team in Thrillern immer sehr wichtig und das geht mir an manchen Stellen ein wenig zu sehr unter. Der Fokus der Geschichte lag hierbei aber auch auf den anderen Charakteren, die nicht zum Morddezernat gehören. Auch diese fand ich sehr tiefgehend und gut charakterisiert. Ich finde sogar, dass diese sehr realistisch gewirkt haben und somit die Geschichte noch spannender gemacht haben. Alles in allem bin ich hin und weg von dieser Geschichte. Sie ist tiefgehend und klar strukturiert, bietet eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Der Autor spielt geschickt mit den Lesern und lässt sie am eigenen Verstand zweifeln. Das Buch ist absolut spannend und fesselnd und hat mir den einen oder anderen Angstschauder beschert.

Lesen Sie weiter

Das Cover dieses Bandes passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich habe zwar noch immer nicht so ganz verstanden, warum die Cover ausgerechnet so gestalten werden, aber ich mag die Covers trotzdem sehr gerne. Lange habe ich Band sechs herbeigesehnt und jetzt ist er schon durch und es heißt wieder warten. Es ist jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis, wenn man in die Geschichten um Niels Trojan eintauchen kann und den Nervenkitzel spüren kann, die diese Bücher einem bescheren. Neben dem Federmann war dies für mich das beste Buch der Reihe und hat mir regelmäßig Gänsehaut beschafft. Dieses Buch war etwas anders aufgebaut als die vorherigen Bände. Man hatte sehr viel Hintergrundgeschichte und anfangs ist mir die Ermittlung zu sehr unter gegangen. Trotzdem fand ich es sehr interessant, denn die Geschichte um Simona lässt einen echt an seinem Verstand zweifeln. Genau diesen Aspekt fand ich echt genial an diesem Buch. Das Buch hatte einige Überraschungen parat und der Autor hat einen gezielt an der Nase herum geführt. Sprachlich war das Buch sehr gut. Es war unglaublich spannend geschrieben und hat einen bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Der Stil ist sehr detailliert, aber nicht zu umschweifend, sodass man sehr gut in das Grauen abtauchen kann. Gleichzeitig habe ich das Buch aber auch gehört und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das Hörbuch wurde vom Autor selbst gelesen und seine Stimme passt einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ich hatte wirklich eine Gänsehaut nach der nächsten und habe mich teilweise richtig gefürchtet. Gleichzeitig hat mich fasziniert, wie unterschiedlich Max Bentow lesen kann. An manchen Stellen klang seine Stimme unglaublich war, an anderen Stellen kalt und gefühlslos. Man konnte ihm perfekt folgen und dieses Hörbuch macht das Buch zu einem richtigen Erlebnis. Die Charaktere der ganzen Reihe finde ich sehr tiefgehend und vielschichtig. Ich habe sie mittlerweile alle sehr ins Herz geschlossen und freue mich immer wieder über sie zu lesen. Trojan ist leider nur zu sehr Einzelgänger. Für mich ist das Team in Thrillern immer sehr wichtig und das geht mir an manchen Stellen ein wenig zu sehr unter. Der Fokus der Geschichte lag hierbei aber auch auf den anderen Charakteren, die nicht zum Morddezernat gehören. Auch diese fand ich sehr tiefgehend und gut charakterisiert. Ich finde sogar, dass diese sehr realistisch gewirkt haben und somit die Geschichte noch spannender gemacht haben. Alles in allem bin ich hin und weg von dieser Geschichte. Sie ist tiefgehend und klar strukturiert, bietet eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Der Autor spielt geschickt mit den Lesern und lässt sie am eigenen Verstand zweifeln. Das Buch ist absolut spannend und fesselnd und hat mir den einen oder anderen Angstschauder beschert. Das Hörbuch war der absolute Wahnsinn und hat mich absolut begeistert.

Lesen Sie weiter

Nils Trojan wird zu einem mysteriösen Mordfall gerufen. Das Opfer Franziska Wiesner wird in ihrem Keller gefunden. Übersät mit zahlreichen Bisswunden und stranguliert. Ihre Tochter ist ein Jahr vorher wegen eines Herzfehlers plötzlich gestorben und sie hat seitdem sehr zurückgezogen gelebt. Doch dann wird die Geschäftspartnerin Alina in einer verlassenen Turnhalle tot aufgefunden. Auch sie ist übersät mit den grausamen Malen. Wie hängt es zusammen und wo führt es Trojan noch hin? Meinung: Max Bentow hat hier wieder einen Psychothriller der besonderen Art geschaffen. Man ist sofort in der Geschichte drin, der Spannungsbogen ist zu jederzeit gegeben und man rätselt von Anfang bis zum Ende mit. Der Schreibstil ist einfach nur genial. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten. Viel zu schnell ist man am überraschenden Ende angelangt. Die Charaktere werden detailliert beschrieben und wirken sehr authentisch. Die Ängste der Protagonisten sind völlig verständlich und man kann sich wunderbar in die einzelnen Personen hinein versetzen. Auch die Vorgeschichte von Simonas Tod ist gut in die Geschichte eingebracht und man erfährt Stück für Stück ein bisschen mehr. Dem Autor gelingt es mich in die Geschichte einzusaugen und mir eine Gänsehaut über die Arme laufen zu lassen. Das Herzrasen lässt nicht lange auf sich warten und doch war man immer wieder total verwirrt und hat sich gefragt, was jetzt Echt ist und was in der Drogenfantasie entstanden ist. Meine Ermittlungen gingen des Öfteren ins Leere, doch durch die kleinen Brocken verliert man zu keiner Zeit die Lust mit zu rätseln. Es werden in diesem Buch auch mystische Dinge, wie dreiköpfige Hunde, Tote, die wieder lebendig werden…. Mit in die Geschichte aufgenommen, dies ist vielleicht nicht für jedermann etwas. Ich finde es auch super, dass die Problematik Drogen hier gekonnt aufgegriffen wird. Wie oft wird dieses Thema unter jungen Erwachsenen verharmlost?! Hier wird der Umgang deutlich gemacht, die Folgen daraus und was aus einem Menschen werden kann. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, es gab schon spannendere Bücher von ihm, doch fand ich auch diese Fortsetzung eindeutig lesenswert!

Lesen Sie weiter

Gleich mal vorne weg: Max Bentow ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsautoren, wenn es um Psychotriller geht. Auch der neue Thriller von Max Bentow hat mich von der ersten Seite an gefesselt. So in dem Buch vertieft, verliert man ganz schnell die Realität. Man denkt bei der behandelten Thematik sofort an Vampire aber Vampire gibt es in der realen Welt doch überhaupt nicht. Die Story wurde von Bentow atemberaubend inszeniert und hat das richtige Maß an Spannung. Es wird nie zu viel verraten, so dass immer wieder Fragen im Kopf des Lesers zum selbst Grübeln entstehen. Nachdem man das Buch verschlungen hat, versteht man auch den Zusammenhang mit dem Buchtitel „Der Traummacher“ sehr gut und es ist einleuchtend. Das Buch lässt sich durch Bentow’s Schreibweise unwahrscheinlich gut und schnell lesen. Charaktere sind soweit beschrieben, wie nötig und nicht wie in vielen anderen Büchern, wo jeder Charakter so tief ins Detail beschrieben wird, das man meint, das Buch sei auf gerade beschriebenen Charakter ausgelegt. Unser Hauptcharakter Nils Trojan wird ebenfalls nicht mit zu vielen belanglosen Informationen in Szene gerufen, sondern im Vordergrund steht der Fall, um den es schließlich geht. Trotzdem erhält man aber auch einen Einblick in das private Leben von Nils Trojan. Dieser Mix gefällt mir in Büchern immer besonders gut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.