Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tür in den Sommer

Robert A. Heinlein

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Es ist ein gutes Buch, doch leider hat es mich nicht richtig fesseln können. Die Geschichte lässt sich aber durchaus gut lesen und auch die fragen die sich der Protagonist stellt, lässt einen über unsere jetzige Zeit nachdenken. Es wird aus der sicht von Dan erzählt, obwohl man an manchen Stellen das Gefühl bekommt, das eine Stimme aus dem OFF immer wieder mal das Wort ergreift. Auch dauert es lange bis die Geschichte in die Gänge kommt, obwohl es schon interessant zu erfahren ist, wie sich Heinlein das Jahr 2000 vorgestellt hatte. An sich wird alles sehr gut erklärt, sowohl die Funktionen der Maschinen die sich der Protagonist im lauf der Geschichte ausdenkt, als auch die Umgebungen und die Menschen die ihm im laufe der Zeit begegnen. Anders als vom Klapptext erwartet, spielt das Zeitreisen keine wesentlich große Rolle in dem Buch, auch wenn einige Faktoren später davon abhängen. Der Schreibstil von Heinlein lässt sich schön und einfach lesen und man hat das Gefühl, selbst die komplexesten Geräte auf anhieb zu verstehen. Letztendlich, muss ich aber leider sagen, obwohl dies kein schlechtes Buch ist, mir aber das gewisse etwas gefehlt hat., Es ist ein gutes Buch, doch leider hat es mich nicht richtig fesseln können. Die Geschichte lässt sich aber durchaus gut lesen und auch die fragen die sich der Protagonist stellt, lässt einen über unsere jetzige Zeit nachdenken. Es wird aus der sicht von Dan erzählt, obwohl man an manchen Stellen das Gefühl bekommt, das eine Stimme aus dem OFF immer wieder mal das Wort ergreift. Auch dauert es lange bis die Geschichte in die Gänge kommt, obwohl es schon interessant zu erfahren ist, wie sich Heinlein das Jahr 2000 vorgestellt hatte. An sich wird alles sehr gut erklärt, sowohl die Funktionen der Maschinen die sich der Protagonist im lauf der Geschichte ausdenkt, als auch die Umgebungen und die Menschen die ihm im laufe der Zeit begegnen. Anders als vom Klapptext erwartet, spielt das Zeitreisen keine wesentlich große Rolle in dem Buch, auch wenn einige Faktoren später davon abhängen. Der Schreibstil von Heinlein lässt sich schön und einfach lesen und man hat das Gefühl, selbst die komplexesten Geräte auf anhieb zu verstehen. Letztendlich, muss ich aber leider sagen, obwohl dies kein schlechtes Buch ist, mir aber das gewisse etwas gefehlt hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.