Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.
Anna Todd
Leider ist aktuell kein Cover verfügbar

Rezensionen zu
After love

Anna Todd

After (3)

(105)
(45)
(30)
(9)
(3)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Tessa will ein neues Leben beginnen. In Seattle. Ohne Hardin. Er ist gerade von der Uni geflogen und sein Leben geht turbulent weiter wie bisher. Nur Tessa will und kann so nicht weitermachen, sie braucht ihren Neuanfang. Hat ihm davon allerdings noch nichts verraten. Teilweise gab es in diesem Band Momente, die mich an den Film "Die Geister, die ich rief" erinnerten, die Dämonen der Vergangenheit tauchen auf. Und dieses Mal nicht nur die von Hardin, auch Tessas negative Erlebnisse ihrer Kindheit kehren zurück. Hier überschlagen sich wirklich die Ereignisse und die Handlung nimmt eine Wendung nach der nächsten und bleibt größtenteils unvorhersehbar. Leidenschaft, Liebe, Hass, die Emotionen kommen nicht zu kurz und auch hier kullerten mir wieder zwischendurch die Tränchen, weil ich ähnliches selbst durchgemacht habe. Was soll man zu Tessa und Hardin noch sagen? Man muss sie einfach lieben und würde sie im nächsten Moment am liebsten erwürgen. Ob als Paar oder als Single, sie sind beide einfach unglaublich stur, dickköpfig, aufbrausend und in ihnen schlummert so viele liebenswertes. Besonders Hardin lernt in diesem Buch sich zu verändern. Tessa will in Seattle arbeiten und zur Uni gehen und dort bleiben, auch ohne Hardin, der wiederum gerne zurück nach England will. Diesen Band empfand ich als noch emotionsgeladener als die beiden Vorgänger. Tessas Vater tauchte nach 9 Jahren wieder auf und will an die alte, gemeinsame Zeit anknüpfen. Ist sie im Umgang mit Hardin und ihrer Mutter mittlerweile gereift und nicht mehr die kleine graue Maus; sie fährt die Krallen aus, weiß sich zu widersetzen, nimmt sie die Situation mit ihrem Vater teilweise etwas naiv und sehr blauäugig in die Hand. Dadurch dass sie ihm immer wieder die Stirn bietet, merkt besonders Hardin, dass er sich schleunigst ändern muss, wenn er sie nicht komplett verlieren will. Und er beginnt seine Aggressionen besser in den Griff zu bekommen. Wurden die Sexszenen in Shades of Grey zum Ende hin weniger ist es hier genau andersrum. Die Szenen werden immer erotischer und häufen sich. Als reinen New Adult-Roman würde ich es schon fast nicht mehr bezeichnen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und schnell zu lesen, wieder einmal habe ich das Buch in knapp zwei Tagen verschlungen. Mich hat diese Reihe in ihren Bann gezogen und nicht nur aufgrund des Cliffhangers werde ich heute noch mit Band 4 beginnen. :) Fazit: Viel mehr Emotionen als in den ersten beiden Teilen! Für mich der bisher beste Band der Reihe!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Tessa und Hardin starten einen Neuanfang. Diesmal ist Tessa diejenige die sich durchsetzt. Den Weg den die zwei beschreiten ist nach wie vor ein schmaler und steiniger Weg. Wenn sie sich selber keine Felsbrocken hinlegen, dann machen das andere für sie. Plötzlich auftauchende Familienangehörige oder Freunde, die niemals Freunde waren. Es ist nicht einfach, aber das haben sie gewusst. Ihre Streitereien werden weniger und leiser, Tessa konzentriert sich mehr auf das was sie will. Und Hardin gewinnt an innerer Stärke, seine Aggression schleicht sich raus. Fazit Der Schreibstil der Autorin ist unverändert flüssig und ideenreich. Auch hier gibt es wieder viele Szenen die nur für über 18jährige Leser*innen gedacht sind. Einige Nebencharaktere sind schon mittlerweile gute Freunde von uns geworden, sie geben den Roman die Atempause die man braucht. Auch wenn Tessa und Hardin ein klein wenig zivilisierter miteinander umgehen und sich wirklich sehr bemühen, sind auch im dritten Teil die Streitereien nicht vom Tisch. After love präsentiert uns noch zwei neue Handlungsstränge, die sehr viel Raum einnehmen. Da wäre mir eine gekürzte Version lieber gewesen. Die Entwicklung der Protagonisten geht voran und man wünscht ihnen jetzt etwas Ruhe, damit sie zueinander finden können und ihre Entscheidung einen gemeinsamen Weg nochmal überdenken. Auch wenn die Liebe noch so groß ist und das Herz schreit, ist es nicht immer die beste Entscheidung. Auch hier gibt es von mir eine Leseempfehlung ab 18Jahre, doch diesmal werde ich Sterne abziehen aufgrund der unnötigen Länge vom dritten Teil. 4 🐥🐥🐥🐥 sind es diesmal.

Lesen Sie weiter

WoW Nach dem Ende des zweiten Bandes musste ich gleich weiter lesen. Auch dieser Teil ist in der Art eines Tagebuchs geschrieben. Abwechselnd erfährt man Tessas und Hardins Gedanken und kann so die Geschichte und Handlungen echt gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist dieser Teil leider nicht der Beste dieser Serie. Anna Todd hat sehr viele gute Ideen was mit den beiden Hauptcharakteren passiert, aber leider finde ich das erste Drittel des Buches nicht so gelungen. Es zieht sich irgendwie in die Länge und gefühlt passiert nichts Neues. Nach diesem Punkt wurde es wieder echt spannend und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war gefesselt von der Geschichte. Die Emotionen der Beiden waren sehr stark und ich habe mich wieder als Teil der Geschichte gefühlt. Es passierte eine Menge und manche haben mich schockiert und andere haben mich richtig erfreut. Das, was am Ende passiert ist, habe ich irgendwie schon geahnt, trotzdem war ich leicht geschockt. Auch wenn es nicht das beste Buch der Reihe ist, finde ich es trotzdem toll. Vanessa

Lesen Sie weiter

Rezension zum Hörbuch After Love von Anna Todd Zum Inhalt Eine Liebe so tief, dass sie Angst macht. Eine Anziehung so heiß, dass jeder Blick, jede Berührung brennt. Gegensätze, die alles zu vernichten drohen. After love: Band 3 der AFTER-Serie von Anna Todd. Meine Meinung Nach dem ewigen Hin und Her, dachte man das Tessa und Hardin nun endlich ihre Liebe genießen können, doch normal kann jeder, nur Hardin und Tessa nicht. Anna Todd hat sich zu Beginn etwas einfallen lassen, doch schnell ist sie wieder in ihr altes Muster gefallen, wo es wieder hin und her geht. Man denkt sich eigentlich müssten doch beide es endlich mal Leid sein, doch so ist es nicht. Beide können nicht ohne des jeweiligen anderen, weswegen sie es immer wieder versuchen, und es doch immer wieder am Scheitern ist. Die Sprecherin bringt die jeweiligen Emotionen sehr gut rüber, was mir gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

After Love

Von: Steffi

18.03.2020

Nach all ihren Problemen scheinen Tessa und Hardin endlich ein normales gemeinsames Leben führen zu können. Bis Tessas Vergangenheit für neue Unruhen sorgt und ihre Pläne für die Zukunft ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Als dann eine neue Katastrophe über die junge Liebe hereinbricht, müssen sie mehr denn je um ihr Glück kämpfen. Doch kann es ihnen gelingen? Zu Beginn gelingt es der Autorin, etwas neues einzubringen, sodass man nicht durchweg das Gefühl hat, ein Déjà-vu zu erleben. Nur hält das nicht allzu lang, da sich gegenseitig Tessas und Hardins Verhalten zu oft wiederholen. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als augenrollend durchzuhalten. Schon bei der Hälfte des Romans ist man sich sicher, was geschehen wird und erahnt die große Enthüllung am Ende. Dadurch fehlt dem Ganzen die Spannung und Hardins Begriffsstutzigkeit ist nur noch nervig. Um Spannung aufzubauen, kommt es zu immer unrealistischeren Ereignissen, die zu konstruiert wirken, als das man die glauben könnte. Dadurch kann man nicht gänzlich in die Geschichte abtauchen. Leider kommt es immer wieder vor und es gelingt der Autorin nicht, dem Leser eine glaubwürdige Geschichte zu präsentieren, wodurch das Ende absehbar ist. Denn Sprechen gelingt es, die Emotionen die Figuren darzustellen, wodurch man sich das Geschehen gut vorstellen kann. Das gleicht die Macken ein wenig aus. Einzig störend beim Hören ist es, wenn die Sprecher laut werden beziehungsweise brüllen. Das ist in der jeweiligen Situation zwar realistisch, nur ist es oft nicht allzu angenehm. Da die Sprechlautstärke zwischen Flüstern und Brüllen variiert, ist es schwierig, das Hörbuch unterwegs zu hören, da man ständig die Lautstärke anpassen muss, um noch etwas zu verstehen und nicht taub zu werden. Obwohl man das Ende vorhersehen kann, will man dann doch wissen, wie die Figuren mit den neuen Erkenntnissen umgehen und was das für ihr Leben bedeutet. Daher greift man auch zum nächsten Band, was die Autorin geschickt gemacht hat. So braucht man die Fortsetzung nicht sofort, bleibt aber trotzdem am Ball. Hoffentlich werden die Figuren allesamt wieder sympathischer, sodass man immer wieder gerne an die Reihe zurückdenkt.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Cover: Zum Cover gibts für mich nicht viel zu sagen, es passt wieder zu den ersten beiden Bänden :) Schreibstil: Der Schreibstil von Anna hat es mir ermöglicht auch nach einer Pause wieder direkt einsteigen zu können so das ich wusste worum es geht. Anna ist einfach Story: Nach dem wir ja in Band zwei mit so einem wirklich miesen Cliffhänger stehen gelassen wurden, werden unsere Nerven in Band 3 einfach weiter bis aufs äußere gereizt. Tessa und Hardin kommen schlichtweg einfach nicht zur Ruhe, währen die beiden versuchen wieder auf einen Nenner zu kommen und an ihrer Beziehung arbeiten und auch an sich selbst, überschlagen sich für mich die Ereignisse. Eins ist unerwarteter als das andere und gefühlt kam ich auch gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Auch wenn Anna Todd gelegentlich dazu geneigt hat abzuschweifen hat es dem ganzen nichts abgetan, sondern man konnte einfach mal durch atmen und sacken lassen. Tessa's Vater lebt in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung der beiden und versucht mit Hardin's Hilfe Clean zu werden. Tessa lebt während dessen in Seattle und tut sich dort schwer Freunde zu finden. Trotz Tessa's umzug nach Seattle können die beiden nicht voneinander lassen, so dass Hard jedes Wochenende bei ihr ist und sie vögeln. Nach dem es dann relativ ruhig ist und man denkt 'och ja, ist ja ganz angenehm grade' und man merkt das sie wirklich Fortschritte machen, geht die Action wieder los und wir werden auch aus dem Dritten Band mit einem Cliffhänger entlassen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Der dritte Teil ist mal wieder so explosiv wie die anderen Teile. Es kommen viele interessante Wendungen. ACHTUNG SPOILER! Ich finde es echt schön, dass Tessa ihren Dad wieder begegnet und versucht, wieder eine Beziehung aufzubauen Bei der Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist es mal wieder hin und Her. Nachdem er das mit Seattle herausfindet. Aber das Hin und Her sind wir gewohnt und das hält diese Geschichte auch so lebendig. Es fesselt uns. Ich finde es erstaunlich, dass eine Autorin ein 900 Seiten Buch schreiben kann, ohne dass es langweilig wird! Man fiebert bis zum Schluss mit und am Ende passiert mal wieder etwas, mit dem niemand gerechnet hätte. Man hätte etwas ahnen können, wenn man zwischen die Zeilen liest, aber darauf kommt man wirklich nicht darauf Fazit Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen 900 Seiten Roman in nicht einmal 24 Stunden lesen könnte! Dieses Buch fesselt einfach so!

Lesen Sie weiter

Perfekt unperfekt

Von: Kitty's Kiste

19.12.2018

Tessa und Hardin kommen einfach nicht zur Ruhe. Nicht nur, dass Tessa gerade erst eine wichtige Entscheidung getroffen hat, die ihr weiteres Leben entscheidend beeinflussen könnte, wird sie auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Außerdem steht die Beziehung der beiden noch immer auf der Kippe, denn beide wissen nicht so richtig, wie es weiter gehen soll. Trotzdem können sie einfach nicht die Finger voneinander lassen. Liebe, Sex, Geheimnisse und Intrigen. Auch dieser Band der Reihe hat wieder einiges zu bieten und ich muss sagen, dass ich noch immer geflasht bin von dieser heißen Liebesgeschichte. Und wieder einmal hat mir ein Buch gezeigt, dass es nicht perfekt sein muss, um mir im Gedächtnis zu bleiben. Über den Schreibstil von Anna Todd muss ich nicht mehr viel sagen. Der ist und bleibt super einfach und leicht lesbar, die Sprache direkt und ohne Tabus. Man sollte halt nur damit klarkommen, dass die Autorin gern ein bisschen ausschweift, was für mich aber kein großes Problem darstellt. Was die Komplexität der Geschichte angeht, so sticht Band drei auf jeden Fall aus allen bisherigen Bänden heraus. Es passiert einfach so viel, dass es, trotz des ganzen Hin und Her, niemals langweilig wird. Dazu gibt es einige Entwicklungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Insoweit schafft es Anna Todd, den Leser immer wieder zu überraschen. Genauso hat mir sehr gut gefallen, in welche Richtung sich die Beziehung zwischen Tessa und Hardin entwickelt und dass es eben keine Tabus gibt. Allerdings merkt man auch, dass sich die Geschichte so langsam ihrem Finale zuneigt. Insoweit bin ich gespannt, was nach dem explosiven Ende dieses Bandes noch passieren wird. Die einzelnen Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz, allen voran natürlich Tessa und Hardin. Diese beiden sind einfach unverbesserlich und dennoch macht es riesigen Spaß, sie zu begleiten. Tessa kann zwar manchmal extrem anstrengend sein, doch gerade das macht sie so menschlich. Und auch Hardin konnte mir manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Allerdings kann ich immer besser verstehen, warum er so ist, wie er ist. Dazu kommen weitere verschiedene Charaktere, die ich allesamt gut geschrieben fand. Natürlich muss man sich klar sein, dass diese Bücher nicht zur tiefgründigen Literatur zählen und die Geschichte einige mehr oder weniger kleine Macken hat. Doch wenn man sich darauf einlässt und sich einfach nur unterhalten lassen will, ist diese Reihe einfach nur mitreißend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.