Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das breifrei!-Kochbuch

Loretta Stern, Anja Constance Gaca

(6)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Immer wenn ich kann, versuche ich für die Kleine und uns zu kochen. Und grade weil wir mitessen, hatte ich mich über neue Ideen gefreut. Nichts passt da besser, als ein Kochbuch oder? Also habe ich das ,,das breifrei Kochbuch“ studiert und ein paar Sachen draus getestet. Die Rezepte sind recht einfach und man hat die meisten Zutaten schon Zuhause. Lecker schmeckt es auf jeden Fall, aber mir fehlt ein bisschen die Kreativität. Wenn ich ein Kochbuch für die Beikost lese erwarte ich Rezepte, auf die ich niemals gekommen wäre. Doch leider sind davon nur wenig dabei. Ich meine ein Rezept für Tomatensoße? Braucht man das wirklich? Kommt man da nicht selbst drauf? Das gleich gilt für Rezepte, wie Baby Frikadellen oder Apfelmus. Es sind halt viele, ich sag jetzt mal, Grundrezepte die dann einfach ohne Salz, Zucker und Co. zubereitet werden. Das Buch ist an sich echt ganz gut, wenn man sich in das Thema reinlesen will, denn zu Beginn gibt es auch nochmal alles erklärt, wie man für Babys und die Großen zusammen kocht. Aber ich bin ehrlich, wenn ich koche dann schaue ich nicht in das Buch. Auch nicht wenn ich den Einkauf plane. Es reizt mich einfach nicht und das ist schade.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: "Das breifrei! Kochbuch" gibt einige Tipps zum Start des Familienessens. Denn nicht jedes Baby möchte Brei essen. Es gibt einiges Erklärungen, wann ist der richtige Start, welche Lebensmittel sollten verwendet werden, wie sollten die Lebensmittel gelagert werden. Für Anfänger auf jeden Fall sehr interessant und nützlich. Die Rezepte fand ich allerdings nicht so gut wie erhofft. Teilweise hätte ich mir einfachere Dinge gewünscht, oder Rezepte, die für den Start nicht ganz so gewürzt sind, allerdings kann man die auch einfach weglassen. Es sind aber trotzdem noch einige schöne Rezepte vorhanden, die man schnell und einfach zaubern kann. Besonders die Aufstriche fand ich super oder die Zucchini Muffins. Fazit: "Das breifrei! Kochbuch" konnte mich nur bedingt für sich gewinnen. Es gab zwar ein paar schöne Rezepte aber das war leider der geringere Anteil.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.