Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Geschichten für kleine Prinzessinnen

Patricia Schröder, Heinz Janisch, Gina Ruck-Pauquèt, Milena Baisch

(10)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Ein wunderschönes Hörspiel für kleine Prinzessinnen! Es werden 6 verschiedene, voneinander unabhängige Geschichten von Rosalie Thomass vorgelesen, die sich natürlich alle um Prinzessinnen drehen. Mit der angenehmen Stimme und da keine instrumentale Begleitung eingespielt ist, eignet sich die CD auch gut als Einschlafbegleitung. Hier hat die Erstklässlerin nun einen neuen Schatz, der sie durch den Tag begleitet! Absolut empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Das Cover spricht gleich die Zielgruppe an: junge Mädchen, die sich gerne als Prinzessin verkleiden und vom Leben im Schloss träumen. Auch meine Tochter hat sich dadurch gleich angesprochen gefühlt. Dazu sticht die Farbe rosa hervor, ihre Lieblingsfarbe zur Zeit. Das Hörbuch besteht aus 6 Geschichten von insgesamt 76 Minuten Laufzeit. Ich finde das ist eine gute Länge, bei der 4jährige am Abend vor dem Einschlafen noch gut mitkommen. Auch wenn die Geschichten von unterschiedlichen AutorInnen stammen, passen sie gut zueinander und fügen sich harmonisch zusammen. Das liegt auch an der guten Sprecherin Rosalie Thomas, die genau das perfekte Mittelmaß von Betonung der unterschiedlichen Charaktere ohne dabei künstlich übertrieben zu klingen, schafft. Es ist sehr angenehm ihr zuzuhören, auch für mich als Erwachsene. Auch wenn ich erst ein wenig vorurteilsbelastet an das Hörbuch heranging, in der Vermutung das es etwas platt mit dem rosa Prinzessinnenthema umgeht, war ich positiv überrascht. Die Geschichten haben eine Tiefe und sind in den Augen einer Erwachsenen pädagogisch gut gelöst und mit dem Zeigefinger zu wedeln. Selbt nach vielen Hören wird meiner Tochter und überraschenderweise auch mir nicht langweilig. Eine klare Kaufempfehlung. Und bitte nicht abschrecken lassen vom rosa Cover, eine Farbe, die man als Mädchenmama vielleicht nicht mehr sehen kann.

Lesen Sie weiter

Geschichten für Kleine Prinzessinen ist eine CD, wie kleine Prinzessinnen sie lieben. Das Cover selbst besticht schon durch die typisch prinzessinnenhafte Farbgebung und animiert die Mädchen, zu erforschen, was die CD für sie bereithält. Das Booklet ist klein und fein, nicht zu viel und auch nicht überladen mit Informationen für die Eltern. Die Geschichten selbst sind toll von Rosalie Thomass gelesen. Ihre Stimmodulation macht jede einzelne Geschichte zu einem kleinen Erlebnis und haucht den Geschichten Leben ein. Die Kinder werden bein Zuhören nicht von zusätzlichen Geäuschen abgelenkt, da die Stimme von Frau Thomass das einzige Stilmittel ist. Auf der einen Seite finde ich dies ganz angehem und toll, da die Kinder auf die Geschichten fokussiert werdne, auf der anderen Seite ist dies auch ein negativer Punkt für mich (und auch meine Tochter), da dadurch die Geschichten auch sehr einschläfernd wirken. Gerade bei langen Autofahrten also ungeeignet ;) Die Geschichten sind von den Handlungen her sehr schön gewählt, auch dass die Prinzessinnen nicht nur lieb und brav, sondern auch mal aufmüpfig und frech sind, findet meine Tochter sehr toll. Mit einer Laufzeit von cirka 76 Minuten finde ich die CD auch absolut in Ordnung, sowohl am Tag als auch als CD zum Einschlafen ist die Länge ideal. Dadurch, dass es sechs einzelne Geschichten sind, kann man aber auch genauso begrenzen, sodass meine Tochter an manchen Tagen nur eine oder zwei Geschichten hört und am nächsten Tag dann die nächsten Geschichten. Alles in Allem ist Geschichten für Kleine Prinzessinnen eine schöne CD, die immer wieder gewählt wird bei uns, aber nicht der absolute All-Time-Favourite ist. ❤❤❤❤ von mir!

Lesen Sie weiter

Hierbei handelt es sich um Geschichten, die von einer Stimme vorgelesen werden, ohne viel Schnickschnack. Gut kann ich mir dieses Hörbuch zum als Einschlaf-Ritual vorstellen, da es hier keine Ablenkung durch Geräusche oder Musik gibt. Auf Autofahrten war das Hörbuchh jedoch etwas langweilig.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörbuch: Geschichten für kleine Prinzessinnen Zu aller erst, es wird zwar für kleine Prinzessinnen empfohlen, aber auch große haben an dieser Geschichte ihre Freude. Sprecherin: Die Sprecherin bringt total liebevoll die Geschichten an mein Ohr. Sie bringt sehr viel Gefühl in ihrer Stimme mit, und schafft es jedem einzelnen kleinen Wesen in der Geschichte einen besonderen Fleur zu schenken. Spannung: Ich denke die Geschichten sind genau ab vier Jahren. Also nicht zu spannend aber auch nicht zu langweilig, gerade mitten drin, so können die kleinen gut folgen und dadurch das die Geschichten nicht zu lange sind, können sie dabei gut mal ausruhen oder einfach auch abends zum schlafen gehen hören. Natürlich aber auch unter Tag :-). Die Spannung ist finde ich genau richtig. Geschichten in der Einzelheit: Mir gefallen die Geschichten sehr gut, sie sind etwas ähnlich aber auch nicht wirklich. Jede Geschichte hat seinen eigenen Charme, und somit ist man auf verschiedenen Orten in der Geschichte. Ich muss zwar sagen, manche Prinzessinnen finde ich ziemlich frech, oder auch einfach mal etwas schnippisch, letztlich ist aber jede Geschichte in sich, eine ganz besondere und sehr schöne! Fazit: Wer sich einfach mal für kurze Zeit als Prinzessin in ein kleines Abenteuer mit gerissen werden möchte, sollte nicht zögern. Denn Rosalie Thomass ist eine grandiose Sprecherin, die auf jeden Fall für Hörvergnügen sorgt. Sterne: 5 für ein besonderes Hörvergnügen voller Fantasy und Entspannung.

Lesen Sie weiter

Cover: Das CD-Cover / Booklet ist perfekt auf die Augen kleiner Prinzessinnen abgestimmt und liefert so schon einen Vorgeschmack auf die Geschichten. Wir finden es sehr schön! Meinung: Wie wohl so ziemlich jedes Mädchen, ist auch die Lesemaus am liebsten jeden Tag eine Prinzessin. Ohne Kleid aus dem Haus gehen, das geht nur selten gut. Ohne Prinzessinnengeschichte einschlafen? Gänzlich undenkbar. Umso mehr hat sie sich über die CD „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ gefreut. Bei einer Laufzeit von ungefähr 1 Stunde und 16 Minuten sind 6 Geschichten enthalten. Unter anderem "Das Burgfest" oder "Her mit den Prinzen". Gelesen werden die Geschichten von Rosalie Thomass. Frau Thomass macht ihre Arbeit richtig gut, verstellt die Stimme an den richtigen Stellen und ändert auch die Tonlage. So macht das Zuhören richtig viel Spaß und man schläft nicht schon vor Langeweile ein, wie bei manch anderen CDs. Die Geschichten an sich haben eine gute Länge und auch die Gesamtlaufzeit finde ich als Mutter weder zu kurz noch zu lang. Gerade abends eignet sich die CD so ideal zum einschlafen. Wer es kürzer mag, kann dann auch bei einer späteren Geschichte anfangen, sodass der Radio nicht zu lange läuft. Auch die Geschichten an sich sind klasse, kindgerecht und genau das richtige für Mädels die gerne vom eigenen Schloss und einem verwunschenen Prinzen träumen. Empfohlen wird die CD ab 4 Jahren, was, wie ich finde, ein gutes Alter ist. Sari meint: Ich liebe die Geschichten für kleine Prinzessinnen und höre sie nicht nur zum einschlafen, sondern auch immer wenn ich in meinem Zimmer spiele oder male. Ganz toll finde ich auch noch, dass die CD rosa und mit tollen Motiven bedruckt ist. Fazit: Das Hörbuch „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ ist perfekt für alle Mädchen ab 4 Jahren die sich gerne als Prinzessin verkleiden und am liebsten selbst eine wären. Auch für größere Prinzessinnen, wie bei uns mit 6 Jahren, sind die Geschichten noch interessant und spannend. So eignet sich die CD nicht nur perfekt zum einschlafen, sondern auch für zwischendurch und immer dann wenn die kleine Prinzessin Lust darauf hat. Die Geschichten werden kindgerecht erzählt und auch nach 4x anhören wird es nicht langweilig. Eine eindeutige „Hörempfehlung“ von der Lesemaus! Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

Lesen Sie weiter

Welches kleine Mädchen möchte keine Prinzessin sein? Unsere drei Mädchen lieben es, sich als Prinzessinnen zu verkleiden, Prinzessinnnenbücher zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen und auch Hörspiele über Prinzessinnen zu hören. Bei uns ist im Moment eine wundervolle Prinzessinnen-CD der Renner: Patricia Schröders "Geschichten für kleine Prinzessinnen". Schon das CD-Cover gefällt uns allen sehr, sehr gut. Unsere drei Töchter haben sich gleich mit den drei Mädchen auf dem Coverbild identifizeirt, die sich mithilfe einer Verkleidungskiste in zauberhafte Prinzessinnen verwandeln. Die Situation auf dem Cover spielt sich genau so auch bei uns mehrmals die Woche ab. Was gibt es für kleine Mädchen auch Schöneres als sich als Prinzessinnen zu verkleiden und der Fantasie freien Lauf zu lassen: Man bereitet sich auf Bälle vor, schwärmt für hübsche Prinzen, lebt auf einem herrlichen Schloss mit wunderschönem Garten und trifft auf märchenhafte Figuren und Wesen... Genau diese Themen werden auf der CD auch in sechs sehr schönen Geschichten aufgenommen. Die Geschichten haben folgende Titel: "Das Burgfest", "Das Prinzessinnen-Theater", "Her mit den Prinzen!", "Die Prinzessin vom Glasperlenschloss", "Der Schönheitswettbewerb" und "Tilla und der Drachenklau". Die Gesamtlaufzeit der CD sind 1 Stunde 16 Minuten. Jede Geschichte dauert also um die 10 Minuten, was einfach perfekt ist. So kann man einfach mal zwischendurch eine Geschichte hören, etwa nach Kindergarten oder Schule, oder aber auch vor dem Einschlafen. Die Geschichten werden alle von Rosalie Thomass gelesen, die eine wirklich sehr angenehme Lesestimme hat. Man hört ihr sehr gerne zu und träumt sich in wunderschöne Prinzessinnenwelten hinweg. Auch mir als Erwachsene macht es großen Spaß, all den Abenteuern zu lauschen. Eine wundervolle CD für alle, die märchenhafte Welten und Geschichten lieben. Wir haben die CD nun schon einige Male angehört und lieben sie. Deswegen gebe ich diesem tollen Hörspiel volle Punktzahl: fünf Sterne!

Lesen Sie weiter

In jedem Mädchen steckt eine kleine Prinzessin und in jeder Prinzessin steckt der Wunsch nach einem wunderschönen Schloss, einem perfekten Prinzen und jeder Menge Abenteuer. Diese Abenteuer können junge Mädchen nun mit dem neuen Hörbuch aus dem Hörverlag erleben. In „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ werden sechs Erlebnisse von Prinzessinnen beschrieben, die so abenteuerlich und aufregend klingen, dass die Kinder am liebsten gleich selbst in die Märchenlandschaft schlüpfen möchten. Meine Schwester (6) hat sich sehr gefreut, als ich mit der CD nach Hause kam und vorschlug, diese mit ihr am Abend zu hören. Wir spielten also die CD ab und obwohl ich am Anfang mir vorgenommen hatte, nur kurz zu bleiben und später noch einige Dinge zu erledigen, konnte ich mich nicht von den Prinzessinnengeschichten losreißen und habe mir sie deshalb doch tatsächlich auch zu Ende angehört. Die Stimme der Erzählerin Rosalie Thomass ist ruhig und angenehm. Sie klingt beruhigend und vertraut, wirkt zugleich aber auch nicht allzu feminin und kommt somit auch gut in tiefere Tonlagen. Wenn sie erzählt, hört man ihr gerne zu, da sind meine Schwester und ich uns einig. Überhaupt sind wir begeistert von dem Hörbuch, das mittlerweile fest in ihrem Gute-Nacht-Ritual mit eingebaut ist. Die Geschichten auf der CD haben insgesamt eine Spiellänge von 1h16 min. Eine einzelne Geschichte dauert also um die 10 min, was perfekt ist, wenn man zwischendurch oder am Abend sich in fremde Welten träumen möchte. Bei vielen Kinderhörbüchern besteht das Problem, dass die Kinder mitten in der langen Geschichte einschlafen, was bei „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ mit den kurzen abgeschlossenen Erzählungen kein Thema ist. Jede Geschichte ist total liebevoll gestaltet, sodass man sich als kleine (oder große;)) Prinzessin gut in sie hineinträumen kann. Die Geschichten sind kindgerecht und weisen vereinzelt zauberhafte und übersinnliche Elemente auf, sind aber zugleich nicht zu kitschig verpackt und können so immer wieder angehört werden. Die CD hat bei uns in der Familie absolut bestanden und ist auch nach zwei Wochen des ständigen Rauf- und Runterhörens immer noch im Gebrauch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.