Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bayou Heat - Bayon und Jean-Baptiste

Alexandra Ivy, Laura Wright

Bayou Heat-Serie (2)

(2)
(7)
(6)
(3)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

“Bayout Heat” ist eine romantische Fantasy-Geschichte, die auch im zweiten Band keine großen Überraschungen bereithält. Wer die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh kennt, weiß, was ihn erwartet. Im Gegensatz zum ersten Band, haben Alexander Ivy und Laura Wright nicht nur an ihren erotischen Szenen gearbeitet, sondern auch die Story mehr herausgearbeitet. Natürlich liegt der Fokus auch in Band auf den erotischen Szenen und Entwicklungen, aber genau dafür ist die “Bayou Heat”-Reihe ja auch gedacht. Mir hat die Fortsetzung deutlich besser gefallen als der Auftakt “Bayou Heat 01: Raphael/Parish”. Als leichte Lektüre für zwischendurch war “Bayou Heat 02: Bayon/Jean-Baptiste” angenehm und schnell zu lesen. Kurz: Wer mal gerade keine Lust auf komplizierte Handlungsstränge aber gute erotische Szenen hat, ist hier gut aufgehoben.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Warum liegt das Buch nun bei mir im Regal? Ganz einfach, es hat mich neugierig gemacht. Die Tatsache, dass hier zwei Autorinnen zusammenarbeiten, was großartig werden oder total in die Hose gehen kann. Vorweg muss ich sagen, dass die Autorinnen nicht ein Buch zusammen geschrieben haben, sondern eher jeder hat eine der zwei in dem Buch enthaltenen (Kurz-)Geschichten überommen. Alexandra Ivy hat die Geschichte von Bayon und Kiera (Ich kann diesen Namen seit Thoughtless nicht mehr ausstehen !) geschrieben und Alexandra Wright die von Jean-Baptiste und Genevieve (hieß nicht so eine der 12 tanzenden Prinzessinen ^^) Irgendwie etwas gemogelt, aber so geht es wohl auch. Nur leider spürt man das auch im Roman. Vor allem merkt man, dass nachträglich so einiges gekürzt wurde. Die Grundidee ist die, dass in den Bayous Gestaltwandler, die Pantera leben. Ein Fluch verhindert, dass sie sich innerhalb ihrer Art fortpflanzen können, also machen sich zwei sehr unterschiedliche Mitglieder des Clans auf die Suche nach einer Lösung. Alexandra Ivys Geschichte spielt in den Wildlands und man erfährt recht wenig über die Pantera. Es geht Bayon, der seine Gefährtin Kiera befreit hat und sie nun innerlich sowie körperlich aufbauen versucht. Und in Laura Wrights Geschichte, die in der Welt der Menschen spielt, geht es um den Krieger Jean-Baptiste. Ich finde das Buch ist so naja… Es liegt zum einen daran, dass meines Erachtens viel zu wenig über die Geschichte der Pantera erzählt wird. Irgendwie fühlte ich mich nach dem Lesen ein wenig kurzatmig. Alles geht rasend schnell und es wurde viel zu viel Plot auf viel zu wenig Seiten gequetscht. Man hat keine Zeit, sich in Figuren und Handlung hineinzuversetzen, alles bleibt oberflächlich. Eigentlich handelt es sich hierbei um zwei Novellen von gerade mal 100 bzw. 107 Seiten. Es wirkt alles ein wenig überstürzt. Ein mehr an Informationen und Platz zum Entwickeln der Geschichte wäre schön gewesen. Ein Großteil der ohnehin schon kurzen Geschichte wird von Erotikszenen gefüllt. Es geht alles Hoppla-di-hopp, ein Feind wurde auch noch schnell dazu erfunden, die Frauen nehmen ihr neues Leben klaglos an. Ich habe leider so gar keinen Zugang zu den beiden Geschichten gefunden. Hinzu kommt, dass mir die Sprache zu vulgär ist, selbst dann, wenn gerade mal keine Erotikszene geschildert wird (denn wenn die Figuren es nicht gerade tun, scheinen sie an nichts anderes zu denken). Fazit admin-ajax 2 von 5 Sternen (Lesen auf eigene Gefahr) Manchmal können Autorenkonstellationen und neue Konzepte mich überraschen, doch mit diesem Band konnten mich die beiden Autorinnen nicht von sich überzeugen. Wären die Geschichten nicht ohnehin so kurz gewesen, hätte ich wohl mittendrin abgebrochen. Schade…

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.