Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das unsichtbare Mädchen

Charis Cotter

(9)
(7)
(2)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung

Von: K. G.

21.12.2014

Am Anfang fand ich das Buch langweilig und war eigentlich im Glauben, dass das Buch nicht so meins ist. Doch desto mehr ich gelesen habe, desto mehr gefiel mir das Buch und der Schreibstil. Es ist eine spannende Geschichte und super für jedermann.

Lesen Sie weiter

Genial spannend...

Von: Buchrättin aus h

21.12.2014

Manchmal versteckt sich hinter einem eher schlichten Cover eine unheimlich spannende Geschichte. Das war wieder so ein Buch, das mich gefangen nahm und fast am Stück gelesen werden musste. Die Erzählperspektive sind diesmal 2 Ich-Erzähler. Es sind 2 Mädchen, beide 12 Jahre alt. Das ist so eine Geschichte, da darf man nicht zu viel vom Inhalt verraten. Vielleicht nur so viel. Es geht um Polly und Rose. Eine von den beiden sieht Geister, die andere liebt Geistergeschichten. Die Geschichte erzählt nun von diesen beiden Kindern, die sich kennenlernen und anfreunden. Polly lebt in einer großen Familie mit vielen Geschwistern. Rose ist ein Einzelkind. Polly möchte zu gern mal einen echten Geist sehen. Rose dagegen hat diese Gabe und sieht Geister seit sie klein ist. Ich habe mich immer gefragt beim Lesen, was lese ich hier? Eine Geschichte über zwei Mädchen ? Eine Geschichte über Geister? Und was ich faszinierend fand, immer wenn ich dachte ich bin der Auflösung der Geschichte auf der Spur, gab es einen Moment der Überraschung und die Auflösung löste sich in Luft auf. Diese Spannung, aber auch die gruseligen Szenen, das bleibt einem als Leser durch das ganze Buch erhalten und es ist bis zum Schluss unheimlich spannend. Einige Szenen fand ich echt etwas gruselig, deshalb würde ich das Buch auch erst so ab ca. 12 Jahren empfehlen. Aber durch Spannung, den Gruseleffekt und die unheimliche Fesselung des Lesers und die Überraschungsmomente ist es kein reines Kinderbuch, sondern überschreitet die Grenze zum Jugend / All –Age Buch spielend. Vollste Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter
Von: Lara

17.12.2014

Am Anfang hatte ich Probleme mich in das Buch einzulesen, doch nach und nach gefiel es mir immer besser. Ich persönlich hatte starke Probleme die Rückblenden und die Gegenwart auseinander zu halten. Außerdem stellte sich mir immer wieder die Frage in welchem Jahr das Buch spielt, zwar wurde zweimal kurz am Ende des Buches darauf angespielt, aber so wirklich herauslesen konnte man es nicht. Abschließend kann man nur sagen dass das Buch traurig, aber wunderschön war.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.