Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Ingo Siegner

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss (23)

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der kleine Fressdrache Oskar ist genervt, weil er eine Hausaufgabe über das alte Ägypten auf hat. Da hat Kokosnuss aber die passende Idee und so machen sich die beiden zusammen mit dem Stachelschwein Mathilda im Drachenflugmobil auf den Weg dorthin. Doch es klappt nicht alles so gut, denn sie müssen auf dem Nil notlanden und erleben ein spannendes und gefährliches Abenteuer… Der kleine Drache Kokosnuss kommt mit seinen tollen Geschichten immer wieder gut an. Auch diese Geschichte klang von Anfang an interessant und unterhaltsam, zumal auch Philipp Schepmann wieder als Sprecher am Werk war. Er spricht die verschiedenen Figuren so schön unterschiedlich, dass man hier fast meinen könnte, dass mehrere Sprecher am Werk waren. Das finde ich sehr gelungen. Es ist einfach toll zu hören, wie er hier wirklich mit Enthusiasmus dabei ist wenn es um die verschiedenen Figuren geht, die Betonungen in der Geschichte, all das. Es macht einfach Spaß hier zuzuhören. Auch die Geschichte ist wieder toll, es ist immer wieder spannend auf welche Ideen Ingo Siegner so kommt und welche Gegenstände er hier für Kokosnuss und seine Freunde erfindet. Auch für erwachsene Mithörer ist es mitunter amüsant, da man manchen Witz nochmal anders auffasst als Kinder es vielleicht tun. Ein wenig Lerneffekt ist auch hier wieder gegeben, so spielt sich in Ägypten beispielsweise ein Löwe auf, weil er ja das stärkste Tier ist und Kokosnuss fordert ihn dann auf seine ganz eigene charmante Art und Weise quasi heraus. Geeignet ist dieses Hörbuch für Kinder von ca. fünf bis zehn Jahren, ich denke aber beim Alter kommt es immer auch darauf an wie weit ein Kind ist bzw. wie interessiert es generell an Geschichten ist. Entsprechend muss das dann jeder noch einmal für sich selbst entscheiden. Auf den kleinen Drachen Kokosnuss möchten wir nicht mehr verzichten, die Hörspiele mit bzw. über ihn sind immer wieder schön, auch dieses ist wieder sehr gelungen. Wir wurden gut unterhalten, es war lustig und teilweise auch lehrreich anzuhören. Entsprechend gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil Es ist die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss, dass schon so viele Kinder verzaubert hat. Jetzt hat Ingo Siegner ein neues Buch veröffentlicht: << Expedition auf dem Nil >>. Dank der liebevoll geschriebenen Texte und der praktischen Größe der Buchstaben ist das Buch geeignet für das Lesen lernen. Mit seinen fantasievollen Illustrationen wirkt das Buch schon viel lebendiger und interessanter auf die Leser. Lesenswert ist natürlich nicht nur das Wichtigste wie der Text und die Illustrationen, sonder auch die Ideen die Ingo Siegner in eine Geschichte verwirklicht hat. Besonders praktisch ist aber auch die Einteilung in 7 'größere' Kapitel. Dies ermöglicht den Lesen vorab ein bestimmtes Leseziel zu setzen, ohne das man sich im Text verirrt. >>>Vorsicht Spoiler<<< Die Geschichte: Die Geschichte handelt von den drei Freunden: Kokosnuss der freche Feuerdrache, Matilda das Stachelschwein und Oskar der Fressdrache. Oskar muss einen Aufsatz über das alte Ägypten schreiben. So kommt Kokosnuss auf die Idee, mit dem Laserphaser, den sie im Buch << Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum >> bekommen haben, in die Zeit der Pharaonen zu reisen. Aus einer Riesendrachen Eierschale bauen sie einen 'Hubschrauber' um mit ihm nach Ägypten zu fliegen. Doch vor Ort bekommen sie ein Problem und müssen im Nil notlanden. Doch schon das nächste Problem ist in Sicht. Mitten im Nil sind Felsen! Doch es kommt ihnen ein Junge aus Nubier zu Hilfe. Er erzählt ihnen wie schrecklich der Pharao ist und was für Probleme es ihn Nubier gibt. Zusammen machen sie sich auf den gefährlichen Weg zum Pharao... Die Geschichte ist sehr fantasievoll und auch im hohen Alter noch interessant. Sie ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz, also genau richtig. In ihr ist alles enthalten, was ein Kinder-Abenteuerbuch enthalten muss.

Lesen Sie weiter

Super süßer Hörgenuss :)

Von: Nickypaulas Bücherwelt

25.12.2015

und wieder mit einem tollen Mini-Poster! Der Titel ist "Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil" Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann gelesen, der seine Stimme so sehr verändern kann, dass man kaum glauben kann, dass er wirklich das ganze Hörbuch allein spricht. Ingo Siegner (Autor) hat mit dieser Geschichte wieder eine witzige Idee gehabt. Mit einem Drachenflugmobil reisen unsere Freunde in die Zeit der Pharaonen zurück. Natürlich müssen die Kinder dann in dem Alter auch soweit sein, zu verstehen was eine Pyramide ist und man sollte sich auf alle Fälle die Zeit nehmen, den Kindern auch etwas über das alte Ägypten zu erzählen. Denn mit 5 Jahren (empfohlenes Alter) wissen viele noch nicht wirklich, was es damit auf sich hat und können sich bildlich nicht viel darunter vorstellen. Dennoch war es wirklich ein tolles Abenteuer und die Umsetzung auch von Herrn Schepmann war gut gewählt. Das Hörbuch hat eine Spielzeit von fast einer Stunde und damit eine optimale Länge, um auch den meist verhassten Mittagsschlaf herumzubekommen. Damit vergeht die Zeit einfach wie im Fluge und auch Erwachsene haben etwas zu entdecken und zu schmunzeln :) Damit verabschiede ich mich wieder und danke fürs Lesen der Rezension Ich wünsche allen noch besinnliche Feiertage und dann bis bald :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss -Expedition auf dem Nil Vorwort: Der Autor Ingo Siegner wurde im Jahr 1965 in Hannover geboren, wuchs jedoch in Großburgwedel auf. Zunächst beendete er die Schule und den Zivildienst ehe er Sparkassenkaufmann wurde.Anschließend ging er als Au-Pair nach Frankreich,um dannach seine Nase in die Universität zu stecken und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Immer wieder erzählte er den Kindern auf seinen unterschiedlichsten reisen wundervolle Geschichten und brachte sich fast nebenbei das Zeichnen bei. Mit den geschichten rund um den kleinen und lustigen Drachen Kokosnuss begeisterte er weltweit die Junge Leserschaft, kein Wunder also, das diese wundervollen Bücher in viele Sprachen übersetzt wurden. Heute lebt und Arbeitet Ingo Siegner als Autor und Illustrator in Hanover. Kurze Inhaltsangabe: Der kleine Drache Kokosnuss hat sehr viel vor...den er möchte ein uraltes Rätsel lösen und heraus finden, wie man im alten Ägypten diese riesigen Pyramiden bauen konnte. In einem ganz spetziellem Drachenflugzeuges, reist er mit seinen besten Freunden, Mathilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Doch ihr sehr spannendes Abenteuer beginnt gleich mit einer gefährlichen Notlandung auf dem Nil und schon überschlagen sich die Ereignisse... Urteil: Der kleine Drache Kokosnuss ist absolut Einmalig! Kein Wunder wie man mit diesem wundervollem Buch erneut erkennen kann. Wie gewohnt vom cbj audio Verlag ist auch dieses Hörbuch liebevoll und voller Details erstellt. Das Cover zieht gerade kleine Kokosnuss-Fans wie magisch an, den es Verspricht genau das, was es im Inneren hält! Viele lustige Ereignisse rund um den kleinen Drachen und seine Freunde warten vor den unglaublichen Kulissen des alten Ägypten! Doch die Kinder müssen nicht unbedingt lesen können! Den auch daran wurde auf sehr gelungene Weise gdacht! Den gelesen wird dises sehr spannende Abenteuer durch Philipp Schepmann. Seine Stimme verleiht der Geschichte noch das besondere I-Pünktchen und ergänzt diese perfekt! Wodurch somit selbst dieser Spaß gesteigert und weiter ermuntert wird! Ein absolut gelungener Entdeckungs und Hörpaß mit Kokosnuss und seinen Freunden! Daten Titel: Der kleine Drache Kokosnuss -Expedition auf dem Nil Band 23 Autor: Ingo Siegner Sprecher/in: Philipp Schepmann VÖ: März 2015 Einband: Coverhülle Verlag: cbj audio Verlag -Random House Verlage Gesamtlänge: 54 Minuten CD´s: 1 CD Sprache: Deutsch Altersempfehlung: 4-7 Jahre Genre: Roman< - Fantasy Auflage:1. Lesung: ungekürzt Größe: 14,1 x 1 x 12,4 cm ISBN-10: 978-3-8371-3040-9 Rezension/Besprechung: Die Magie der Bücher.de

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach ein Phänomen! Meine Tochter ist 10 Jahre alt geworden und eigentlich, meiner Meinung nach, aus dem Alter raus und die Geschichte schon fast zu kindisch! ABER: Das Hörbuch musste unbedingt bei uns einziehen…Auch fast alle anderen Bücher hat sie als Hörbuch und nicht zu vergessen die 22!!! Bücher! ***************************************************************** Unsere Meinung: Aber ich muss meiner Tochter Recht geben. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde sind einfach liebenswert. Ihre Abenteuer kommen ohne Gewalt und Kämpfe aus. Sie sind spannend ohne Angst zu machen, sie sind lustig, interessant, lehrreich (hier Ägypten, Pyramiden), niedlich und sozial! Sie machen einfach Spaß! Der kleine Drache Kokosnuss erlebt am Nil mit seinen Freunden ein tolles Abenteuer in der Vergangenheit, da Oskar einen Aufsatz über den Pharao schreiben will! Das Abenteuer betrifft wie immer irgendwann nicht mehr nur Kokosnuss und seine Freunde, sondern es gibt eine zweite Geschichte in der Geschichte! Wie immer sehr gut! *************************************** Zum Hörbuch: Philipp Scheppmann liest das Buch bzw. das Abenteuer hervorragend und in gekonnter Weise! Vielstimmig und dadurch jede Figur deutlich erkennbar. Lebendig und sehr mitreißend! Klar, dass auch das Eingangslied und das Abschlusslied immer mitgesungen werden müssen! ***************************************** Fazit: Das beigelegte Poster ist als „Zugabe“ wirklich süß und es macht kleineren Kindern bestimmt sehr viel Spaß, das in ihrem Zimmer aufzuhängen. Dafür ist meine Tochter dann doch schon zu „alt/groß“! Wer den kleinen Drachen Kokosnuss nicht kennt, der hat etwas verpasst. Eine sehr liebens- und lesenswerte Reihe für Kinder ab 5 bis ca. 10 Jahren!

Lesen Sie weiter

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen wundervollen Freunden Mathilda und Oskar: Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil. Wie der Titel schon verrät, reisen die drei Freunde diesmal mit dem Laser Phaser zurück ins alte Ägypten. Und dort erleben sie jede Menge Abenteuer, treffen einen Löwen, den Pharao und weitere lustige Gesellen ... Und natürlich helfen sie auch wieder mit Witz und Charme einem nubischen Jungen bei der Befreiung seines Vaters ... Ein neues, tolles Abenteuer von unseren liebsten Stars ;-) ... Das Hörspiel ist wundervoll eingelesen von Philipp Schepmann, es ist ein lustiges Abenteuer in gewohnter Kokosnuss-Manier! Die Abenteuer des kleinen Feuerdrachen sind einfach immer super lustig und Herr Siegner scheint ja noch jede Menge Abenteuer in petto zu haben ;-). Zum Glück! Der kleine Drache Kokosnuss hat einen festen Platz in unserem Bücher- und CD-Regal und ist auch gerade für die lieben Jungs ein wundervoller Lese-Anreiz ;-). Fazit: Für alle Kokosnuss-Fans ohnehin ein Muss, für alle, die den kleinen Feuerdrachen und seine wundervollen Freunde noch nicht kennen ein tolles Geschenk - gerade und besonders für Jungs ;-)! Das schreibt der Verlag: Der kleine Drache Kokosnuss beim Bau der Pyramiden Der kleine Drache Kokosnuss will herausfinden, wie es den alten Ägyptern gelungen ist, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und eines Spezial-Drachenflugmobils reisen Kokosnuss, Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit dem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer ... (1 CD, Laufzeit: 54 min) Über den Autor und Sprecher: Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte. Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen. CD-Informationen: Audio CD Verlag: cbj audio (23. März 2015) Sprache: Deutsch Preis: 6,99 Euro ISBN-13: 978-3837130409 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 7 Jahre

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.