Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Zukunft

Sascha Mamczak

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Uff. Dieses Buch, das ursprünglich hauptsächlich wegen dem Cover und dem recht kurzen Klappentext bei mir eingezogen ist, hat mich ganz schon überwältigt. Sascha Mamczak beschreibt auf diesen wenigen Seiten sehr ausführlich das Konstrukt Zukunft. Wie ist es entstanden, wie sehen wir es, wie wurde es gesehen und was bedeutet diese Zukunft für uns, unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart aber auch für sich selbst? Dieses Buch ist kein Science Fiction Buch, es stellt keinerlei Theorien auf wie es eines Tages mit uns weitergehen soll. Es befasst sich auf einer recht wissenschaftlichen Ebene (die aber dennoch leicht zu verstehen ist) mit etwas völlig abstraktem und wertet dabei nicht, sondern erklärt nur. Gibt uns eine Einführung, einen kleinen Einblick, hinter dieses große, mächtige und unbekannte Etwas, das sich Zukunft nennt. Er zeigt uns eine andere Sichtweise auf die Zukunft – sowohl auf unsere eigene, als auch auf dieses allgemeine Konstrukt, wie es entstand, wie es die Menschheitsgeschichte beeinflusst hat, wie es uns heute jeden Tag bei jedem Gedanken beeinflusst und wie wir sie mit jedem Atemzug gestalten. Er öffnet einem die Augen für das, was direkt vor uns liegt. Natürlich ist dieses Buch in erster Linie theoretisch, doch es ist auch eingängig und das, was uns durch diese kurze, kleine Lektüre klar wird, geht einem unter die Haut. Uns wird vieles bewusst, was schon längst klar war, aber immer durch unsere eigene, egozentrische und persönliche Art zu Denken verschleiert war. Ich bin froh, dass mir Mamczak hiermit neue Denkanstöße und Sichtweisen aufgezeigt hat, die mich sicherlich noch eine Weile beschäftigen werden. Wer Lust hat, mit einem neuen Blick auf die Zukunft unsere Gegenwart zu gestalten, sollte sich diese knapp 110 Seiten mit dem wunderbaren Cover auf jeden Fall ins Haus holen. Ihr werdet vermutlich genauso viele Stellen markieren wie ich, wenn nicht sogar mehr.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Seit es Menschen gibt, denken sie über die Zukunft nach. Aber heißt über die Zukunft nachzudenken auch, diese Zukunft zu »gestalten«? Was ist das eigentlich: die Zukunft? Ein Raum, in dem wir die Ängste und Hoffnungen der Gegenwart deponieren? Oder etwas, das wir verstehen, ja vielleicht sogar erfinden können? Sascha Mamczak, Herausgeber der »Heyne Science Fiction«-Reihe, begibt sich auf Spurensuche. Meinung: Ein tolles Buch! Es hat mich etwas nachdenken lassen ,wie oft wir uns über die Zukunft usw. unterhalten. Dafür ,dass das Buch sehr wenig Seiten hat steckt sehr viel drin. Ich finde den Autor genial! Er umschreibt alles und das gefällt mir! Doch wenn man so etwas nicht oft liest, dann ist es anfangs schwer zu verstehen ,weil dieses Buch in einem sehr hochem Deutsch übersetzt wurde. Doch sonst ist das Buch atemberaubend! Ich kann es nur weiter empfehlen!!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.