Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Bann der Sehnsucht

Jeaniene Frost

Die Night Prince Serie (3)

(8)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Endlich! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe. Nachdem meine Lieblings Vampirreihe ihr Ende gefunden hat (Nighthuntress Cat & Bones), war die warterei auf neuen Lesestoff der lieben Jeaniene Frost einfach unerträglich! Ich liebe ihre Bücher. Die offene, erotische und brutale Art haben mich von Anfang gefesselt. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich Cat & Bones schon gerereaded habe. Von Leila und Vlad gibt es bereits zwei Vorbände, auch die haben es geschafft mich zu fessesln. Bei diesem Band war das natürlich nicht anders. Vlad hat mich von der erste Minute an gefesselt. Er ist ein äußert interessanter Charakter, den man manchmal gerne gegen eine Wand klatschen würde. Leila hingegen ist eine starke Fraue, die weiß was sie will, den Weg dahin aber nicht immer sehen kann. Ein ziemlich ulkiges Paar also, da beide mit ihren Eigenschaften oft aneinander geraten. Ein Gastauftritt hat mich mega gefreut. Ich habe ihn nur so in mich aufgesogen, wer weiß wann ich diese Protagonistin schon das nächste mal lese. Für Vampirfans ein absolutes Muss!

Lesen Sie weiter

Einfach Vlad und Leila ;)

Von: Lauer

08.08.2016

Wir erleben hier den dritten Teil des „Night Prince“ Spinn Offs von Cats & Bones. Mit dem 3. Teil „Im Bann der Sehnsucht“ (auf dem wir viel, viel zu lange warten mussten), zeigt uns Jeaniene Frost wie es mit Leilas und Vlad weitergeht. Im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern, war dieser schon recht düster und gewalttätiger. Aber man hat auch das Gefühl, das alles was passiert absolut zu Vlad und Leilas Charaktern passt. Leila ist wie so häufig aufmüpfig und treibt Vlad so manches Mal an seine emotionalen Grenzen. Doch ihre Liebe zu ihm bleibt ungebrochen. Ich mag ihre sprunghafte, liebevolle Art und das sie alles tun würde, um Vlad, ihre Freunde und Unschuldige zu retten. Dabei gerät sie aber häufig in ziemlich brenzlige Situationen. Vlad mochte ich schon in den Cat und Bones Büchern, wo er seine „Gastauftritte“ immer sehr sympathisch und teilweise witzig rüber brachte. In der Night Prince Reihe lernen wir ihn und seinen Charakter sehr viel besser gern, besonders warum er so ist, wie er nun mal ist und wie er Leilas Liebe erlebt. Wie ihn diese Beziehung verändert und mehr als nur herausfordert. Ihrer Beziehung ist sehr abwechslungsreich und alles drum herum scheint einfach nicht zur Ruhe kommen zu wollen, damit sie sich einfach mal genießen können. Szilagyi ist in diesem Teil das Hauptproblem und macht den beiden das Leben noch mit echt fiesen Tricks schwer. Und wir erfahren auch etwas mehr über die gemeinsame Geschichte mit Vlad. Aber eine kleine Warnung hab ich noch für Leute, die es nicht so gut haben können, wenn die Szenen etwas brutaler werden. Hier geht es unter anderem z.B. mit der Häutung eines Menschen ziemlich zur Sache. Tatsächlich gibt es am Ende einen großen Knall, doch er ist lediglich der Auftakt zu Band 4. Hoffentlich müssen wir nicht wieder so extrem lang drauf warten!!! Am Besten war allerdings Vlads große Beichte am Schluss des Buches und wir erfahren, wie und warum der große Mythos „Dracula“ im Umlauf kam. Kleiner Tipp, es war ein recht menschlicher Fehler, auch wenn Vlad ein Vampir ist ;) Danke an den Verlag, das ich das Buch lesen durfte! Empfohlene Lesereihenfolge: 0 - Rache ist Bitter (Verführerisches Zwielicht) 1 - Blutrote Küsse (Cat & Bones) 2 - Kuss der Nacht (Cat & Bones) 3 - Gefährtin der Dämmerung (Cat & Bones) 3,5 - Teufel im Leib (Verführerisches Zwielicht) 4 - Der sanfte Hauch der Finsternis (Cat & Bones) 4,5 - Nachtjägerin (Cat & Bones World 1) 5 - Dunkle Sehnsucht (Cat & Bones) 5,5 - Rubinroter Schatten (Cat & Bones World 2) 6 - Verlockung der Nacht (Cat & Bones) 6,1 - Betörender Dämon (Verführerisches Zwielicht) 6,2 - Night Prince 1 - Dunkle Flammen der Leidenschaft 6,3 - Night Prince 2 - Im Feuer der Begierde 7 - Betörende Dunkelheit (Cat & Bones) 8 - Night Prince 3 - Im Bann der Sehnsucht

Lesen Sie weiter

Vlad und Leila, das ist wirklich ein Paar, das mir gefällt. Mit Cat und Bones wurde zwar die Latte sehr, sehr hoch gelegt, doch Jeanine Frost weiß, wie sie ihre Leser fesseln, knebeln und den Vampiren zum Fraß vorwerfen - ähm, ich meine, wie sie uns Leser bei Laune halten und immer wieder überraschen kann. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten für Dracula und seine Gefährtin wird es noch schwerer für sie, einfach ihr gemeinsames Dasein zu genießen. Der alte Erzfeind will einfach nicht hopsgehen und findet immer wieder einen Weg, um dem Paar das Leben schwer zu machen. Oder das Nicht-Leben, wie man's nimmt. Diesen Band habe ich gern gelesen und das Ende ließ mich in dem Glauben, dass die Geschichte, in der Vlad, der es hasst, Dracula genannt zu werden, aber selbst daran schuld ist, dass die Leute es tun, und Leila, die durch viele unglückliche Zufälle ihren Partner gefunden hat, im Vordergrund stehen. Allerdings habe ich kurz nach dieser Lektüre gehört, dass ein vierter Band wohl gerade in Arbeit ist. Ich bin mal gespannt, was da noch kommen soll. Denn eigentlich wäre dieser Band ein Abschluss, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Das Finale ist nicht groß aufgebauscht oder richtig bombastisch, aber es passt einfach. Hoffentlich wird diese Reihe nicht zu sehr ausgelutscht, wie es leider in zu vielen anderen der Fall ist / gewesen ist. Die Handlung gefällt mir hier noch besser, als in den Vorgängern. Die Figurenkonstellation ist den Situationen angemessen und es werden wieder kleine Details aufgedeckt oder erklärt, sodass auch der Hintergrund Vlads etwas klarer wird. Das fehlte mir bisher und gefällt mir daher besonders. Auch die Chemie stimmt so. Ich wurde zwar nicht unbedingt emotional berührt, weder musste ich weinen noch wirklich lachen, aber es ist eine gute Unterhaltung gewesen. Vermutlich habe ich inzwischen einfach zu viel aus dieser Reihe gelesen, sodass mich Wendungen nicht mehr richtig überraschen - ich bin einfach darin geübt, bestimmte Vorzeichen zu erkennen und zu deuten -, dass das Auf und Ab in den übernatürlichen Beziehungen mich nicht mehr so richtig mitnimmt - ich weiß ja im Grunde, wie es ausgehen wird. Dennoch macht mir das Lesen Spaß. Nur die Spannung geht für mich etwas verloren. Fazit Nett, aber kein so richtig spannendes Finale, also kein Cliffhanger. Oder kommen da etwa doch noch mehr Bände..?

Lesen Sie weiter

Leila und Vlad sind jetzt schon eine Weile verheiratet, aber ihre Ehe ist alles andere als langweilig, eher im Gegenteil. Ihre Gefühle füreinander sind immer noch von großer Leidenschaft geprägt, aber auch Vlads Feinde machen den beiden das Leben schwer. Da wäre z. B. der Vampir Szilagyi, der unerbittlich Jagd auf Leila und Vlad macht. Und Vlads Gefühle für Leila machen ihn verwundbar und angreifbar. Dies ist bereits der 3. Teil aus de Night Prince Reihe und die Reihe gefällt mir immer noch sehr gut. Ich muss gestehen, dass sie mir sogar am besten gefällt von allen. Leila und Vlad sind ein interessantes Paar und die Autorin hat sich auch dieses Mal einiges einfallen lassen für die beiden. Vlads dominantes Verhalten dient zwar nur dem Schutz von Leila, ist aber für Leila oft sehr schwierig zu ertragen. Denn er übertreibt manchmal etwas und die beiden müssen immer wieder Kompromisse eingehen. Dieser Aspekt ihrer Beziehung ist sehr abwechslungsreich. Leila hat sich zum ersten Teil sehr verändert, ihre Fähigkeiten hat sie mittlerweile weitestgehend im Griff und auch sonst ist sie viel selbstbewusster geworden. In diesem Teil dreht sich alles um Szilagyi, einem Erzfeind von Vlad, der den beiden das Leben wirklich schwer macht. Die Handlung ist teilweise rech brutal und blutig sowieso. Alles in allem hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Der 4. Teil erscheint leider erst im Frühjahr 2017 im Original, da müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Lesen Sie weiter

So lange habe ich auf die Fortsetzung von Vlad & Leila gewartet! Und endlich wurde ich erlöst. Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat. Jeaniene Frost schafft es, die Spannung und Offenbarungen das ganze Buch über zu halten und zwingt einen als Leser immer weiter zu lesen. Aber was mich wirklich umgehauen hat dieses Mal, war die Brutalität, die es teilweise gab. *Vorsicht Spoiler* Vor allem die Szenen, in denen Leila gefoltert wird während ihrer Gefangenschaft... Da musste ich teilweise kurz aufhören mit lesen und alles sacken lassen. Aber mit was für einer "Gelassenheit" sie damit letztendlich dann noch umgeht...Wow! Ich meine die Häutung, die vorgetäuschte Vergewaltigung... Die Beschreibungen waren wirklich sehr detailliert.*Ende* Trotzdem kommt die Romantik natürlich nicht zu kurz. Immerhin geht es ja um eine legendäre Lovestory ;-) Es kommen einige neue Geheimnisse ans Licht und beide öffnen sich dem jeweils anderen noch mehr. Vor allem Vlad. Zwischenzeitlich macht man sich zwar Sorgen um ihn und um ihre Beziehung im Allgemeinen, aber die Autorin lässt einen zum Glück nicht allzu lange zappeln und hat kein riesen Drama eingebaut. Nach dem großen Knall am Ende (wortwörtlich) ging es mir dann aber sehr schnell zu Ende... :-( Obwohl..., wenn ich so drüber nachdenke, ist es ja keine Friede- Freude- Eierkuchen Story. Von daher kann man damit leben.

Lesen Sie weiter

💘📖🔖 REZI ZEIT 💘📖🔖 im bannLeilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während dieser ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als Vlads Erzfeind Szilagyi zurückkehrt. Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde … <= Hier gehts zum Buch => Fazit: 4/5 Sternen Cover mit Leila, lädt zum träumen und nachdenken ein. Bekommt Sie endlich mit Vlad Ihr Happy End, Was ist mit Ihren Erzfeind, schnappen Sie Ihn ? Leila ist jetzt eine Vampir, Sie ist noch in der anfänglichen Zeit, sprich nicht nur Ihr Körper muss sich umstellen und daran gewöhnen, auch Sie und Ihre Psyche. Vlad, ich liebe diese Figur, besonders in den Augenblicken wo Er sich in der Liebe zu Leila liebevoll und zärtlich, wenn er sich für Leila öffnet <3 Es geht einfach wie immer spannend los, Leila bzw. Vlad hüllt Leila ein damit Sie beschützt ist aber somit nicht ganz an Ihre Kräfte kommt und somit das Chaos beginnt, denn Leila wird vom Erzfeind entführt, was uns das schlimmste erwarten lässt. Leider war dieser Teil schwächer als die anderen 2 Teile, jedoch wurde nicht an Aktion oder Spannung gespart. Man konnte einfach nicht erwarten herauszufinden ob alles wieder gut wird !? Das Gefühlschaos ist auch wieder zwischen Leila und Vlad sehr einnehmend, man fragt sich wieder wie genau seine Gefühle zu Ihr sind, sind Sie genau so tief wie zu seiner vorherigen Frau, stärker ? Durch Leilas Perspektive, ist es schwer objektiv zu bleiben...besonders zu alte Freunden und dem Verhältnis zu Ihrem Vater und Ihrer Schwester.... Besonderes Highlight war natürlich die vampirische Hochzeit, auch wenn Sie nicht so pompös war wie die im Schloss, sie war doch um so viel schöner und intimer. Sehr amüsant ist auch die Auflösung zum Hype der Dracula Story...ein Bonus oben drauf. Vielen Dank für das Rezi Exemplar an #BloggerPortal / #RandomHouse

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.