Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rabenherz und Eismund

Nina Blazon

(23)
(17)
(6)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine märchenhafte Geschichte mit vielen Facetten und fantastischen Details, die mich überzeugen konnte und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Inhalt: Mailin hat die Geschichten um das Land über dem gefrorenen Himmel eigentlich immer für Märchen gehalten, die man Kindern von dem Schlafengehen erzählt. Aber als ihre Freundin Silja eines Tages entführt wird und Mailin sich auf die Suche nach ihr macht, muss sich feststellen, dass all diese Geschichten wahr sind. Mailin landet im Land des Winterkönigs und finden in Toma und Birgida Weggefährten, die ihr bei der Suche nach Silja helfen. Meine Meinung: Nina Blazon hat mit „Rabenherz und Eismund“ eine wundervolle Geschichte erschaffen, die eine so facettenreiche Welt preisgibt, dass ich schlicht sprachlos wurde. Nach und nach erbaut sich diese Welt vor dem inneren Auge, die vor Farben, Absonderlichem und vor allem Einzigartigem nur so strotzt. Wie ich erfahren habe, ereignet sich diese Geschichte in einer in anderen Büchern der Autorin bereits erschaffenen Welt, was die so gekonnt verwobenen Elemente und die Geschichte selbst noch ein wenig phänomenaler macht. Die Geschichte hat wirklich alles, was es braucht. Neben den reichhaltigen Fantasyelementen bietet sie Spannung, Drama, Romantik und so manche rätselhafte Szene, die jedoch stets gekonnt aufgeklärt und flüssig zu einem Ganzen gefügt werden. So schafft es die Autorin zum Beispiel, die erschaffene Fantasywelt absolut schlüssig mit der realen Welt zu verknüpfen. Dennoch empfand ich die Empfindungen der Protagonistin oft zu oberflächlich, wo die Geschichte deutlich an Potenzial eingebüßt hat. So hätte ich mir auch hier mehr Tiefe gewünscht. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und durchweg angenehm zu lesen. Einzig und allein sehr detailreiche Beschreibungen, machen es stellenweise schwierig den, Inhalt auf Anhieb zu erfassen. Fazit: Ein wirklich tolles märchenhaftes Abenteuer in einem winterlichen Setting, das zum Träumen und Genießen einlädt.

Lesen Sie weiter

Ein magisches Wintermärchen!

Von: July

31.03.2022

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich „Rabenherz und Eismund“ von Nina Blazon beendet, welches schon länger auf meinem SuB lag. Und wie bei einigen anderen Büchern auch, haben ich mir anschließend die Frage gestellt: Wieso hast du dieses wunderbare Buch nicht schon viel eher gelesen? ♥️ Die Autorin entführt uns in eine magische Welt aus Schnee und Kälte. Durch ihren bildhaften, fast poetisch anmutenden Schreibstil wurde ich von Beginn an in die Geschichte gezogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mailin ist eine starke, liebevolle Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck trägt. Ihre Handlungen und Gefühle waren für mich durchweg authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Auch ihre beiden Gefährtinnen Toma und Birgida waren mir von Beginn an so sympathisch, dass ich am liebsten Teil dieser ungleichen Gruppe geworden wäre. Ihre Reise ins Reich des Winterkönigs birgt viele (magische) Gefahren und besticht durch einige unerwartete Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten haben. Diese Geschichte liest sich wie ein eisiges Märchen, dass mein Herz zum schmelzen bringen konnte. Themen wie Freundschaft, Liebe, Hoffnung aber auch die Suche nach sich Selbst werden in ein wunderbares Setting integriert und bescherten mir ein paar tolle Lesestunden! Eine Empfehlung für alle Fantasy-Leser*innen und die, die es noch werden wollen!

Lesen Sie weiter

„Rabenherz&Eismund“ von @ninablazon aus dem @cbjverlag 🤍vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar ❄️ 🤍 Klappentext ❄️ 🤍 Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen? ❄️ Mailin ist eine starke Protagonistin die mir wirklich sehr gefallen hat 🤍 sie hat ihr Herz am rechten Fleck und macht sich auf den Weg für ihre lieben. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Beim lesen merkt man sehr, das die Autorin eine tiefe Beziehung zu den Charakteren hat. 🤍 Ein wundervolles Märchen in einer winterlichen Atmosphäre❄️ so bildgewaltig beschrieben, als wäre man ein Teil der Protagonisten und könnte durch deren Augen schauen🤍 die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich habe mich sehr wohl gefühlt ❄️ ein Abenteuer mit vielen Wendungen 🤍 einige waren schon vorhersehbar, was aber absolut nicht gestört hat❄️ anderes wieder so unerwartet🤍 Seite für Seite so interessant, das man das Buch nicht weglegen konnte. ❄️ „Rabenherz&Eismund ist wirklich eine wundervolle Fantasy Geschichte in einer wunderschönen Welt. Ein atemberaubendes Setting und ein toller Schreibstil. Mich hat die Geschichte verzaubert und ich habe es so noch nicht erlebt. Eine Geschichte die man nicht einfach so weg lesen kann, dafür sind so viele Details und alles einfach so faszinierend beschrieben. ❄️ Liebe @ninablazon, vielen Dank für diese besondere Reise 🤍 ❄️ Von mir eine absolute #leseempfehlung an euch 🤍 nimmt euch Zeit für diese magische Geschichte ❄️

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, er ist flüssig und sehr bildhaft, so dass ich die winterliche Kulisse immer vor Augen hatte und gleich in die Welt von Mailín und in ihr kleines Dorf entführt wurde. Die Stimmung und das winterliche Setting haben dabei etwas Märchenhaftes, was mir gut gefallen hat. Ich mochte Mailín sehr gerne, sie ist ein sehr starker Charakter der schon früh gelernt hat für sich und ihre Familie zu sorgen. Ich mochte es wie sie versucht hat ihren Weg zu finden, auch wenn diese nicht immer leicht war. Ich mochte auch Toma und Birgida sehr gerne, die drei sind von Grund auf verschieden, aber dennoch entsteht zwischen ihnen eine innige Freundschaft. Toma mit ihrer eher misstrauischen Art und Birgida, die versucht in jedem etwas Guten zu finden, haben einen tollen Ausgleich zu Mailín gebildet. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, wobei ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten möchte um nicht zu Spoilern. Ich mochte es aber sehr, wie die zarte Liebesgeschichte in die Handlung integriert wurde, so das sie perfekt zur märchenhaften Stimmung gepasst hat. Was mir auch wirklich gut gefallen hat war die Spannung und die Unvorhersehbarkeit der Geschichte, ich wusste nie was als nächstes geschieht und auch nicht wer wirklich gut und wer böse ist. Was ich dagegen etwas schade fand, war das das ganze Buch nur aus Mailíns Sicht geschrieben ist. Es wäre schön gewesen auch die Gedanken der anderen Charaktere etwas besser kennenzulernen. Dennoch ist es insgesamt ein weiteres tolles Buch der Autorin, mit viel Spannung und überraschenden Wendungen, einer zarten Liebesgeschichte und einer wunderbar märchenhaften Kulisse und Stimmung. Von mir gibt es dafür verdinte 4,5/5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Das junge Mädchen Mailin wächst in einem kleinen Dorf auf. Sie ist noch eines der so genannten Winterkinder und hat als eine der Wenigen das Schneefieber überlebt. Jetzt ist dieses Schneefieber ausgestorben und die eisig kalten Winter sind vorüber. Dennoch trägt Mailin viele Dämonen mit sich rum, denn sie hat in ihrer Kindheit Freunde und die Mutter verloren. Dadurch kann sie den Verlust von Menschen nur schwer ertragen. Als erneut eine Freundin von ihr verschwindet macht sich Mailin auf die Suche nach ihr und stolpert in eine Welt voller Märchen, Magie und Schrecken. Mailin war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat einen starken Charakter und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen, was ich sehr beeindruckend finde. Dennoch hat sie ihre Fehler und Schwächen, was sie sehr menschlich macht. Die Nebenfiguren waren mir erst relativ gleichgültig. Je mehr ich sie dann aber kennen lernte, desto liebenswerter wurden sie. Ich bekam immer mehr Eindrücke und Einblicke in die Gefühle und die Seele der unterschiedlichen Figuren. Die Story fängt ruhig an, indem man erst Mailin und ihr Leben kennen lernt. Auf ihrer Reise wird die Handlung dann zunehmend spannender und rasanter. Ich konnte sehr gut eintauchen in die Geschichte. Der Schreibstil ist bildlich und fließend. Es gibt in dieser Story viel Magie und die verschiedensten Fantasywesen. Eine wunderschöne Winterwelt, perfekt für die kalte Jahreszeit.

Lesen Sie weiter

Endlich wieder ein Buch meiner lieblings Autorin! Wie ich mich darauf gefreut habe und enttäuscht wurde ich definitiv nicht. Nina Blazon begeistert mich jedes Mal aufs neue mit ihrem Ideenreichtum, den vielen Facetten in ihren Geschichten und den vielen Details, die sie Gründlich ausarbeitet und die einen das Gefühl geben, ein Teil der Geschichte zu sein. So auch in dem Roman "Rabenherz und Eismund", der wieder mit einer unglaublichen Bildgewalt, sprachlichen Eloquent und einzigartiger Geschichte überzeugt. Aber der ersten Seite, war ich nicht nur in die Geschichte eingestiegen, sondern fühlte mich in der Welt der Protagonistin Mailin wie zu Hause. Das schafft Nina Blazon vor allem durch ihre perfekte Veranschaulichungen der Szenerie und der Bräuche und Menschen. Das ganze Reich des Winterkönigs ist so faszinierend und einzigartig, so wundersam und toll ausgearbeitet, dass ich mich freue, das Buch wieder zu lesen! Es ist wirklich wundervoll, wie die Autorin es schafft, diesem Buch Leben einzuhauchen. Wobei natürlich auch die Charaktere eine große Rolle spielen. Mailin als Hauptperson war mir schon mehr als sympatisch, vor allem weil sie so stark, widerstandsfährig und ihren Weg geht, doch da sind noch so viele, so starke, buntgezeichnete und aussagekräftige Personen in diesem Buch, das man leicht sein herz an sie verliert. Wirklich, wirklich gut. Ich habe es geliebt, all diese Menschen kennenzulernen. So auch der Loveinterest, dessen Geschichte und Beziehung zu Mailin mir sehr gut gefallen hat. Obwohl es da natürlich noch jemanden gibt und sie sichzwischen Träumen und Realität entscheiden muss. Über den Inhalt dieses modernen Märchens kann ich verraten, dass absolut unvorhersehbar ist (wie so oft bei Nina Blazon), er sehr spannend und dass das Thempo der Geschichte randant ist. Oftmal geht die Handlung so schnell vorran, dass man als Leser*in kaum hinterher kommt. So bleibt es auf jeden Fall immer spannend. Dennoch hat das Buch "Rabenherz und Eismund" auch seine wunderschönen, ruhigen und sehr emotionalen Momente, die unter die Haut gehen. Es erwarten einen einige Überraschungen, die dafür sorgen, dass man den Roman umbedingt weiter lesen möchte. Obwohl das Buch rund um perfekt ist, hat es einen winzigkleinen Wundenpunkt. Dennoch! "Rabenherz und Eismund" hat mich überzeugt. Es bietet einenunglaublich schönen und beeindruckenden Schreibstil, Nina Blazon sticht einfach aus der Masse hervor, eine einzigartige, wundersame und tolle Geschichte, wunderbare Charaktere und ein großes Leseverknügen. Das Buch entstammt der Faunblut-Welt und ist der dritte Band der Reihe. Dennoch kann er, wie die beiden davor, völlig unabhängig gelesen werden. Wunderschön ist auch das Cover und ich liebe es, das Buch in meinem Regal stehen zu sehen. Ich empfehle das Buch mit vollen 5/5 Sternen auf jeden Fall weiter und vergebe ein Ohnegleichen! XOXO Leini

Lesen Sie weiter

Mittlerweile habe ich schon einige tolle Geschichten von Nina Blazon gelesen und war demnach auf "Rabenherz und Eismund" sehr gespannt. Der Inhalt hört sich geheimnisvoll und magisch an, sodass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Allerdings wurde mir schon nach ein paar Seiten klar, dass dieses Buch vermutlich keine leichte Kost werden wird. Schon zu Beginn des Buches hatte ich ein paar Probleme richtig in die Geschichte zu finden. Das lag zunächst jedoch nur an den vielen verschiedenen Namen. Neben Mailin lernen wir noch einige weitere Personen aus ihrem Dorf und ihrem Umfeld kennen, die alle skandinavische Namen haben, was man bei der Autorin schon kennt, aber durch deren Art und die Vielfalt ich zunächst Schwierigkeiten zuordnen zu können wer denn nun wer ist. Nach ein paar Seiten ging es dann jedoch und ich hatte zumindest die Namen der wichtigsten Personen im Kopf. Anschließend war ich gespannt in welche Richtung meine Reise mit Mailin denn nun gehen würde. Es hat leider doch recht lange gedauert bis mir das klar geworden ist, denn nach ca. 200 Seiten bin ich nach wie vor im Dunkeln getappt. Auf der einen Seite war die Geschichte zwar durchgehend spannend aber auf der anderen Seite ist zunächst nur schleppend etwas passiert, sodass das vorwärts kommen im Buch sich etwas gezogen hat. Nach diesen etwa 200 Seiten ging es dann jedoch endlich so richtig los mit den Geschehnissen und meine Vewirrung. Der Schreibstil von Nina Blazon ist große klasse, aber es war auch genau das was mir am meisten Probleme gemacht hat. Alles wird sehr umfangreich, bildhaft und ausschweifend beschrieben, sodass ich oftmals das Buch schon nach ein paar Seiten zur Seite legen musste. Dadurch das sich ab der Hälfte ungefähr die Ereignisse zum Teil fast überschlagen haben, gepaart mit den intensiven Beschreibungen, konnte ich der Geschichte oftmals nur sehr schwer folgen und musste sehr häufig bestimmte Abschnitte oder sogar ganze Seiten erneut lesen. Ich denke, dass dieser recht spezielle und anspruchvolle Schreibstil einfach nicht mein Fall oder es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch war. Was mir jedoch wirklich gut gefallen hat, ist die mysteriöse und märchenhafte Welt die die Autorin geschaffen hat. Man begegnet vielen interessanten und kreativ ausgearbeiteten Wesen, die ihren Teil zur Fantasygeschichte beitragen. Es gibt viele unerwartete Wendungen, aber auch ein paar mit denen man vorab schon gerechnet hat, was jedoch nicht negativ aufgefallen ist. Die Handlung selbst hat mir am Ende gut gefallen, aber hätte durchaus auf weniger Seiten erzählt werden können und wäre auch definitiv schneller vorbei gewesen, wenn es den ausladenden Schreibstil nicht gäbe, der alles sehr ausgeschmückt hat. Zu den Protagonisten konnte ich leider keine richtige Bindung aufbauen, insbesondere zu Mailin. Sie waren mir zwar alle auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, da man merkt, dass in sie viel Herzblut geflossen ist, allerdings hat mir dennoch bei allen etwas mehr Tiefe gefehlt. Die Liebesgeschichte, die sich entwickelt, hätte es in meinen Augen nicht unbedingt gebraucht und für mich war sie leider auch nicht mitreißend bzw. kam sie mir etwas zu sehr aus heiterem Himmel. Fazit: 3,5 Sterne Auch wenn sich die Geschichte teilweise etwas gezogen hat und besonders der Schreibstil mir persönlich einige Probleme bereitet hat, mochte ich den Fantasyanteil und die Geschichte recht gerne, würde allerdings keine Leseempfehlung aussprechen, es sei denn ihr mögt komplexe und anspruchsvoll geschriebene Geschichten :)

Lesen Sie weiter

"In meinem Land gibt es keine Lords und Ladys, nur Jäger, die ihre Beute mit Netzen aus Nixenhaar fangen. Es ist ein Land, in dem Spinnen auf Hafen Lieder spielen und das Meer Zähne aus Knochen hat. Raben krächzen Zauberworte, und die Magie ist so alt, dass ein Kinderlied, gespielt auf einem Fischbein, sogar das Eis des Himmels zerbrechen könnte. ~ Cover: Ich bin verliebt in das Cover. Es ist so schlicht und durch die Blätter wirkt es sehr edel. 🌿♥️ . Schreibstil/Meinung: Nina hat einen ganz hervorragenden Schreibstil und führt einem in die Welt der Faunblut zurück, wo nur Magie zu herrschen vermag. Im Großen und Ganzen ist es detailliert, bildhaft sowie facettenreich beschrieben. Auch weiß Nina ihr Handwerk zu kennen, denn das Buch "Rabenherz und Eismund" hat mich echt mitgerissen und begeistern können. Die Handlung an sich punktet nicht nur aufgrund eines tollen roten Fadens, vielen unerwarteten Wendungen, sondern auch da es unabsehbar dargestellt wird. Den Schluss empfand ich nicht sonderlich schmeichelnd, deshalb ein Punkt Abzug. 😅 . Fazit: Ein schöner gelungener Fantasyroman, der in der Faunblutwelt spielt, eine bildhafte Eislandschaft und bemerkenswerte Darstellung der Charaktere präsentiert. . 🌟 4 /5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.