Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Am Limit

David Baldacci

John Puller (2)

(0)
(0)
(3)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Es gibt Bücher, die wollen meiner Meinung nach einfach nicht gut sein sollen und genau so ein Buch war auch dieses für mich. Aber von vorn: Worum gehts? Dies ist der 2. Fall von Ermittler John Puller. Diesmal verfolgt der Ermittler eigene Spuren, denn er möchte den Mord an mehreren Menschen aufklären und kommt dabei auf dabei Menschenhändlern auf die Spur. Dann beginnt er selbst zu morden, aus Rache? Was halte ich von dem Buch? Es war der erste Roman des Ermittlers John Puller, den ich gelesen hatte und hatte mir trotz der ganzen schlechten Rezensionen einen guten Thriller gewünscht. Anfangs lernte ich dann John Puller kennen. Wirklich viel wurde über ihn nicht bekannt, vielleicht musste man dazu Band 1 gelesen haben?! Wer weiß...Der Anfang war dann noch ganz okay, und auch mit dem lockeren Schreibstil konnte ich mich anfreunden. Doch die Spannung kam erst auf, als der Ermittler einen Brief von seiner Tante erhalten hatte, welche wenig später dann tot war. Ich kam also anfangs echt gut in die Geschichte hinein und dann irgendwann ging es los und ich glaubte, ich bin in einem schlechten Horrorfilm. Da begann der Ermittler doch tatsächlich selbst zu morden, aber nicht nur einmal, sondern 1,2,3....25 Mal, auch wenn dies aus Rache sein sollte, so fehlte mir bei dem ganzen Gemetzel dann einfach nur noch die Handlung. Ich mag Horrorfilme und ich liebe Thriller, aber das ging mir dann einfach nur noch zu weit. Es klang, als wäre ich in einem "Splatter" gelandet. Ich entschloss mich also nach gut der Hälfte, das Buch abzubrechen, denn mir wurde nicht nur der Ermittler sehr unsympathisch, sondern auch die Story driftete einfach total ab. Das Cover des deutschen Buches ist meiner Meinung nach schöner, als das englische Cover. Es zeigt vermutlich John Puller und hat eine nette Farbgebung im Gegensatz zu seinem englischen "Bruder". Aber zu meinen Favoriten gehört es leider nicht. Fazit: Ich habe schon lange kein Buch mehr schlecht gewertet und ehre die Bücher und die Mühe der Autoren, die diese schreiben auch sehr. Aber was war das denn bitte? Sorry, aber auch ich bin eigentlich ein begeisterter Thriller und Krimi Leser, aber so einem Buch kann ich absolut nichts abgewinnen. Für mich leider einer absoluter Flop. - Cover: 2/5 - Story: 1/5 - Charaktere: 1/5 - Schreibstil: 2/5 - Emotionen: 0/5 Gesamt: 1/5 Palmen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.