Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Länder von Eis und Feuer

George R.R. Martin

(11)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,00 [A] | CHF 29,50* (* empf. VK-Preis)

Die Länder von Eis und Feuer

Von: Meggie

02.10.2016

Eine exklusive Kartensammlung über die Welt von Eis und Feuer - eine wunderbare Ergänzung zu den Büchern. In 12 detailgetreuen und wunderschön farbig ausgearbeiteten Karten wird einem die Welt von Eis und Feuer noch näher gebracht. Hier kann man sich die einzelnen Orte in Westeros ansehen, aber auch Essos und die anderen Kontinente der fiktiven - von George R.R. Martin geschaffenen - Welt finden sich wieder. Unterteilt sind die Karten in "Die bekannte Welt", die "Sklavenbucht", das "Dothrakische Meer", "Jenseits der Mauer", "Westeros", "Der Westen", "Freie Städte", "Zentralessos", "Osten", "Königsmund", "Braavos" und "Reisen". "Die bekannte Welt" umfasst die bekannten Kontinente Westeros, Essos, Sothoryos und Ulthos sowie vorgelagerte Inseln. Die "Sklavenbucht" ist eine nähere Aufnahme von Mereen, Valyria und Volantis sowie die umliegenden Städte und Dörfer. Das "Dothrakische Meer" ist eine Nahaufnahme des Zentrums von Essos. Wie es auf der anderen Seite der Mauer aussieht, kann man sich näher "Jenseits der Mauer" anschauen. Ebenso auf der Karte "Westeros", die den Kontinent detailreich abbildet. Die Karten "Der Westen", "Freie Städte", "Zentralessos" und "Osten" befassen sich mit dem Kontinent Essos, auf dem sich Daenerys Targaryen aufhält. "Königsmund" ist eine Stadtkarte der Hauptstadt von Westeros. Hier sind alle wichtigen Gebäude eingetragen, so z. B. der Rote Bergfried, die Septe, Flohloch oder gar Kleinfingers Bordell. Die Stadtkarte von "Braavos" gibt einen näheren Einblick in die große Stadt auf dem Kontinent Essos. Die Karte "Reisen" war für mich persönlich die interessanteste. Hier kann man sehr gut nachvollziehen, wie die einzelnen Charaktere auf den bekannten Kontinenten herumgereist sind. So z. B. Danaerys Reise von Pentos bis nach Vaes Dothrak und von dort nach Quarth, Astapor und Mereen. Oder Tyrions Reise von Königsmund über Pentos bis nach Volantis und nach Mereen. Aber auch Jon Snow, Samwell Tarly, Arya, Asha, Davos, Catelyn, Brienne, Theon, Jaime oder Bran - die Wege sind in unterschiedlichen Farben aufgezeichnet. So kann man die Wege nochmals besser nachvollziehen, die die einzelnen Charaktere in den Büchern zurücklegen. Hier sei vermerkt, dass die Reisen die Bücher 1 bis 10 beinhalten. Ich bin sehr begeistert von der Detailtreue, die den Karten innewohnt und werde sicherlich oft danach greifen, um mich besser in Westeros und den anderen Kontinenten zurechtfinden zu können. Sehr gut finde ich die Lösung für die Aufbewahrung der Karten. Der "Buchschuber" wird mittels eines Magneten geschlossen, so kann nichts herausfallen und die Karten sind geschützt aufbewahrt. Fazit: Die Karten sind eine tolle Ergänzung zu den Büchern.

Lesen Sie weiter

Die zwölf Karten sind in einem wunderschönen Schuber, der sehr Hochwertig verarbeitet wurde. Durch sein tolles Design und dem stabilen Material ist er ein wahnsinnig schönes Highlight in meinem Bücherregal. Die zwölf Karten sind auch aus einem sehr hochwertigen und stabilen Material und sehr aufwändig verarbeitet. Die Farbgebungen und Detailtreuen Abbildungen sind der pure Wahnsinn. Ein großes Highlight für mich ist, dass nicht nur die großen bekannten Städte dort zu finden sind, sondern auch die unbekannteren Inseln,Seen und Ozeane. Bisher kannte ich Games of Thrones nur von einem Hörbuch und der Serie, aber durch das Kartenset habe ich nun richtig Lust auf die Bücher bekommen, da ich mit ihnen die ganze Welt von Eis und Feuer richtig erkunden kann und mir das Bildlich einfach besser vorstellen kann. Das Kartenset ist ein absolutes "Must-Have" für jeden Games of Thrones Fan. ________________________ Mein Fazit: Jeder der überlegt, weil das Kartenset etwas teuer ist, sollte bedenken das es sich wirklich lohnt für den Preis, da er kein "billig Produkt" dafür bekommt. Ich finde den Preis gerechtfertigt und finde das dieses Set die Sammlung um einiges bereichert.

Lesen Sie weiter

Heute habe ich ausnahmsweise einmal kein Buch für euch, aber etwas, das mit Büchern zu tun hat. Wie auch ich sind sicherlich viele von euch Fans der Bücher Das Lied von Eis und Feuer oder der TV-Serie Game of Thrones. Bislang habe ich mich nur der Seriensucht hingegeben, an die Bücher habe ich mich noch nicht herangewagt. Aber selbst bei der Serie hatte ich zwischendurch Schwierigkeiten, Wanderrouten nachzuvollziehen und Entfernungen einzuschätzen. Bei den Büchern muss das noch ungleich schwieriger sein. Was ich euch heute vorstelle, hilft bei diesem Problem: Kartenmaterial zu Westeros und dem Rest der Bekannten Welt. Die Länder von Eis und Feuer sind eine umfangreiche, extrem detailgetreue Kartensammlung der Länder von Eis und Feuer. In dem schicken Schmuckschuber verstecken sich insgesamt 12 großartig illustrierte Faltkarten. Gerollte Karten wären natürlich cooler gewesen und hätten besser zum Setting der Geschichte gepasst, aber ein Schuber für 12 gerollte Karten würde in kein Bücherregal passen. Dieser hier tut es. Zwei Karten bilden die gesamte Bekannte Welt ab, einmal mit ausgeprägter Topographie, einmal mit eingezeichneten Reiserouten. Dazu kommen 10 Karten mit vergrößerten Ausschnitten: die Sklavenbucht, das Dothrakische Meer, Jenseits der Mauer, Westeros, der Westen, die Freien Städte, Zentral-Essos, der Osten, Königsmund und Braavos. Die Karten laden dazu ein, die Reiserouten der Lieblingscharaktäre zu studieren und besser nachvollziehen zu können. Wie weit ist das Land jenseits der Mauer eigentlich von Winterfell entfernt? Und wie sieht die Reiseroute von Daenerys Targaryen aus? Wie hat man sich die Städte Braavos und Königsmund vorzustellen? Wo liegt eigentlich die Sklavenbucht, an welcher Küste liegen die Eiseninseln und wie weit ist Dorne von Königsmund entfernt? Fast noch spannender finde ich aber auch die Namen der Städte, Inseln, Seen und Ozeane, die (zumindest in der Serie) so gut wie nicht erwähnt werden. Vielleicht sind die Bücher, was das betrifft, tatsächlich um einiges ausführlicher. Oder ich habe viele Städtenamen schon wieder vergessen, weil sie nur einziges Mal ausgesprochen wurde: Zitterndes Meer, Sommermeer, Meer der Abenddämmerung, Berge des Morgens, Graue Wüste, Eintausend Inseln, Sommerinselns. Diese Kartensammlung ist etwas, auf das viele Fans sicherlich lange gewartet haben, um noch tiefer in die Welt aus Eis und Feuer eintauchen, den Figuren und dem fantastischen Land noch näher sein zu können. Wenn der Herbst richtig da ist und mit ihm die kalten, verregneten Wochenenden, beginne ich noch einmal bei der ersten Staffel von Game of Thrones, mit den ausgebreiteten Karten vor mir. Das wird großartig! Genauso großartig, wie ich diese Kartensammlung finde, die sicherlich jedes Fan-Herz höher schlagen lässt. Psst: Übrigens ein super Weihnachtsgeschenk für Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer - Fans.

Lesen Sie weiter

Es geht wahrscheinlich bereits aus dem Inhalt hervor, aber: Das ist hier keine gewöhnliche Rezension. Die Länder von Eis und Feuer ist kein Buch, das man lesen kann, sondern eine Kartensammlung, die zum Studieren, Staunen und Entdecken gedacht ist. Dennoch hoffe ich, dass ihr weiter lest und ich euch dieses wunderbare "Buch" näherbringen kann. Als ich das Exemplar zum ersten Mal in der Hand gehalten hatte, war ich positiv überrascht: Die Länder von Eis und Feuer schlägt man nicht auf und blättert darin rum, und es ist auch im eigentlichen Sinne kein Schuber. Stattdessen findet man einen Magnetverschluss, und dahinter erst die Karten - alle sorgfältig gefaltet und sicher verstaut. Die Innenseite zeigt noch einmal eine Kurzbiographie zu George R. R. Martin. Aber ehrlich gesagt: Ab dem Punkt siegt die Neugier und man greift zu den Karten. :D Auch da wartete auf mich eine weitere Überraschung, denn die Karten sind ordentlich groß - wesentlich größer als ich erwartet habe. Und mal von der Gestaltung ganz abgesehen, fühlen sie sich schon hochwertig an - das Papier hat eine angenehme Dicke, sodass man keine Angst haben muss, zu fest anzupacken. Tja... was soll ich zu den Karten an sich sagen? Ich bin vollkommen begeistert. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich gebeugt über den Büchern sitze und versuche, die mikroskopisch kleinen Zeichnungen zu entziffern. Endlich kann ich nachvollziehen, wo welche Ereignisse stattfinden - und zwar in Farbe und mit viel Liebe gestaltet. Das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes: Allein die Darstellung von Königsmund begeistert mich jedes Mal wieder. Zum Einen ist die Stadt wesentlich größer als in meiner Vorstellung - aber die ganzen Details erst! Haus reiht sich an Haus, der Blick wandert über Flohloch, entdeckt Kleinfingers Bordell, endet bei dem Roten Bergfried... Egal, wie oft man die Karten anschaut, jedes Mal entdeckt man wieder ein kleines Detail, das man zuvor noch nicht gesehen hat. Meine Favoriten? Jenseits der Mauer, Königsmund und Braavos - ersteres, weil dieser Ort einfach ein ganz großes Mysterium darstellt, ob in der Serie oder in den Büchern. Die letzten beiden, weil sie einfach so unglaublich gut dargestellt wurden, weil ich den anderen Blick auf die Städte einfach so spannend finde! Es gibt sogar eine Karte, die die Reisen einiger Protagonisten darstellt - vor dieser bin ich bestimmt eine halbe Stunde gesessen und habe versucht, die Routen nachzuvollziehen. Da bekommt das, was man gelesen hat, noch einmal eine ganz andere Dimension. Braucht man diese Karten? Natürlich nicht - man kann die Bücher (oder auch die Serie) einfach so hinnehmen. Aber dennoch sind sie eine unglaubliche Bereicherung; nicht nur, weil sie die Genialität und die Größe von George R. R. Martins Welt widerspiegeln, sondern auch, weil es einfach Freude bereitet, sie sich genauer anzuschauen und die bekannten (und weniger bekannten) Schauplätze zu entdecken. Ich für meinen Teil bin begeistert - und werde sie immer wieder hervorziehen.

Lesen Sie weiter

Bei "Die Länder von Eis und Feuer" handelt sich um einen Schmuck-Schuber, der zwölf Landkarten beinhaltet. Neben der großen Westeros Weltkarte sind auch die anderen Länder der Meerenge abgebildet. Wer die Bücher von George R.R. Martin nicht gelesen hat, kennt sie aber sicherlich vom Namen her. Spätestens seit der TV-Serie "Game of Thrones" ist diese wunderbare Fantasywelt in aller Munde und hat Fans auf der ganzen Welt. Und wie Fans nunmal so sind, möchten sie so viele Informationen wie nur möglich. Und genau aus diesem Grunde gibt es ab sofort dieses Meisterwerk! Detaillgetreu und wunderschön illustriert kann man als Fan nun endlich genau nachvollziehen wo sich was befindet. Orte, Länder, Meere,... es ist ein wahres Abenteuer diese Landkarten anzuschauen. Und bei jedem Blick darauf entdeckt man wieder Neues. Die Aufmachung dieses Schubers ist sehr hochwertig und edel. In jedem Bücherreagal wird er ein Highlight und Eyecatcher sein. Seit einigen Tagen nun besitze ich diese Landkarten, und immer wieder klappe ich den Schuber wieder auf und schau sie mir an. Diesen WOW-Effekt erlebe ich gerade immer wieder, und so wird es sicher auch in Zukunft sein. Ich überlege sogar schonn, wem ich ich noch zu Weihnachten schenken werde, denn ich glaube damit das perfekte Geschenk für Fans gefunden zu haben. Ein absolutes MUST-HAVE für Fans! Ich bin begeistert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.