Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Walter Moers

(17)
(2)
(2)
(0)
(2)
€ 40,00 [D] inkl. MwSt. | € 41,20 [A] | CHF 52,50* (* empf. VK-Preis)

[Rezensionsexemplar|Werbung] ⭐⭐⭐⭐|5 Dieses Buch habe ich tatsächlich schon mal als Grundschulkind gelesen, allerdings hatte ich nun keine großen Erinnerungen mehr. Meine Mutter hat die Erstausgabe und ich fand sie schon immer irre schön. Nun kam tatsächlich eine colorierte Neuauflage raus, als Taschenbuch. Und tatsächlich habe ich das Glück gehabt, dass das Bloggerportal es mir zur Verfügung stellte! Als ich letzte Woche krank war, hatte ich endlich die Zeit, mich ausreichend damit zu beschäftigen. Denn das Buch liest man mit seinen 700 Seiten nicht einfach weg, man braucht die Zeit, um sich mit den tollen Zeichnungen zu beschäftigen und all die verrückten Wesen rundum einen kleinen Blaubären zu beschäftigen. Käpt'n Blaubär kennt vermutlich jeder. Doch wusstet ihr, dass er 27 Leben hat? Natürlich will er in dem Buch nicht alles verraten, doch von 13 ½ Leben will er euch dann doch erzählen. Also...Macht euch auf die Reise und lernt mit ihm Zwergpiraten, Klaubautergeister, Bolloggs und viele andere Wesen kennen!

Lesen Sie weiter

Mit Kapitän Blaubär hat Walter Moers einen absoluten Kult-Bären erschaffen. Der blaue Bär erzählt seinen drei Enkeln immer Geschichten aus seinem Leben auch wenn er dabei manchmal etwas übertreibt. Seine Enkel und sein Freund Hain Blöd lieben diese Geschichten. Ausgestrahlt werden die Geschichten von Kapitän Blaubär immer am Ende von der Sendung mit der Maus. Und ich denke jeder hat schon mal zumindest von ihm gehört. Die Sprache der Geschichten von Walter Moers ist eine ganz eigene man taucht sozusagen beim Lesen in eine ganz andere Welt ein. So ist es auch in diesem Buch. Walter Moers lässt seiner Fantasie freien lauf und begeistert somit seine Leser. Kapitän Blaubär ist ein reines Fantasy-Buch und sowohl für kleine als auch große Leute geeignet! Erzählt wird in diesem Buch von den ersten 13 1/2 Jahren des Lebens von Kapitän Blaubär. Darin begegnet er u.a. Zwergpiraten, Klabautergeistern und wird letztendlich sogar zum Lügengladiator. Das alles spielt natürlich in Zamonien, der Fantasie Welt schlecht hin. Es gibt sogar eine Art Wörter Buch für Zamonien Liebhaber, dieses musste ich auch ab und an beim Lesen mit einbauen. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Buch auch in 13 1/2 Kapiteln aufgeteilt war, so erzählt jedes Kapitel genau von einem Lebensjahr. Auch die Illustrationen sind großartig und machen das Lesen dieses Buches noch viel erstaunlicher. Der Schreibstil ist teilweise sehr Sarkastisch aber dennoch sehr humorvoll. Man möchte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen da es den Leser so fesselt, allein schon von der ganzen Aufmachung her und natürlich auch wegen des Inhalts.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.