Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cinderella kann mich mal!

Cindi Madsen

(0)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Darby Quinn hat ein Hühnchen mit Cinderella zu rupfen, aber gewaltig. Denn sie und all die anderen Märchen-Kumpaninnen sind doch schuld an dem Dilemma, dass die Suche nach Mr. Right nichts werden kann. Prinzen gibt es im wahren Leben nun mal nicht! Deshalb hat Darby beschlossen, das Thema Liebe und Männer ein für alle Mal zu begraben. Kein schlechter Plan – wäre da nicht ihr unverschämt gut aussehender Nachbar Jake, der ihre fein zurechtgelegten Dating-Regeln außer Gefecht setzt. Sorgt er vielleicht für Darbys Happy End? Design: Auffällig, quietschig bunt und unverkennbar ein Froschkönig. Ich musste direkt an eine Liebesgeschichte denken über eine Frau auf der Suche nach ihrem Prinzen. Mir gefällt das minimalistische Design. Meine Meinung: Da ich bei dem Design in Pink mit dem Krönchen (und dann auch noch dem Vornamen der Autorin) eher an Cindy aus Marzahn denken musste, las ich zunächst die Leseprobe. Die hat mir dann aber mit ihrem schwungvollen Stil so gut gefallen, dass ich das Buch direkt gekauft habe. In der Geschichte vergleicht die Protagonistin Darby ihre Exfreunde mit Disney-Prinzen. Was sie da alles analysiert und feststellt ist herrlich und einfallsreich. Darauf wäre ich nicht gekommen. Und als eingefleischter Disney-Fan wollte ich unbedingt wissen, was sie da so alles herausfindet. Es erinnert mich auch an "Sex and the City" in der Carrie ihre Verflossenen versucht zu verstehen. Männer, das letzte große Rätsel der Neuzeit... Darby selber gefällt mir als Charakter nur so lala. Sie ist sehr zynisch (eigentlich nichts Schlechtes), will aber im Grunde ihres Herzens doch so erobert werden wie im Märchen. Der berühmte Schutzwall lässt grüßen. Dafür gibt es aber einige andere sympathische Charaktere, die das wettmachen. Ab 50% des Buches zieht sich die Geschichte leider etwas. Andauernd wiederholt sich Darby. Das hat genervt und ging dann sogar so weit, dass ich das Buch ein paar Tage weggelegt habe um eine Pause zu machen und etwas anderes zu lesen. Des Rest des Buches verlief wie von mir erwartet und hätte auch gerne einen Ticken kürzer sein können. Fazit: Dieses Buch ist nett für zwischendurch. Es hat mich durchaus unterhalten, hatte aber auch seine Längen. Daher gibt es von mir gute 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Darby Quinn glaubt nicht mehr an die Liebe. Sie hat schon viele Beziehungen durchgemacht und jede einzelne erinnert sie daran, dass es einfach nicht klappen. “…und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage” ist eine Sache, die in Büchern und Filmen funtioniert, aber nicht in der Realität. Die einzige Ausnahme ist ihre beste Freundin, Stephanie, die kurz davor ist ihren Mann der Träume zu heiraten. Aber die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel. Damit ihr Herz nicht noch einmal gebrochen wird hat sie eine Fallstudie über ihre Beziehungen angelegt und mithilfe dieser einige Regeln auf die Beine gestellt. Doch dann taucht Jake auf und es fällt ihr immer schwerer ihre Regeln einzuhalten. Und egal wie perfekt Jake auch sein mag sucht sie angestrengt nach irgendwelchen Regelverstößen, um ihn abservieren zu können und ist dabei lächerlich kleinlich. Auf der Suche nach Fehlern, damit sie ja niemals verletzt wird, riskiert sie die eigentlich so schöne Zeit mit Jake aufzugeben. Meine Meinung: Das Buch ist sehr schön geschrieben und trifft meinen Humor. Vor allem Jake ist ein Charakter, der mir im wahren Leben nur zu gerne begegnen dürfte. Er ist aufmerksam, attraktiv und humorvoll und vor allem gibt er einfach nicht auf. Ich finde es gut, dass er so hartnäckig ist, aber auch, dass Darby nicht sofort einknickt. Schöne Augen kann jeder machen, doch heißt noch lange nichts. Auf einer Seite kann ich Darbys Einstellung irgendwie verstehen, aber auf der anderen Seite finde ich ihre zynische Art einfach etwas ZU übertrieben (liegt aber vielleicht daran, dass ich damit noch keine wirkliche Erfahrung habe), weshalb es mir nicht ganz so einfach gefallen ist mich in Darby herein zu versetzen. Aber sobald ich mich hineingelesen hatte, kam ich damit gut klar und war völlig von der Liebesgeschichte zwischen Jake und Darby in den Bann gezogen. Das einzige womit ich mich nicht wirklich anfreunden konnte, waren ihre Fallstudien, wo im Laufe des Buches immer einer ihrer Ex-Freunde vorgestellt wurde, bzw. der Verlauf der Beziehung. Irgendwie hat mich das gestört, weil es mich immer aus der aktuellen Geschichte rausgezogen hat. Im Großen und Ganzen finde ich das Buch wirklich gut und kann es nur jedem empfehlen, der Spaß an “komplizierten” Liebesgeschichten hat. Ich vergebe drei(einhalb) Punkte, weil das Buch wirklich gut war, aber nun mal nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.