Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schwarze Magnolien

Rebeca M. Williams

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

• Taschenbuch: 480 Seiten • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. Juni 2016) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3734100682 • ISBN-13: 978-3734100680 • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 3,2 x 18,5 cm PREIS: 9,99 Euro Thrillerspannung mit Familiensaga kombiniert - cool dachte ich mir, dass muss ich lesen - und ich bin froh, dass ich so entschieden habe. Wirklich ein gelungener Thriller, der irgendwie ein ruhiger glaubwürdiger Thriller ist, der mich zu 100 Prozent überzeugt hat. Gern mehr von dieser Art - das Genre Thriller auszulegen ... Inhalt: ===== Zachary Bannister ist plötzlich verstorben und es gibt Zwistigkeiten bezüglich des Erbes. Zachary hat sein Testament geändert, niemand wusste davon und das kurz vor seinem Tod. Cathleen Bannisters älteste Tochter soll das Unternehmen leiten. Sie war bisher im Ausland. Seine Frau ist dagegen und nicht nur sie - das spürt Cathleen. Dann stellt sich heraus, dass Zachary wohl nicht eines natürlichen Todes verstorben sein soll. Logisch, Cathleen gerät in Verdacht und zu allem Unglück hat sie kein Alibi .... Leseprobe: ======== "Nein", sagte er kühl. "Dazu bestand kein Anlass." Sie sah ihn befremdet an. "Warum nicht? Vielleicht wäre das ein neuer Ermittlungsansatz." Brent sagte etwas, aber Cat konnte es nicht verstehen, denn in diesem Moment ertönte das ohrenbetäubende Tuten der Dampfsirenen. ... Der größte Fehler ihrer Jugend, wie sie ihn sieht, ist Brent LaVerne - und ausgerechnet er ermittelt im Mordfall von Cathleens Vater. Diese einstige Liebe keimt wieder auf und gibt dem Thriller etwas Besonderes, die Liebesgeschichte ist alles andere als kitschig, sondern passt sich in die spannende Thrillerhandlung perfekt ein. Wie alles wirklich zusammenhängt und wie die Geschichte ausgeht - verrate ich natürlich nicht - ich sage nur so viel: Spannung zum Zerreißen und bis zum Schluss. Charaktere sind sehr bildhaft und detailliert gezeichnet und die Szenen, sowohl Ermittlungs- als auch Liebesszenen sind perfekt ausgearbeitet, nichts ist auch nur die Spur langatmig, man wird komplett in die Handlung eingebunden und kann sich mit ihr und den Figuren identifizieren. Die Verstrickungen innerhalb der Geschichte der Bannister-Familie sind geradezu verrückt, dennoch aber auch wieder glaubwürdig und machen das Buch zu dem, was es ist: ein Thriller, der authentisch lebendig ist, der so hätte wirklich passiert sein können und inhaltlich sehr ansprechend ist.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hält was es auf den ersten Blick auf das Cover und das Lesen des Klappentextes verspricht: Ein guter Thriller mit einer guten Portion menschlichen Abgründen und einem Schuss Erotik. Wie auch in der Hitze von New Orleans bei vielen Büchern beschrieben, schleicht die Handlung dahin, aber keineswegs langweilig. Eine ganze Familie ist in das Drama um Mord, Wirtschaftskriminalität und Verrat verstrickt. Jede Figur in der Familie bekommt ihre Individualität, ihre Schatten und ihre Glanzmomente. Deswegen ist dies einer der Thriller, wo ich das gemäßigte Tempo gut finde, denn so kann man die Charaktere studieren und sich selbst überlegen wer denn jetzt für was verantwortlich ist. Denn da ist ein ganzer Berg an Geheimnissen den es zu Lüften gilt. Und auch wenn ich viele Ahnungen hatte, wurde ich von der Autorin immer wieder auf falsche Fährten gelockt, was mich sehr gefreut hat, denn so war es bis zur letzten Seite spannend. Und endlich mal auch ein Thriller wo der Epilog gut war und die Handlung nicht einfach "platt" beendet wurde. Der Schuss Erotik und Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, denn er war realistisch beschrieben, prickelnd und voller Emotionen ohne den Ernst des Buches zu verletzten. Wer also auf solche Art von Thriller steht und gerne in die Abgründe von Familien taucht ist hiermit sehr gut bedient.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.