Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dick gegen Doof und 99 neue Duelle

Sebastian Leber, Yvonn Barth

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Der erste Band von Autor Leber und Grafikerin Barth „Ernie gegen Bert“ ging an uns unbekannterweise vorüber. Aber da uns unser Sohn schon mit ähnlichen Fragen gelöchert hat, die er von irgendwelchen YouTube-Filmchen hatte, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. In diesem Band werden 100 Entscheidungsfragen auf jeweils zwei Seiten dargestellt. Mehr oder weniger sinnvolles Wissen ist zum jeweiligen Duellanten aufgelistet und anschließend wird vom Autoren eine subjektive Bewertung vorgenommen, die man nicht unbedingt teilen muss. Die Duelle betreffen die unterschiedlichsten Themenbereiche von der Tierwelt mit Spinne gegen Schlange über Showbusiness mit Ursula Andress gegen Halle Berry, Wirtschaft mit Aral gegen Shell und Politik mit CDU gegen SPD bis zu Geschmacksfragen mit Langnese gegen Schöller. Uns reizte an diesem Buch vor allem die Überlegung darüber, was wir selbst bevorzugen. Es hat Spaß gemacht, darüber nachzudenken wen oder was wir mehr mögen. Helene Fischer oder Andrea Berg? Urne oder Sarg? Bei manchen Dingen mag man auch keines von beiden. Nun, die danach präsentierten Fakten konnten uns nie dazu bewegen, unsere Meinung zu ändern. Auch das fand ich interessant. FAZIT: Das Interessante dieses Buches war für uns, sich zu überlegen, was wir selbst bevorzugen, des weiteren kann man auf unterhaltsame Art unnützes Wissen erwerben. Auf jeden Fall lädt das eine oder andere Thema (Winnetou gegen Old Shatterhand oder Micky Maus gegen Donald Duck) dazu ein, in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.