Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Barfuß im Sommerregen

Angelika Schwarzhuber

(16)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung Schon als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt in dieses wunderschöne Cover. Es ist richtig schön gestaltet worden und es passt wahrlich gut zur Geschichte. Auch der Titel des Buches ist wirklich toll gewählt worden. Das Buch wurde aus der Sicht von Romy erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man ihre Gedankenwelt und Gefühle miterlebt. Angelika Schwarzhuber hat einen ganz tollen Schreibstil. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und das Buch ziemlich schnell beenden. Auch die verschiedenen Orte wurden sehr detailreich ausgestaltet und beschrieben. Die meiste Zeit spielt die Geschichte in dem kleinen und beschaulichen Ort Halling, der anhand der tollen Beschreibung sehr friedlich und wunderschön wirkt. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Romy hat Existenzängste, gibt aber nicht auf und stellt sich diesen. Verzweifelt sucht sie nach einer Lösung, bis sie den Aushang aus dem Supermarkt in den Händen hält. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Alfred, dem Hofbesitzer, hat sie nie aufgegeben. Ihre Vergangenheit bereitet ihr oft viel Ärger und gerne möchte Romy diese verheimlichen. Doch sie ist nicht die einzige Person in der Geschichte, die eine schreckliche Vergangenheit hat. Auch Alfred plagt eine solche. Genau wie Romy möchte er am Anfang nicht darüber reden. Er begegnet ihr ziemlich feindselig und nicht gerade nett, als sie auf dem Hof ankommt. Im Laufe der Geschichte stellt sich jedoch heraus, dass er eigentlich ein wirklich toller Mensch ist und Romy schließlich in vielen Situationen hilft. Aber auch Hannes hat sein Päckchen zu tragen und schon einiges in seiner Vergangenheit erlebt. Er ist stets gut gelaunt und möchte Romy genau wie Alfred helfen. Tommi, Romys Sohn, bringt ganz viel Liebe in die Geschichte. Es ist total herzerwärmend und erfrischend, über ihn zu lesen. Ab und an erscheinen auch kleine Auszüge aus der Vergangenheit, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Anfangs habe ich den Zusammenhang noch nicht ganz erkannt, bis immer weitere Auszüge kamen und sich somit alles zusammengeschlossen hat. Fazit Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es wirklich erfrischend und herzerwärmend ist. Die Geschichte lässt einen strahlen und beendet wird sie mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht. Der Schreibstil von Angelika Schwarzhuber ist einfach und flüssig, sodass das Buch federleicht gelesen werden kann. Wahrlich eine schöne Geschichte für zwischendurch und gerade für den kommenden Frühling noch schöner.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.