Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Julia Boehme

Tafiti (2)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,30 [A]* | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses zweite Abenteuer von Erdmännchen Tafiti und Pinselohrschwein Pinsel zeigt uns, dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt - man muss keine Ähnlichkeiten haben, um sich zu verstehen und einander zu vertrauen! Eine weitere Lektion erfahren die beiden Freunde bzw. die zuhörenden Kinder, als es zu einer tierischen Rettungsaktion kommt: wer anderen hilft, wird im Bedarfsfall auch selbst Hilfe erfahren! Und es passiert noch viel mehr: was das Geheimnis vom Adler Mr. Gogos mit Omamas Kuchen und Pinsels Malkünsten zu tun habt, verrate ich hier aber nicht….. Neben der zugleich abenteuerlichen wie warmherzigen Geschichte besticht bei diesem Hörspiel der Sprecher: vor allem die grunzende Sprache von Christoph Maria Herbst, mit der er Pinsel darstellt, begeistert meine Kinder! (Und meinen Mann & mich übrigens auch 😉) Also überzeugt euch unbedingt selbst und genießt die 40 Minuten in der afrikanischen Savanne 🏜

Lesen Sie weiter

Das Cover zu diesem Hörbuch hat mich super neugierig gemacht. Es wurde sofort gehört. Ich meine, wer kann schon einen fliegenden Erdmännchen und einem fliegendem Pinselohrschwein widerstehen? Christoph Maria Herbst hat hier wieder einen richtig guten Job gemacht. Ich mag ihm total gerne beim vortragen von Hörbüchern zuhören. Er betont richtig gut und verstellt die Stimme. So wird so ein Hörbuch gleich richtig lebendig. Die Geschichte hat mir auch total gut gefallen. Es war wieder einmal spannend. Klar auch lustig. Auf jeden Fall der Teil mit dem putzen. Da musste ich schon doll schmunzeln. Pinsel ist total klasse. Wie er es schafft Tafiti gleich zweimal zu retten fand ich richtig toll. Mister Gogo hat auch eine ganz neue Seite von sich gezeigt. Auf jeden Fall sehr interessant. Auch in dieser Tafiti-Geschichte gibt es wieder jede Menge Kuchen. Das gehört einfach dazu. Dieses Hörbuch werden mein Bruder und ich bestimmt noch häufiger hören. Es hat uns richtig gut gefallen. Wir geben diesem Hörbuch 🦅🦅🦅🦅🦅/5 Punkten Dieses Hörbuch wurde und über das @bloggerportal zur Verfügung gestellt. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle gerne bedanken.

Lesen Sie weiter

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein Wie ich zum Buch gekommen bin? Findet ihr in der Original Rezension bei mir auf dem Blog! Inhalt in meinen Worten: Das Pinselohrschwein bringt sich in der Folge widerlich in Gefahr, doch nicht umsonst hat er in Tafiti einen echten Freund und durch eine ganz besondere Idee versucht Tafiti Pinsel zu retten, wird es ihm gelingen? Wirkung der Geschichte: Hörvermögen: Wie auch schon in den beiden anderen Folgen, die ich hören durfte, spricht Christoph Maria Herbst in die Buchfiguren ganz viel Leben und das finde ich richtig gut. Dabei spricht er so genial, dass ich das Gefühl habe, eher in einem Hörspiel zu stecken, als in einem Hörbuch. Somit kommt keine Langeweile auf sondern sehr wertvolle Unterhaltung, die auch mir als Erwachsene Freude macht. Charaktere: Sei es Tafiti, Pinsel, Pinsels Familie oder Mr. Gogo, hier hat jeder seinen eigenen markanten und witzigen oder gar ernsten Charme. Selbst Bösewichte sind doch eigentlich ganz gute Kerlchen, wenn man vom Leben in sich spricht. Wertvoll finde ich gerade hier, das Christoph jedem Charakter eine ganz eigene besondere Stimme zu gesteht und somit kein verwechseln möglich ist. Geschichte: Dieses mal finde ich, die Geschichte ist ziemlich intensiv. Es geht im wahrsten Sinne um Leben und Tod und was denn so alles dazu beiträgt, das jeder Charakter seine Funktion bekommt, und welcher Charakter mit Kuchen leicht zu bestechen ist, dabei wird es so liebevoll alles in Szene gesetzt, das ich gut folgen kann, und auch, wenn ich die Augen geschlossen habe, sehr gut mich in das Geschehen hinein denken kann. Spannung: In dieser Folge finde ich die Spannung ziemlich hoch, hin und wieder zu hoch. Aber nachdem es ein Kinderbuch ist, wird alles relativ harmlos aufgelöst. Fazit: Tafiti muss man einfach lieb haben! Sterne: 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.