Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sprint zurück ins Leben

David Behre

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Absolut ergreifend

Von: Susanne Knaak

21.01.2014

Ich habe gehört, dass viele Menschen am Anfang etwas Schwierigkeiten hatten. Für mich ist das allerdings nicht nachvollziehbar. David Behre hat mich mit seinen Ausführungen von Beginn an in seinen Bann gezogen. Sofort wurde in mir die Bewunderung für diesen Mann geweckt, sein Leben und seine Behinderung so gemeistert zu haben. Gleichzeitig habe ich mich geschämt, weil wir gesunden Menschen aus vergleichsweise kleineren Problemen, objektiv betrachtet also aus Mücken, Elefanten machen. Selbstverständlich darf nicht vergessen werden, dass Schmerz, Angst und Stress subjektiv empfunden wird. Der Leser bekommt das Gefühl, alles auf der Welt meistern zu können. Das Buch beschwört aber auch keine kleine Welt herauf, der Autor erwähnt auch die schweren und traurigen Momente. Oftmals blieb mir der Mund vor Staunen und Schrecken offen stehen. Besonders bewegend und zutreffend fand ich die Aussage "Erst wenn man eine Situation im Kopf akzeptiert, könne man mit dem Leben wieder klar kommen." Stilistisch ist das Buch so gut geschrieben, dass ich es innerhalb eines Tages förmlich verschlungen habe. Fazit Dieses Buch ist absolut ergreifend, man muss es einfach gelesen haben. Es hat meine persönliche Sicht auf verschiedene Aspekte des Lebens verändert.

Lesen Sie weiter

Fesselnd

Von: Christine Rodt aus Farsleben

13.01.2014

Ich habe das Buch in einem durchgelesen. Es gefällt mir sehr gut. Ganz berührend in dieser Geschichte, der Unfall, welcher sehr ins Detail ging und mich sehr mitgenommen hat, zumal ich in meiner Kindheit auch einen schweren Verkehrsunfall hatte. Das Buch zeigt einen jungen Mann, der eine Wandlung durchmacht durch den Unfall. Beide Beine verloren, welch ein Schock. Doch David läßt sich nicht unterkriegen, er kämpft von Anfang an, steht alle Krisen durch und wird zu einem Profisportler. Dieses Buch ist sehr gut für ebenfalls Betroffene, aber nicht nur, auch Nichtbehinderte profitieren von diesem Buch, zeigt es doch einem, wie man mit eisernem Willen alles schaffen kann, was man sich vorgenommen hat. Allein der Glaube daran reicht nicht. Auf die "Beine" zu kommen, ist harte Arbeit und die hat David geleistet. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich bin froh, es gelesen zu haben und so auch für mich persönlich einen Ansporn zu finden, mit Problemen in Zukunft umzugehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.