Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach. Liebe.

Tammara Webber

(25)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Jacqueline hat es gerade ganz und gar nicht leicht. Erst macht ihr Freund Kennedy schluss, mit dem sie seit drei Jahren zusammen ist und dann wird sie nach einer Party fast vergewaltigt von einem Freund ihres Ex. Wäre da nicht Lucas gewesen, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Hinzu kommt, dass niemand mehr etwas mit Jacqueline zutun haben möchte, abgesehen von ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin, denn sie gehört keiner Verbindung an. Nur mit Kennedy an ihrer Seite war ihr vieles zuvor möglich, denn der ist sowohl Sprecher einer Verbindung. Hinzu kommt, dass sie aus Trauer wenig getan hat, mit anderen Worten: sie steht kurz davor durch das Fach Wirtschaft zufallen. Alles nur wegen dem Idioten Kennedy, der sich vor seiner Politischen Karriere nochmal ausleben will. Jacqueline hängt sich rein und lernt mit dem Wirtschaftstutor per Mail, die einen flirtenden Unterton besitzen ... Einfach. Liebe. ist mein erster Roman der Autorin Tammara Webber. Zu Erst veröffentlichte sie ihre Werke als Selfpublisherin (nähere Informationen findet ihr hier), dann wurden Verlage auf sie aufmerksam. Da wurde ich schon neuguerig, in wie weit sich eine Selfpublisherin zu einer Verlagsautorin ändert, denn wer beide Seiten kennt weiß, dass es da gewisse Unterschiede gibt. Der Beginn ist direkt mitreißend und super. Auch die Handlung nimmt immer mehr in Fahrt auf, aber über einige Entscheidungen von Jacqueline habe ich wirklich den Kopf geschüttelt. Sie ist in manchen gefährlichen Situationen sehr schüchtern. Würde sie dort laut schreien, würde das schon einiges ändern. Natürlich reagiert jeder anders auf unerwartete Situationen, aber Jacqueline verkriecht sich viel mehr anstatt etwas zu tun. Auch lässt sie sich zu sehr von Kennedy beeinflussen. Als er verstanden hat, dass er sie an jemand anderes verlieren wird, will er sie wieder. Die Spannung zwischen Jacqueline, Kennedy und Lucas hätte mehr Biss haben können. Darüber hinaus ist die Geschichte sehr klar und somit weiß man schon, wer wer ist und wie es ausgehen wird. Das nimmt einem die Spannung. Trotzdem kommt man durch den flüssigen gut durch. Man merkt, dass die Wurzeln der Autorin beim selfpublishing liegen. Potenzial ist gegeben, aber daran muss noch etwas gefeilt werden. Fazit: Wer an starke Verlagsautoren gewöhnt ist, könnte Einfach. Liebe. etwas zu einfach und lasch vorkommen, aber es kann Luft nach oben geben.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, das man einfach lesen muss... In dem Roman Einfach.Liebe. von Tammara Webber geht es um ein junges Paar, das unter schrecklichen Ereignissen sich kennen und lieben lernt. Als Jacqueline sich von einer Party nach Hause stiehlt, ahnt sie nicht, dass diese eine Nacht ihr Leben komplett verändern wird. In dieser Nacht wird Jacqueline beinahe in ihrem Auto vergewaltigt. Ausgerechnet der stille, geheimnisvolle Einzelgänger Lucas, der ihr bisher noch nie aufgefallen war, rettet sie in letzter Sekunde vor dem Angreifer. Er scheint sie jedoch bereits zu kennen, denn er spricht sie mit ihrem Namen an, worüber Jacqueline verwundert ist. Lucas ist sehr attraktiv, still und scheint unnahbar zu sein. Während Jacqueline versucht sich auf ihr Studium und die Prüfungen vorzubereiten, scheint Lucas überall dort aufzutauchen, wo sie auch gerade ist. Lucas scheint ein Geheimnis zu verbergen. Doch sein Blick und die Farbe seiner Augen brennen sich in Jacquelines Herz ein. Und während sie versucht über ihren Ex hinweg zu kommen, muss sie sich gestehen, dass sie immer mehr an den geheimnisvollen Lucas denken muss... Die Geschichte beginnt mit dem schrecklichen Ereignis. Dadurch wird man sofort in das Geschehen geworfen, sodass man gleich zu Beginn der Geschichte mittendrin ist. Jacqueline und Lucas sind die Hauptprotagonisten, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen sind. Obwohl Jacqueline nicht immer richtig handelt und sich dadurch auch unnötig in Gefahr bringt, entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte weiter und lernt wie man sich zur Wehr setzen kann. Lucas hat ein enormes Bedürfnis Jacqueline zu beschützen, was ihn, mir persönlich, sehr sympathisch macht. Ich finde es gut, dass in diesem Buch ernste Themen wie Vergewaltigung, Gewalt und sogar Mord behandelt werden. Dadurch bekommt die Geschichte, neben dem leicht kitschigen Teil, einen ernsten "touch". Alle Charakter sind ausführlich beschrieben, sodass man sie sich genau vorstellen kann. Sie haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Ebenso lernt man die Bedeutung einer Freundschaft kennen. Man erkennt welche Freundschaften oberflächlich sind und welche aufrichtig. Das ganze wird durch die e-Mails und SMS aufgelockert. Dadurch wird es nie langweilig. Ich finde es richtig gut, über Themen wie Vergewaltigung und die richtige Reaktion bzw. Verhaltensweise zu sprechen. Denn leider kommt das viel zu häufig vor. Auch wie die Außenstehende darauf reagieren wird hier nochmals vor Augen geführt. Denn man muss leider auch damit rechnen, dass nicht alle dafür Verständnis aufbringen. Das Buch fand ich sehr interessant und die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich bin ebenso gespannt die Geschichte aus der Sicht von Lucas zu lesen, weil man ja aus seiner Vergangenheit und dem was ihm widerfahren ist nicht so viel erfährt...

Lesen Sie weiter

Dieser Roman ist sehr Humorvoll, sehr Emotional und vor allem das Thema Liebe wird sehr stark thematisiert. Dieses Buch ist wie man sagen könnte als Liebesroman kein typischer Roman. Hier schläft wirklich das Leserherz schneller für alle Romanfreunde. Was mich sehr überrascht hat bei dem Buch war die Erotik, diese ist nicht wenig vertreten und damit hatte ich so gar nicht bei diesem Buch gerechnet, es gehört aber irgendwie zu dem Buch dazu. Deswegen spielt sich sehr viel im Bett ab, das war vielleicht ab und an etwas nervig. Weiter fortgeschritten im Buch wird das weniger und man bekommt viel mehr tiefe der Charakter die von der Autorin super überlegt und ausgeschmückt würde. Der Schreibstiel der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut denn er ist wunderbar geschrieben. Flüssig, so das man die Seiten verschlingt. Tiefgründig bei den Charakteren und die Autorin hat sich bei der Geschichten wirklich mühe gegeben das es keine Probleme mit der Verständigung gibt. Jede Handlung ist zu verstehen weil sie sich die Geschichte gut ausgedacht hat. Das Cover war das welches mich zum Lesen angeregt hat. Ich finde die Farben einfach toll und die passen jetzt so wunderbar zum Frühling. Da der Anfang ein ganz klein wenig schleppend war bekommt das Buch von mir 4 Eulen. Aber ich freue mich auf das zweite Buch 'Einfach. Für Dich.'

Lesen Sie weiter

Jacqueline ist gerade frisch von ihrem Freund Kennedy verlassen worden. Als sie sich nach einer Collegeparty allein auf den Heimweg machen will, wird sie von einem Bekannten ihres Ex-Freundes beinahe vergewaltigt. In letzter Sekunde wird sie von dem ihr bislang unbekannten Lucas gerettet. Jacqueline will das ganze nur schnellstmöglich vergessen. Doch von nun an begegnet ihr Lucas ständig und lässt ihr Herz höher schlagen. Aber auch ihr Wirtschaftstutor, der ihr per E-Mail hilft, versäumten Stoff aufzuholen, ist humorvoll und sympathisch. Kann Jacqueline so bald einen Neustart in Sachen Liebe wagen, und wenn ja, mit wem? Bevor man auch nur einen Charakter näher kennen lernt, startet die Geschichte mit der schockierenden Szene von Jacquelines Beinahe-Vergewaltigung und ihrer Rettung durch Lucas. Cover und Titel versprechen eine rosarote Liebesgeschichte, weshalb ich mit solch einem Einstieg nicht unbedingt gerechnet habe. Jacquelines Entscheidung, Buck für sein Verhalten nicht anzuzeigen, wirkt rational betrachtet sicher falsch, doch ich trotzdem verstehen, warum sie sich in dieser emotional aufwühlenden Situation so verhalten hat. Dass diese Entscheidung nicht ohne Konsequenzen bleiben wird, müssen sie und der Leser noch früh genug lernen. Die Geschichte nimmt sich anschließend erst einmal Zeit, Jacqueline genauer vorzustellen, die mir schnell sympathisch geworden ist. Die Zahl der Nebencharaktere ist begrenzt und diese sind eher flach ausgearbeitet, sodass der Fokus der Geschichte ganz auf Jacqueline und ihren Gefühlen zu Lucas und Landon liegt. Das ständige Aufeinandertreffen mit Lucas führte zu einigen unterhaltsamen Situationen. Gleichzeitig schmachtete ich gemeinsam mit Jacqueline Landons formell-verständnisvoll-süße E-Mails an. Ich fand es allerdings auch gut, dass sich die Dreiecksgeschichte nicht durch das gesamte Buch zieht. Jacqueline ist durch die Trennung und ihre Beinahe-Vergewaltigung emotional stark aufgewühlt, und so beschäftigt sich das Buch auch lange Zeit mit der Aufarbeitung der Ereignisse. Die Vergewaltigungsthematik nahm mir allerdings zu viel Platz ein und ich konnte mich nicht damit anfreunden, dass Bucks Taten zum Aufhänger der ganzen Geschichte werden. Doch auch Jacquelines Auserwählte hüten schwerwiegende Geheimnisse. Die Masse an Problemen war für meinen Geschmack hart an der Grenze, das hat die Autorin aber erfolgreich durch zahlreiche süße, romantische Szenen ausgleichen können. „Einfach. Liebe.“ ist eine College-Liebesgeschichte, in der es jedoch nicht nur rosarote Momente gibt, sondern jeder sein Päckchen zu tragen hat. Neben Drama bot die Geschichte aber auch eine ganz große Ladung an unterhaltsamen und romantischen Szenen, die das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen gemacht haben. Von mir gibt es gute vier Sterne.

Lesen Sie weiter

„Einfach.Liebe“ von Tammara Webber ist mir bereits im Original aufgefallen, da war es natürlich ein klares Must-Read, als ich entdeckt habe, dass es auch endlich in Deutsch erscheint. Und hinter diesem einfachen Titel versteckt sich eine Geschichte, die tiefer geht, als der erste Blick vermuten lässt und einfach nur wunderbar ist. Die Geschichte um Jacqueline und Lucas beginnt rasant und mit einem schwerwiegenden Thema. Die schwere Thematik zieht sich auch durch das ganze Buch, aber sie erdrückt den Leser nicht. Im Gegenteil. Tammara Webber verpackt es sehr geschickt, sodass der Leser sich all dessen bewusst ist und dennoch eine Leichtigkeit beim Lesen verspürt und die Geschichte sehr gerne liest. Tammara Webber hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Humorvoll erzählt sie die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Menschen, die viele Rückschläge in ihrem Leben einstecken mussten und dennoch niemals aufgegeben haben. Beide Protagonisten sind Sympathieträger und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe die Beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Zum Schluss des Buches steigt die Spannung und das Adrenalin, sodass man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen. Das Ende des Buches ist ein schönes, rundes und auch ein ruhiges Endes, welches den Leser zufrieden und glücklich zurück lässt. Die klare Botschaft von Tammara Webber, die in „Einfach.Liebe.“ hinter jedem Satz und jedem Wort steckt, verdient es einfach gelesen zu werden. Fazit „Einfach.Liebe.“ von Tammara Webber ist eine Geschichte, die viel mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Tiefgründige und schwerwiegende Thematik gepaart mit authentischen Figuren und einem mitreißenden Schreibstil runden das kurzweilige Lesevergnügen ab

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.