Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Crossfire. Offenbarung

Sylvia Day

Crossfire-Serie (2)

(6)
(4)
(4)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Der zweite Teil der Crossfire-Reihe. Ich bin schon nach dem ersten Band süchtig nach dieser Geschichte. Endlich konnte ich wieder eintauchen in die Geschichte von Gideon und Eva. Wir starten da, wo wir es im ersten Band geendet hat. Gideon und Eva haben sich endlich gefunden und arbeiten hart an dieser Beziehung. Doch ohne Arbeit und Vertrauen ist diese Beziehung zum scheitern verurteilt. Genau da wird es Kompliziert, den Vertrauen kann Eva nicht richtig fassen. Schließlich schweigt Gideon immer noch über seine Vergangenheit, was Eva sehr verletzt. Dann taucht auch noch eine Exfreundin auf. Eifersucht pur. Doch auch die Vergangenheit findet ihren Weg und könnte alles verändern. Auch diesmal bin ich wieder voll und ganz in den Bann von Gideon und Eva gezogen worden. Was besonders an Gideon liegt. Er ist nicht nur absolut heiß. Nein er ist auch unglaublich geheimnisvoll. Das reizt mich total. Auch ist er auf der einen Seite ein harter Kerl und auf der anderen Seite zeigt er uns immer wieder seine weiche Seite. Da schmelze ich wirklich dahin. Auch Eva begeistert mich immer mehr. Sie lässt sich nichts sagen und kämpft aus vollem Herzen für das was sie liebt und will. Der Schreibstil ist einfühlsam und fesselnd. So liest man die knapp vierhundert Seiten wirklich schnell. Die Mischung aus Story und erotischen Szenen ist sehr ausgewogen und keineswegs zu viel. Auch das Ende dieses Buches begeistert mich und macht mich unheimlich neugierig auf den nächsten Teil. Mein Fazit Ich bin Fan dieser Reihe. Ich bin Gefangen in der Welt von Gideon und Eva.

Lesen Sie weiter

Ich bin bekennender Crossfire-Suchti. Was auch an der supertollen Sprecherin des Hörbuchs liegt! Auch diesen Teil habe ich sehr gerne gehört, manchmal sogar in jeder freien Sekund, einfach weil ich wissen wollte, wie es mit unseren beiden "Sorgenkindern" weitergeht. Wie schon in der Rezension zum ersten Teil erwähnt, bin ich ein totaler Fan von Eva. Ich finde sie ist eine tolle, starke Frau mit Ecken und Kanten. Auch hier im zweiten Teil hat sie es gezeigt. Was ich allerdings schade fand war, dass sie in manchen Punkten zu schnell nachgegeben hat und sich Gideons Willen gebeugt hat. Da hätte ich mir noch mehr Gegenwind gewünscht. Oder auch mehr Entgegenkommen von Gideon. Ansonsten habe ich kaum was zu meckern. Wie auch im ersten Teil zerreißt mir die Geschichte der Nebencharaktere, besonders die von Cary, absolut das Herz. Ich finde es toll, wenn Nebencharaktere ihren eigenen Handlungsstrang haben, das macht alles so viel authentischer. Ich war mir sehr unsicher, wie viel Sterne ich dem Buch geben sollte. Aber wir stehen ja noch relativ am Anfang und ich hoffe, dass die nächsten Crossfire-Bände mich genauso, und vielleicht sogar noch ein kleines bisschen mehr, packen können.

Lesen Sie weiter

Eva und Gideon genießen ihr Zusammensein. Sie zeigen einander wie viel sie sich bedeuten und das sehr oft körperlich. Doch beide haben ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können. Als Gideons’ Ex-Verlobte auftaucht, brennen bei Eva die Sicherungen durch. Getrieben von dem Drang sich gegenseitig zu verletzen, befinden sich Eva und Gideon schon bald wieder am Abgrund ihrer Beziehung. Sylvia Day schließt Teil 2 „Offenbarung“ nahtlos an die Ereignisse von „Versuchung“ an. Sie spinnt die Charaktere konsequent weiter und gibt der Geschichte abseits der prickelnen Erotik eine überraschende Tiefe indem sie eine gut durchdachte Handlung anbietet. Erfrischend wirken die Schlagabtäusche zwischen Eva und Gideon, sind doch beide sehr von ihren Standpunkten überzeugt und schenken sich bei einer Meinungsverschiedenheit nichts. Die Autorin schildert recht detailverliebt einzelne Begebenheiten und verliert sich mitunter in Beschreibungen von Kleidern oder Interieur. Der Aufbau der Geschichte aber erlaubt dies und somit wirken sowohl die Beschreibungen, Dialoge aber auch Akte als Teil eines stimmigen Ganzen. Ein wenig Tiefe mögen die LeserInnen bei den auftauchenden Nebencharakteren vermissen, die durchwegs gute Unterhaltung leidet deswegen aber kaum. „Offenbarung“ ist ebenso wie „Versuchung“ in sich abgeschlossen, macht aber Freude auf den finalen Band.

Lesen Sie weiter

Eva und Gideon. Zwei Menschen, voller Leidenschaft und Liebe zueinander. Zwei Menschen, mit einer dunklen Vergangenheit, die auch ihre Gegenwart bedroht. Sie wissen, dass sie sich ihren Geistern stellen müssen - und dass diese näher sind als sie vermuten. "Crossfire - Offenbarung" hat es endgültig geschafft mich von Eva, Gideon und der Trilogie im Allgemeinen zu überzeugen. In meinen Augen gab es sogar ein Steigerung und die Reihe steht mit absoluter Sicherheit niemanden in Etwas nach. Die Geschichte knüpft nahtlos den Vorgänger "Crossfire - Versuchung" an und obwohl bei mir das Lesen des ersten Bandes schon einige Zeit zurück lag, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Ich habe mich auf ein Wiedersehen mit Eva und Gideon - Mr. Dunkel und Gefährlich - sehr gefreut und war gespannt, wie sich die Reihe entwickeln würde. Und ich muss sagen, Sylvia Day hat mich sehr positiv überrascht. Für mich gibt es sogar eine Steigerung zum Vorgänger, obwohl mir dieser schon unheimlich gut gefallen hat. Hier ist alles nochmals intensiver und, für mich besonders wichtig, emotionaler. Ohne dabei diesen gewissen Crossfire-Reiz, in den ich mich im ersten Band verliebt habe, zu verlieren. Ganz im Gegenteil sogar. Ich bin wiedermal der Sogkraft, welches dieses Buch mit jeder einzelnen Seite versprüht, verfallen und konnte nicht mehr aufhören. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch verschlungen. Obwohl ich zu Anfang einige Bedenken hatte, weil der zweite Band einer Trilogie in der Regel etwas schwächer ist. Zum Glück hat die Autorin gezeigt, dass Ausnahmen die Regeln bestätigen. Sylvia Day hat sich nämlich etwas ganz besonderes für ihre Leser ausgedacht. Wendungen und Überraschungen, die nur so vor Spannung strotzen und mir Herzrasen und Schweißhände beschert haben. Es war ein Lesegenuss pur. Voller Emotionen, Leidenschaft, Liebe, aber auch Zweifel und Geheimnissen. Mein Leserherz ist voll und ganz auf seine Kosten gekommen. Gespickt wird die Geschichte auch hier wieder mit erotischen Szenen, die mehr als knistern, einfach ansprechend sind und mit Sicherheit keinen Leser kalt lassen. Dazu der wirklich tolle Schreibstil der Autorin, der für mich persönlich recht nah an einen perfekten Schreibstil für dieses Genre heranreicht. Ihre Ausdrucksweise hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gestört oder meinen Leserfluss beeinflusst. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und kann schon jetzt den finalen Band um Eva und Gideon nicht mehr erwarten. Am liebsten hätte ich diesen direkt im Anschluss verschlugen. Fazit: Noch intensiver, noch emotionaler, noch besser. Ich kann den dritten Teil "Crossfire - Erfüllung" kaum erwarten!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.