Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Denken wie ein Buddha

Rick Hanson

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Rick Hanson und seine wertvolle Arbeit, habe ich beim Understanding Narcissism Summit 2019 entdeckt. Neurologisch erklärt er, wie kaum ein anderer, den Unterschied zwischen Überlebensmodus, leben und erleben und welche Rolle unser Vagusnerv dabei übernimmt. Wer sich durch seine Theorie kämpft, wird mit einer verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitung belohnt, um das innere Wohlgefühl anzureichern. Sowohl der theoretische, als auch der praktische Teil des Buches fühlt sich für mich an, wie eine Semesterarbeit. Etwas, was Zeit und Vertiefung benötigt. Es ist kein Buch zum schnellen Durchlesen, eher möglichst täglich ein Stück, um dran zu bleiben. Hanson verbindet viele Punkte, die uns Trauma, Evolution, Gefühle und Gemeinschaft, in erster Linie jedoch, uns selbst verstehen lassen. Denken wie ein Buddha ist ein wichtiges, wegweisendes Buch zum Thema Achtsamkeit. Besonders gefallen haben mir seine Analogien zum Garten, so erklärte sich die Anziehung zu seinem Werk als weniger zufällig.

Lesen Sie weiter

Wunderbares Buch

Von: Nicola Neumann aus München

25.03.2020

Wieder ein wunderbarer Wegbegleiter von Rick Hansen. Ich finde die Kombi aus Buddhismus, Gehirnforschung und Pragmatismus wirklich extrem hilfreich auch wenn es natülich keine Wunder gibt, quasi kein Glück auf Knopfdruck. Hat man jahrelang Negatives in sich kultiviert dauert es leider mindestens genausolange bis man das Gegentiel in sich erweckt und wach hält. Aber es lohnt sich dranzubleiben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.