Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit jedem neuen Tag

Marc Levy

(3)
(11)
(9)
(2)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Andrew Stilman arbeitet bei der New York Times. Er ist ein erfolgreicher Journalist, Enthüllungen sind seine Spezialität. Als er seine Jugendliebe Valery wiedertrifft und sie auch noch seinen Heiratsantrag annimmt ist auch privat alles in bester Ordnung. Dann aber trifft er an seinem Hochzeitsabend eine junge Frau, in die er sich sofort verliebt. Mit diesem Geständnis bricht er seiner Frau das Herz. Tage später geht Andrew joggen. Plötzlich verspürt er einen stechenden Schmerz im Rücken und er bemerkt wie das Leben aus ihm herausfließt und er wird ohnmächtig. Als er wieder erwacht ist er jedoch nicht im Krankenhaus, sondern bei sich zu Hause. Bis zu seiner Hochzeit sind es noch 2 Monate. Andrew hat die einmalige Chance bekommen sein Leben und seine Liebe zu retten und seinen Mörder ausfindig zu machen … Der Roman „Mit jedem neuen Tag“ stammt vom Autor Marc Levy. Für mich war dies der erste Roman des Autors. Angesprochen durch den vielversprechend klingenden Klappentext war ich sehr neugierig darauf wohin die Reise hier wohl gehen würde. Andrew Stilman ist ein recht angenehmer Zeitgenosse. Er ist ein erfolgreicher Journalist, sein Spezialgebiet sind, zum Teil doch recht brisante, Enthüllungen. Auch privat läuft es bei Andrew wirklich super. Doch dann trifft er diese geheimnisvolle Frau und alles ändert sich. Ich empfand Andrew als doch recht sympathisch. Auch die weiteren, im Buch vorkommenden, Charaktere sind Marc Levy recht gut gelungen. Allerdings zu manch einem von ihnen bleibt doch die Distanz zu groß und man kann sich nicht recht in sie hineinfinden. Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen. Ich kam ziemlich flüssig durch die Seiten und war doch auch entsprechend angetan. Die Handlung an sich ist eine, in meinen Augen, Mischung aus einer Liebesgeschichte und einem Krimi. Der Anfang ist recht ruhig und doch auch einfach, ab etwa der Mitte aber merkt man eine deutliche Steigerung. Es wurde dann immer spannender und zu Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Mich erwarteten hier immer wieder überraschende und auch sehr interessante Dinge. Zum Ende hin gibt es eine Wendung, die ich persönlich wirklich gut fand. Das Ende selbst kam dann doch überraschend für mich. Es hat mir sehr gut gefallen, macht den Roman in meinen Augen doch schön rund. Fazit: Insgesamt gesehen ist „Mit jedem neuen Tag“ von Marc Levy ein doch sehr guter Roman. Der gut beschriebene Protagonist, ein angenehm lesbarer flüssiger Stil des Autors und eine Handlung, die eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi darstellt und für mich interessant und auch recht unvorhersehbar war, haben mir hier sehr spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ich muss gestehen, ich schätze die Romane von Marc Levy wirklich sehr, denn der Autor punktet bei mir nicht nur durch seinen tollen Schreibstil, sondern vor allem auch durch seine abwechslungsreichen Themen und Geschichten. In "Mit jedem neuen Tag" erwartet den Leser eine spannende Story um den Journalist Andrew Stilman. Ich gebe zu, ich hatte mir den Roman etwas anders vorgestellt, war aber nicht im geringsten enttäuscht! Marc Levy konnte mich auch diesmal von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann der Geschichte ziehen und Langeweile ist auch hier ein Fremdwort. Im Gegenteil, mit einigen Wendungen schaffte es der Autor, mich an den Seiten kleben zu lassen und ich vermutete und grübelte an Andrews Seite, wer denn nun der Mörder sein könnte... Letztendlich führte er mich aber doch auf eine ganz falsche Fährte und konnte mich am Ende doch überraschen. Zugegeben, ich bin nicht Miss Marple, aber ich fand es doch schon sehr geschickt ;) Die Figuren sind dem Autor sehr gut gelungen und auch wenn ich mir bei der ein oder anderen noch ein klein wenig mehr"Substanz" gewünscht hätte, konnten sie mich letztendlich alle überzeugen. Über den Schreibstil dieses hervorragenden Autors muss ich, so denke ich, ja eigentlich gar nichts erwähnen, oder? Jeder, der bereits einen Roman von Marc Levy gelesen hat der weiß, dass dieser Mann sein Handwerk mehr als versteht. Das spannende an diesem Roman ist aber nicht nur die "Mordgeschichte" als solches, sondern auch die kleinen Geschichten um die einzelnen Figuren. Hier verschwimmt manchmal Realität und Traum, Vergangenheit und Gegenwart und nicht nur einmal zog ich verwirrt die Stirn kraus bis mir wieder klar wurde, was .... neeeeeee, das sag ich nicht :) Der Lesefluss ist jedoch in keiner Weise davon gestört, ganz im Gegenteil. Es ist manchmal irritierend aber das macht es auch so spannend :) "Mit jedem neuen Tag" ist einfach sehr abwechslungsreich und interessant und letztendlich zu einem tollen Ganzen zusammengefügt. Das Ende war.... nun, lasst euch überraschen. Für meinen Geschmack nicht ganz wie erhofft aber dennoch passend. Ich bin gespannt, wie ihr es empfindet. Erneut ein toller Roman eines großartigen Autors. Eine Lesenacht verbrachte ich im Leben von Andrew Stilman und wurde mit einer spannenden, abwechslungsreichen Story belohnt. Hier kann man nach Herzenslust Vermutungen anstellen und einen tollen Protagonisten auf der Suche nach seinem Mörder begleiten. Für mich wurde wieder bestätigt - bei Marc Levy kann ich bedenkenlos zugreifen und werde nie enttäuscht! ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

Lesen Sie weiter

Traumhaftes Cover, tolles Buch, grandiose Story! https://www.youtube.com/watch?v=WnQGDS3PvnI

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.