Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kein Ort ohne dich

Nicholas Sparks

(24)
(15)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Traumhaft schön

Von: Tamara

25.06.2015

Wow. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich bin. Nicholas Sparks ist einfach mit Abstand der Beste!!!! Seine Geschichten berühren ohne kitschig zu sein. Einfach nur traumhaft schön.

Lesen Sie weiter

Kein Ort ohne dich Autor:Nicholas Sparks Sprecher: Alexander Wussow Verlag:Randomhouse 6 CDs Laufzeit: 7h28n Inhalt: Zwei Paare, zwei Liebesgeschichten, eine große Romanze! Das Hörbuch zum Film Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Luke und Sophia, ein junges Paar, um ihre Liebe: Sie sind so verschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten? Auch bei diesem romantischen Liebesroman sind Nicholas Sparks und Alexander Wussow ein unschlagbares Dreamteam. :) Mein Erster Sparks als gekürztes Hörbuch. Und bestimmt nicht mein Letzter, zumindest wäre ich einem weiteren Sparks Hörbuch nicht abgeneigt! Kein Ort ohne Dich - 2 unterschiedliche Liebesgeschichten, die doch ihren Weg zueinanderfinden. Besonders hat mir die Geschichte von Ira und Ruth gefallen, die Rückblenden in ihre Geschichte, ihre Höhen und Tiefen. Aber auch Luke und Sophias Geschichte hat mir gefallen. Warum ich bisher keinen Sparks gelesen habe...nun ja, es ist nicht wirklich mein Genre. Unter einem Sparks stellt man sich doch eine Liebesschnulze vor...tja das ist es auch :D Und eigentlich lese ich so was nicht...meistens ist es vorhersehbar und es passiert mir zu wenig. Aber ich habe es ja nicht gelesen, sondern gehört. Und wenn man Liebesschnulzen hört, sind sie weniger "schlimm". Wenn ich das Buch gelesen hätte, dann hätte ich es abgebrochen, weil ich meine Zeit einfach mit spannenderen Sachen verbringen möchte. Aber auf Autofahrten, beim Aufräumen oder beim Kochen, dafür ist es gut...weil man ja noch was Sinnvolles nebenher macht, nicht das Lesen nicht sinnvolle ist, aber manchmal hat man halt noch Pflichten die gemacht werden müssen. Alexander Wussow hat eine sehr tiefe Stimme, was für diese Geschichte wirklich passend ist und auch beruhigend wirkt. Eine angenehme Stimme ist wirklich das A und O eines Hörbuchs, wenn einem die Stimme nicht passt, dann ist gleich die ganze Geschichte hinüber...musste ich jetzt auch erst feststellen. Das Buch wurde verfilmt und hier könnt ihr den Trailer zum Film sehen.

Lesen Sie weiter

Das zweite Hörbuch für mich. Ich wollte mal wieder etwas mehr Liebe und Romantik. Die gab es auch - aber einfach zu viel. Ein wenig langweilig und vorhersehbar. Typische Liebesgeschichte mit Happy End eben. Die Charaktere waren leider auch recht eindimensional und mir nicht sympathisch. Da hat mir einfach was gefehlt am Ende des Buchs. Ist halt ein Buch von Sparks und ein Buch - wers mag der kann, wer nicht lässt es.

Lesen Sie weiter

Denise

Von: Buecherdenise

08.06.2015

Eigene Meinung: Das Buch erzählt zwei verschiedene Geschichten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben und der Leser wird auch sehr lange auf die Folter gespannt. Erst in den letzten Kapiteln fügt sich alles zusammen. Auf der einen Seite sind Sophia und Luke. Beide sind jung, beide beginnen langsam ihre Liebe zueinander zu entdecken. Und sie sind wirklich ein Nicholas-Sparks-Paar. Nicht alles ist immer Sonnenschein in der Beziehung, gerade Luke hat so einige Schwierigkeiten in seinem Leben, aber trotzdem merkt man die unzertrennliche Verbindung zwischen den beiden. Sophia war mir persönlich manchmal etwas zu unsicher, aber das war vielleicht in 3-4 Situationen so und hat nicht genervt. Es war irgendwie eine sehr menschliche Eigenschaft. Auf der anderen Seite ist der bezaubernde Ira. Ira hat sein Leben gelebt. Er musste vor ein paar Jahren seine geliebte Frau beerdigen und seit dem fehlt ihm ein wichtiger Teil. Es ist immer so herzzerreißend wenn es um Ira ging. Ira ist so ein guter Mann gewesen und das Schicksal hat es nicht immer gut mit ihm gemeint. Ira erinnert sich in seinen Passagen oft an die Vergangenheit und diese Geschichten waren wirklich nicht langweilig. Es ist wie, als wenn man seinem Großvater zuhört. Nicholas Sparks schreibt in "Kein Ort ohne dich" sehr bedacht und auch ohne viel künstliches Drama hat mich die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe das Gefühl, dass er in diese Geschichte richtig Herzblut reingelegt hat. Manchmal fehlte mir bei anderen Büchern von ihn dieses gewisse Extra, "Kein Ort ohne dich" hat es. Mir kamen so oft die Tränen beim Lesen, gerade wenn es um Ira und seine verstorbene Frau ging. Nicholas Sparks hat mit dem Buch wirklich einen Nerv getroffen.

Lesen Sie weiter

Mein erster Sparks und ja, das Buch ist sooo toll, wie alle sagen. Zu Beginn allerdings eine Vorwarnung: es ist schnulzig und es ist kitschig aber es ist auch so, so schön. :-D Es gibt unzählige Autoren und noch mehr Werke in diesem Genre, die oft ähnliche Handlungselemente und Schreibstile aufweisen. Für mich hebt sich Kein Ort ohne dich von alldem ab. Es ist eine Liebesgeschichte die übernatürliche Elemente einbindet ohne unrealistisch zu wirken. Viel mehr sind es in wunderbare Worte gekleidete Metaphern. Die ganze Story ist in einen historischen Hintergrund eingebunden, der sie zu mehr als einer kleinen romantischen Geschichte macht. Sparks schreibt auf emotionale aber nie verklärte, sondern klar strukturierte Weise. Durch diese Faktoren wird Kein Ort ohne dich zu einem berührenden, langanhaltenden und tiefgründigen Roman. Begründet durch den Ich-Erzähler kann man schnell eine Beziehung zum Protagonisten aufbauen und bekommt so das Gefühl, der Geschichte einer nahestehenden Person zu lauschen. Die immer wieder auftretenden, für mich sehr ansprechenden und nachdenklich stimmenden Allegorien machen die Story für mich zu einem Highlight des Lese (wohl eher Hör) -monats. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die im Handumdrehen das Herz erreicht. Umsetzung als Hörbuch Die Stimme Alexander Wussows ist eine Stimme, die mich nicht begeistern konnte. Nur die Handlung hat mich dazu gebracht weiterzuhören. Es ist eine sehr tiefe Stimme, die zusammen mit der langsamen und mir zu pa­the­tischen Vortragsweise auf mich etwas eintönig wirkte. Sicherlich wirkt sie auf viele Hörer beruhigend und kann so die Handlung noch unterstreichen, aber ich hätte das Buch lieber von einem anderen Sprecher gehört. Daher vergebe ich auch nur 3,5 von 5 Sternen, obwohl der Roman selbst auf jeden Fall mehr verdient hat. Aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugen können.

Lesen Sie weiter

Wundervoll

Von: Anita Söffky

25.05.2015

Das Buch ist der Hammer.Ich lese ja viel und so kann ich sagen das das Buch wundervoll ist.Ich werde die DVD auf jedenfall kaufen.Manche Bücher sind auch schön aber leider die Verfilmung nicht.Das finde ich nicht schön.Aber ich denke mal das die Verfilmung von "kein Ort ohne dich" auch wunderschön ist.Leider konnte ich den Film im Kino nicht gucken.Ich werde jetzt nur noch die Bücher und auch die DVDs kaufen von Ihnen.Machen Sie weiter so.Ein grosses Lob von mir an Ihnen. Liebe Grüße Anita Söffky

Lesen Sie weiter

Erwartungen : Nicholas Sparks ist bekannt für seine vielen Liebes Romane, von denen eine Vielzahl innerhalb der letzten Jahre ziemlich erfolgreich verfilmt worden ist. Kein Ort ohne dich ist seit dem 31.04.2015 ebenfalls in den Kinos und passend dazu kam das Hörbuch zum Film. Wer Nicholas Sparks kennt, der weiß was wahrscheinlich beim Hören des Hörbuches auf ihn zu kommt, eine liebevoll erzählte Liebesgeschichte, samt ihrer Hindernisse und nicht immer aber meistens mit einem Happy End. Das in der Kombination mit Alexander Wussows melodischer und sanfter Stimme, ist immer eine Möglichkeit einfach mal zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Aber dieses Mal wartet nicht nur eine Liebesgeschichte auf den Hörer, nein es sind sogar zwei. Sprecher: Alexander Wussow schafft es durch seine ruhige und besonnene Stimme, dass man selbst ruhig wird. Durch die Art, wie er das Buch liest und seine Stimme gezielt einsetzt, fällt es nicht schwer, unabhängig vom Inhalt genau zu wissen, bei welcher Personen Perspektive man sich gerade befindet. Ich persönlich finde, dass man aber gerade die Sichtweise von Ira doch etwas schneller und aufgeregter hätte gestalten können, weil ich besonders bei diesen Stellen oft mal müde geworden bin- für mich also kein Hörbuch zum Autofahren. Hörerlebnis: Es gelingt schnell einfach in diese Geschichte abzutauchen. Man wird quasi von dem Hörbuch eingelullt, wie in eine warme Decke. Besonders die Geschichte wie sich Ira und Ruth kennen und lieben gelernt haben, wird so gefühlvoll beschrieben, dass man einfach nicht anders kann als sehnsuchtsvoll zu seufzen. Es ist fast so, als wäre man selbst dabei gewesen. Besonders schön fand ich dabei, wie realistisch diese Geschichte ist und die historischen Bestandteile sind ebenfalls gut beschrieben. Im Gegensatz dazu steht die Liebesgeschichte von Sophia und Luke, die schon um einiges aufregender und schneller erzählt ist. Dies liegt besonders an deren Gegensätzlichkeit, aber auch daran, dass sie einfach in einer ganz anderen Zeit leben als Ira und Ruth. Ihre Geschichte ist aber ebenso süß und mitreißend. Wie die beiden Geschichten am Ende verbunden sind, sollte jeder selbst raus finden und auch selbst abschätzen, wie es das findet, ich finde die Idee schön und auch gut umgesetzt. Fazit: Das Hörbuch ist optimal zum Ausschalten und die Seele baumeln lassen. Die Geschichte ist gefühlvoll und toll geschrieben und erzählt. Nicholas Sparks hat es wieder einmal geschafft, sowohl Trauer, Wut aber auch Liebe aufs Papier zu bringen. Alexander Wussow erweckt die Personen mit seiner Stimme zu Leben und gibt ihnen noch mal eine ganz eigene Note. Ich kann dieses Hörbuch jedem Nicholas Sparks Fan, aber auch jedem anderen, der auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte ist empfehlen.

Lesen Sie weiter

Auf das Buch wurde ich durch die aktuelle Verfilmung aufmerksam und da der Trailer mich sehr ansprach, musste es einfach bei mir einziehen. Kaum war es bei mir angekommen, habe ich auch schon mit dem Lesen begonnen. Ab der ersten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es ist super flüssig und spannend geschrieben. Es macht geradezu süchtig, sodass ich unbedingt weiterlesen musste, um zu erfahren wie die Geschichte der drei Protagonisten ausgehen wird. Geschrieben wurde es aus den Perspektiven von Ira, Luke und Sophia. Ira ist 91 Jahre alt und wollte sich von seiner vor neuen Jahren verstorbenen Frau endgültig verabschieden. Dabei kommt er von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Trotz schwerer Verletzungen überlebt er den Unfall, hat aber keine Kraft mehr sich eigenständig aus seinem Fahrzeug zu befreien. Auf einmal begegnet ihm seine geliebte, verstorbene Ehefrau Ruth. Sie erinnert ihn an ihre gemeinsame Vergangenheit und ermutigt ihn durchzuhalten, damit er gerettet werden kann. Sophia ist Kunststudentin und hat eine Beziehung mit schlimmem Ausgang hinter sich. Ihr Ex-Freund Brian will sich mit der Trennung nicht abfinden, weshalb er sie geradezu schon stalkt. Auf einem Rodeo, zu dem sie von ihrer Freundin und Mitbewohnerin überredet wurde lernt sie den Rodeo-Reiter Luke kennen, der ihr bei einem Streit mit ihrem Ex-Freund zu Hilfe eilt. Sie ist von beginn an von ihm fasziniert, genauso wie er von ihr. Die Beiden treffen sich wieder und so beginnt langsam eine wunderschöne Liebesgeschichte. Doch könnte diese schneller vorbei sein, als Sophia ahnt. Beide Geschichten spielen über Jahre versetzt, sind aber doch miteinander verwoben, auch wenn die Charaktere sich dessen nicht bewusst sind. Ich fand die beiden Geschichten sehr toll vom Autor durchdacht und aufgebaut. Bei Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks ist der Name des Buches Programm. Trotz dessen ist es nicht übermäßig kitschig, sondern weist davon ein tolles Maß auf. Ich war ab der ersten Seite ein Fan dieses Buches und bin jetzt auch eine begeisterte Leserin des Autors. Die Charaktere haben super zu der Geschichte gepasst und ich finde es sehr schade, dass ich es nun beendet habe. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.