Leserstimmen zu
MacBest

Terry Pratchett

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 20,60 [A]* | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

wunderbar

Von: Heidi

13.04.2019

Was hätte William Shakespeare Wohl zu diesem Hörbuch gesagt ? Es wurde gekürzt, und Katharina Thalbach hat die Geschichte auf ihre ganz eigene Art gelesen. Ich denke er hätte mindestens genauso oft gelacht wie ich. Der ermordete König, jede Menge Intrigen und ein Thronerbe der bei einer umherziehenden Theatertruppe untergebracht wird sind die Geschichte. Die Hauptfiguren Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knoblauch wollen einen Hexenzirkel gründen. Sie versuchen allerdings ohne Magie aus zu kommen. Wenn das nicht schon genug wäre. Dabei wollen/müssen sie ja noch ihre Mission zu erfüllen. Und weil der alte König tot ist wird für sie alles anders. Vorher wurden die drei Hexen geachtet und jetzt macht Ihnen der NEUE das Leben schwer. Und dann will er noch ihrem Ruf schaden. Shakespeare selbst war zu seiner Zeit schon ein begnadeter Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Er wusste sein Publikum zu unterhalten. Von daher wäre er sicher genau wie ich von diesem Hörbuch begeistert gewesen. Shakespeare und Pratchett würde ich als eine gelungene Kombination beschreiben. Der Übersetzer Andreas Brandhorst hat sicher auch seinen Anteil, so das das Buch eine tolle Gesamtkomposition wurde. Ich würde diese Variante so beschreiben ...Ein Klassiker dem das Moderne gut tut. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Von daher vergebe ich sehr gerne 5***** und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter