Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Weihnachts-Krimis

Agatha Christie

Sonstige Ermittler (6)

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D]* inkl. MwSt. | € 22,70 [A]* | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin schon seit langem ein Fan von den Krimis von Agata Christie. Bisher habe ich nur Filme von den Werken der Autorin gesehen. Diese Hörbücher war ein neues Erlebnis für mich. Aber ich habe es nicht bereut, denn die Sprecher, Oliver Kalkofe, Klaus Dittmann und André Jung sowie die Sprecherin Beate Himmelstoß, haben die Krimis wirklich wunderbar wiedergegeben. Es war ein wahrer Hörgenuss für mich. Und darum gehts... "Was ist das Schönste an Weihnachten? Kaltblütige Morde und raffinierte Verbrechen von Agatha Christie natürlich. Denn Miss Marple und Hercule Poirot erzählen vor wohligem Kaminfeuer ihre alten Fälle und Harley Quin scheut nicht Wind und Wetter, um einen fast verjährten Mord aufzuklären. Dass Weihnachten nicht beschaulich sein wird, sondern einen grausamen Mord beschert, kommt Hercule Poirot und seinen kleinen grauen Zellen gerade recht." Auf den 7 CDs mit einer Laufzeit von knapp 9 Stunden sind folgende Krimis: Hercule Poirots Weihnachten, Hercule Poirot und der Plumpudding und Das Geheimnis des Plymouth-Express Eine Weihnachtstragödie Die Pralinenschachtel, Der Traum vom Glück und Die Ankunft des Mr. Quin Frohes Fest mit der QUEEN OF CRIME! Was anderes kann ich nicht dazu sagen. Danke, an "der Hörverlag" für dieses kriminelle Hörvergnügen. Ich vergebe für "Die Weihnachts-Krimis", ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine unbedingte Hörempfehlung für alle Krimi- und Agata Christie-Fans.

Lesen Sie weiter

Das Cover Das wie auch die anderen Cover der Hörbücher rund um Agatha Christi ist wieder einmal schlicht und doch eindrucksvoll gestaltet. Groß wird mit dem Namen der Autorin geworben und dann sieht man die Silhouetten eines Weihnachtsbaumes und eines Mannes. Persönliche Meinung In der Vergangenheit habe ich schon Mord im Orientexpress und Das Böse unter der Sonne als gekürzte Hörbuchfassung gehört. Dies Hörbucher wurden beide von Stefan Wilkening gelesen und ich muss sagen, dass er mir als Sprecher auch viel besser gefällt, wahrscheinlich weil ich nun einfach an ihn gewöhnt war. Trotzdem konnten mich Klaus Dittmann, Oliver Kalkofe, André Jung und Beate Himmelstoß überzeugen. Leider weiß ich nicht wie lang die Geschichten im Original sind, jedoch kamen mir manche der Krimis schon etwas sehr kurz vor. Am besten haben mir Hercule Poirot und der Plumpudding und Eine Weihnachtstragödie gefallen. Zuvor hatte ich wie gesagt nur Bekanntschaft mit Krimis rund um Hercule Poirot gemacht aber in Zukunft werde ich auch gerne nach Miss Marple greifen. Wirklich erstaunlich aber sehr positiv überrascht hat mich, dass jede Geschichte etwas anders erzählt wurde. Damit meine ich andere Erzählperspektiven oder der generelle Schreibstil. Ich glaube so langsam verstehe ich warm Agatha Christie als Queen of Crime gefeiert wird! Ich werde auf jeden Fall gerne wieder zu anderen ihrer Werke greifen um mehr von ihr kennenzulernen. Fazit Spannende Krimis rund um Weihnachten, die aber auch recht amüsant sind und mir die Weihnachtszeit etwas versüßt haben. 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Insgesamt sieben (mehr oder weniger) Weihnachtsgeschichten sind in dieser Hörspielbox auf sieben CDs versammelt. Eine längere Geschichte um Hercule Poirot (in Buchform als Einzelband unter dem Titel „Hercule Poirots Weihnachten“ veröffentlicht, und auch als einzeln des Hörbuch erhältlich), und sechs eher bis sogar sehr kurze, teilweise mit Poirot, eine mit Miss Marple und einige ganz ohne bekannte Ermittler. Klaus Dittmann, Oliver Kalkofe, André Jung und Beate Himmelstoß agieren als Sprecher, wobei natürlich Beate Himmelstoß natürlich als einzige Frau auch die einzige Geschichte mit einer Frau, Miss Marple, in der Hauptrolle liest. Die sieben Geschichten spielen sich alle an oder um Weihnachten ab, das Fest selbst spielt aber nur in wenigen von ihnen eine tragende Rolle. Die meisten davon hätten irgendwann im Laufe des Jahres spielen können, ohne dass es die Handlung auf irgendeine Weise verändert hätte. Da sich aber alle Geschichten im Winter abspielen, empfehle ich dennoch, die Box in dieser Jahreszeit zu hören. Weihnachtsstimmung wird im Hochsommer wohl nur schwerlich aufkommen… Die sieben Kurzgeschichten sind in meinen Augen weniger für Einsteiger in die Welt von Agatha Christie gedacht sondern eher für Menschen wie mich, „altgediente“ Fans, die auch während der Festtage Zeit mit Poirot, Miss Marple und Co. verbringen möchten. Wer die Krimis von Agatha Christie kennt, weiss, dass ihre Bücher in einem recht gemütlichen Tempo geschrieben sind und heute doch ziemlich antiquiert wirken. Wer atemlose Spannung und moderne Ermittlungsmethoden sucht, ist bei Agatha Christie falsch und sollte sich anderweitig umsehen. Wie bei Agatha Christie üblich sind die Geschichten im klassischen „Whodunit“-Stil aufgezogen und laden den Hörer zum Miträtseln ein. Wie so oft verfügt aber nur Poirot (oder wer auch sonst in der jeweiligen Geschichte ermittelt) über die entscheidende Information, sodass der Detektiv dem Hörer (und auch dem Verbrecher) immer ein kleines bisschen Voraus ist. Mein Fazit Für Fans von Agatha Christie, die mit Poirot und Miss Marple die Festtage verbringen möchten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.