Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blutrote Küsse

Jeaniene Frost

Cat & Bones (1)

(10)
(2)
(2)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt Cat Crawford ist halb Vampirin, halb Mensch - das ungewollte Ergebnis einer schrecklichen Vergewaltigung. Um damit klar zu kommen und ihre Mutter zu rächen, spürt sie Vampire auf und tötet diese. Eines Tages gelangt sie aber an Bones, einen Vampir, der sich nicht so einfach erledigen lässt und sie gefangen nimmt. Er lässt sie am Leben, aber nur unter der Bedingung, dass sie fortan gemeinsam aud die Jagd gehen - denn Bones ist einer besonder mächtigen und grausamen Vampirsippe auf der Spur. Bei der Zusammenarbeit muss Cat feststellen, dass nicht alle Untote böse sind, denn Bones bringt ihr ganzes Leben durcheinander... Meine Meinung Der erste Band um Cat und Bones beginnt damit, dass Cat in der Nacht von einer Polizeipatrouille angehalten wird und ziemlich in Erklärungsnot gerät, da sie hinten auf dem Pick-Up eine Leiche mitführt. Mit viel Charme und Humor bugsiert sie sich aus der Situation und den Leser mitten ins Geschehen. Mir hat der angenehme Schreibstil sehr gut gefallen, ebenso die tollen Portionen Humor und Sarkasmus. Die Autorin hat es geschafft, dass ich die Protagonistin sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte ist sehr spannend und manchmal wahnsinnig rasant aufgebaut, ständig passiert etwas und ich war richtiggehend gefesselt von ihr. Dennoch - mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, der letzte Funke, keine Ahnung, wie ich das Beschreiben soll. Ausserdem hat mich die Gewalt im Endkampf etwas gestört, zumal das Buch vorher nicht ganz so krass war. Setting "Blutrote Küsse" spielt in den USA, mehrheitlich in Teilen von Ohio, wo Cat aufgewachsen ist und lebt. Zeit verbringt der Leser auch in einer Höhle, die Bones Unterschlupf bietet, einem kuriosen aber interessanten Untoten-Club und unterwegs im Wald oder auf der Strasse. Ansonsten wurde nicht viel Zeit auf das Setting verschwendet, dies ist in Urban Fantasy für mich aber auch nicht weiter wichtig. Charaktere Catherine Crawford, Cat genannt, wuchs in dem Wissen auf, anders zu sein. Erst als sie 16 wurde, hat ihre Mutter ihr offenbart, dass sie zur Hälfte Vampir ist. Die Mutter hegt einen fürchterlichen Groll gegen die Untoten und Cat geht deswegen für sie auf Vampirjagd. Dass es nicht nur bösartige Kreaturen gibt, kommt ihr dabei nicht in den Sinn... bis sie Bones als Opfer auswählt. Cat ist eine tolle, sympathische und sehr starke Protagonistin, die aber ein wenig verunsichert ist durch ihre Vergangenheit. Bones wurde vor über 200 Jahren zum Vampir und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Artgenossen zu jagen, die besonders grausam sind. Er ist ein wirklich gelungener Charakter und ich bin ein wenig verliebt in ihn... Fazit Ein spannender und äusserst unterhaltsamer Auftakt zu einer Reihe voller Vampire, Geister, Ghule und anderen Kreaturen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Lange habe ich diese Reihe im Regal stehen gehabt, doch nie habe ich mehr gelesen, als den Buchrücken. Jetzt, da ich in der Human-Vampire-Magic Challenge ganz schön hinterher hänge, habe ich endlich zu Cat & Bones 1 gegriffen - und die komplette Reihe innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Im Nachhinein denke ich WTF? Wieso habe ich so lange gewartet? Tja, ich bn ein Cat - Fan und ich liebe Vlad! :D Jetzt ist es raus! Aber nun zum ersten Band. Zu Anfang lernt man Cat kennen und ist direkt mitten drin. Cat, ein Mischling aus Mensch und Vampir, tötet Vampire - in erster Linie, weil ihre Mutter, die von einem Vampir vergewaltigt und darauf hin schwanger wurde, sie dazu anstachelt. In zweiter Linie, weil sie nichts anderes kann. Dann jedoch, als sie wieder mal auf Tour ist, gerät sie an Bones. Den platinblonden Vampir. Sie will auch ihn töten, doch er überrumpelt sie und schlägt ihr einen Handel vor: Er bildet sie aus,trainiert mit ihr und dafür darf sie leben. Cat willigt ein und gerät dadurch tiefer in die Welt der Untoten, als ihr lieb ist. Die beiden kommen sich immer näher und Cat merkt, dass sie mehr für Bones empfindet, als ihr gut tut. Als dann eine geheime Organisation auf Cat aufmerksam wird, muss sie sich entscheiden: Bones verlieren oder ihn verlassen und für das FBI arbeiten. Ganz klar, wie sie sich entscheidet, oder?? Cat ist eine starke Frau, sehr eigenwillig und absolut treu. Sie macht alles für die, die sie liebt! Alles. Dennoch gerät sie, aufgrund ihrer Sturheit, immer wieder in Schwierigkeiten. Bones, am Anfang ziemlich undurchsichtig, ist über 250 Jahre alt. Er hat in seinem Leben viel erlebt, war eine Zeit lang ein ziemlicher Gigolo und steht dazu. Dennoch ist er für die seinen und für Cat da, wenn sie ihn brauchen. Und das macht ihn sehr sympatisch. Fazit Ich frage mich, wieso ich so lange gewartet habe, dieses Reihe anzufangen. Wenn ich jetzt durch meine Regale schaue, sehe ich viele Reihen, die ähnlich sind. (Breeds, Midnight Breed, Black Dagger) Aber ich Cat and Bones ist meine neue Liebe <3 Für Band 1 der Reihe 4 von 5 Sternen ★★★★

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.