Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ohne Schuld

Charlotte Link

Die Kate-Linville-Reihe (3)

(71)
(19)
(4)
(0)
(1)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Kate Linville ist auf dem Weg zu einem Wellnesswochenende, das sie von ihren Kollegen zum Abschied geschenkt bekommen hat. In Kürze wechselt sie zur North Yorkshire Police. Vor allem auch wegen ihres zukünftigen Chefs Caleb Hale, mit dem sie in der Vergangenheit bereits zwei Fälle gelöst hat. Beim Gang zur Zugtoilette kommt ihr eine Frau entgegen. Diese wird von einem bewaffneten Mann verfolgt. Kate verbarrikadiert sich mit ihr und beide kommen nur knapp mit dem Leben davon. Zwei Tage später stürzt eine junge Frau mit dem Fahrrad. Nicht nur, dass über den Weg ein Drahtseil gespannt war. Sie wird auch noch beschossen. Überlebt aber schwer verletzt. Hängen beide Fälle etwa zusammen? Zumindest war es die selbe Tatwaffe. Andere Gemeinsamkeiten finden sich nicht. Früher als geplant wird Kate zu den Ermittlungen herangezogen. Der Personalmangel an ihrer neuen Arbeitsstelle ist groß, zumal Caleb wegen eines Vorfalls suspendiert wurde..... Leseeindruck: "Ohne Schuld" ist Band 3 der Kate Linville Krimireihe. Ich habe zwar die Vorgänger bereits bei mir liegen, jedoch noch nicht gelesen. Aber auch ohne das Wissen aus den vorangegangenen Fällen, habe ich mich gut zurecht gefunden. Der Schreibstil von Charlotte Link ist flüssig und leicht zu lesen. Was mir gut gefallen hat. Den Fall selbst fand ich spannend und undurchsichtig. Durch eingeschobene Kapitel, die in die Vergangenheit führen, wollte ich unbedingt wissen, welches Geheimnis verborgen wird. Doch konnte ich mir lange keinen Reim darauf machen was es ist und vor allem wie das zu den aktuellen Ereignissen passt. So blieb es nicht aus, dass mich die Auflösung vollkommen überrascht hat und ich auch schlüssig fand. Aber.....der Weg bis dahin ist lang. Meiner Meinung nach konnte der Spannungsbogen nicht konstant gehalten werden. Immer wieder wurden sehr viele unwichtige Details erzählt, die mir mit der Zeit die Leselust genommen haben. Auch gibt es viele Wiederholungen. Ständig hatte ich ein Deja Vu, weil ich genau diese Aussagen ein paar Seiten zuvor gelesen habe. Zudem konnte ich mich nicht so richtig in die Figuren hineinversetzen. Keine Emotionen zu ihnen aufbauen. Wahrscheinlich haben es hier diejenigen einfacher, die auch die Vorgänger kennen. Fazit: Ganz klar. Charlotte Link ist eine große Erzählerin. Sie weiß wie man Spannung aufbaut, indem sie nur nach und nach Details, durch eingeschobene Kapitel aus der Vergangenheit, bekannt gibt. Allerdings kam es mir Zusehens beim Lesen vor, als müssten die Seiten unbedingt gefüllt werden, von denen es immerhin 543 gibt. Das war für mich ein bisschen so wie bei einem Konzert, bei dem man für 3 Stunden zahlt, man sich die Hälfte davon jedoch mit einer Vorgruppe zufrieden geben muss. Ich fand den Krimi gut. Mehr aber leider nicht. Ich denke Fans der Autorin werden jedoch auf ihre Kosten kommen.

Lesen Sie weiter

INHALT: Ein ganz normaler, wolkenloser und heisser Tag in England, bis in einem Zug von London nach York plötzlich ein fremder Mann mit einer Pistole auf eine Frau ziehlt. In letzter Sekunde kann sie entkommen. Zwei Tage später stürzt eine junge Frau beim Fahrradfahren über einen Draht, der über den Weg gespannt ist. Da sie bewusstlos ist, hört sie den Schuß nicht mehr. Man findet keinerlei Verbindung zwischen den Frauen, man weiss nur, dass es dieselbe Tatwaffe ist. Kate Linville tritt gerade ihre neue Arbeitsstelle an und wird sofort in die Ermittlungen einbezogen. Sie kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. MEINE MEINUNG: Dies ist der dritte Teil der Kate Linville Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig von den anderen Teilen lesen. Mir haben keine Informationen gefehlt und ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Das Buch beginnt sehr spannend und ich war sofort gefesselt. Die über 500 Seiten fallen gar nicht auf. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und das gesamte Buch hat ein hohes Tempo, was auch durch die durchgehend hohe Spannung und die recht kurzen Kapitel unterstützt wird. Wir haben hier einige, auf den ersten und auch zweiten Blick, unterschiedliche und nicht zusammenhängende Handlungsstränge, die jeder für sich sehr interessant war. Wie das am Ende zusammengepasst hat, konnte mich schon sehr überraschen. Man war als Leser die ganze Zeit sehr nah an den Ermittlern und an den Ermittlungen, aber ich hatte keine Ahnung, wie der Fall zusamnenhing und aufgelöst werden sollte. Die verschiedenen Charaktere waren alle sehr gut gezeichnet und wurden intersssant dargestellt. FAZIT: Absolute Leseempfehlung. Spannung von Anfang an, interessante Fälle und unvorhersehbare Wendungen. So spannend, dass ich mir die ersten beiden Teile sofort bestellt habe.

Lesen Sie weiter

Ein grandioser Pageturner!

Von: Leser44

22.01.2021

„Ohne Schuld" ist mein erstes Buch von Charlotte Link und wird definitiv nicht mein letztes sein! Dieser Krimi ist unglaublich spannend und fesselnd! Fast unmöglich aus der Hand zu legen! Es ist der 3. Band einer Reihe, lässt sich aber unabhängig von den anderen Bänden lesen. Der Klappentext hat bei diesem Buch wirklich nicht zu viel versprochen: Zwei scheinbar unabhängige Straftaten, die auf mysteriöse Weise zusammenhängen. Mehrere Handlungsstränge, aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die man erst zusammenfügen muss, um auf die Auflösung zu kommen. Besonders hat mir gefallen, wie man als Leser nach und nach die Puzzleteile zusammensetzen konnte und es zwischendurch immer mal wieder kleine Auflösungen gab, sodass man nicht mit der ganzen Auflösung bis zum Ende warten musste. Das Finale war auf jeden Fall überraschend und gleichzeitig überzeugend. Der Schreibstil von Charlotte Link hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung wird bildhaft beschrieben. Die Charaktere sind authentisch und werden ebenfalls sehr anschaulich dargestellt. Besonders hat es mir gefallen, dass einige der Figuren weder komplett „böse“, noch komplett „gut“ waren. Die Protagonistin Kate war mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln als Ermittlerin gut nachvollziehen. Fazit: Ein absoluter Pageturner! Vom Anfang bis zum Ende spannend und packend!

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: lesemaus2704

22.01.2021

Es war mal wieder ein super spannendes Buch. Kate Linville hat den Job bei Scotland Yard gekündigt und freut sich schon auf ihren neuen Job in Scarborough mit Caleb Hale als ihr neuer Chef. Dieser wurde jedoch aufgrund von seiner Alkoholsucht und einer eventuellen falsch geführten Geiselnahme mit Todesfolge vom Dienst suspendiert. Kate möchte ihre freie Zeit, zwischen den Jobs, noch mit Colin verbringen und rutscht auf einer Zugfahrt direkt in ihren neuen Fall. Sie rettet Xenia, auf die geschossen wird. Kurze Zeit später wird ein Anschlag auf eine junge Lehrerin Sophia verübt. Es wurde mit der gleichen Waffe geschossen. Lange Zeit tappen sie im Dunkeln und kommen nicht weiter, was verbindet die zwei Frauen und der Täter? Die Spannung wird immer wieder und weiter aufgebaut, mit immer wieder Wendungen , neuen Erkenntnissen, die einen einfach weiterlesen lassen. Wie auch die ersten beiden Fälle von Kate und Caleb war dieser wieder grandios.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In einem Zug auf dem Weg von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau, die dank des Eingreifens von Kate Linville, in letzter Sekunde entkommen kann. Zwei Tage später stürzt eine junge Frau mit dem Fahrrad, weil ein dünner Draht über den Weg gespannt wurde. Sie wird sofort bewusstlos und den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Zwischen den beiden Frauen gibt es keine offensichtliche Verbindung, doch die Tatwaffe ist dieselbe. Kate Linville wird direkt in die Ermittlungen des Falls hineingezogen und kommt einem grässlichen Geheimnis auf die Spur. Dadurch gerät sie selbst in tödliche Gefahr, denn der Täter will eine vermeintliche Spur rächen und gibt nicht auf. Meine Meinung: Ich kenne zwar schon einige Bücher der Autorin, aber bisher noch keinen der Kate Linville-Reihe. Charlotte Link hat eine ganz besondere Art, Bücher zu schreiben. Es gibt immer mehrere Fäden, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber im Laufe der Geschichte nähern sich die Stränge immer mehr an und die Verbindungen zueinander werden immer offensichtlicher. Auch in diesem Buch hat sie es wieder geschafft, die Leser sehr gut zu unterhalten und zu verwirren. Obwohl Kate Linville eigentlich noch nicht im Dienst ist und im Umzugsstress festhängt, wird sie durch einen Vorfall im Zug von London nach York in einen Fall hineingezogen, der ein grausames Geheimnis in sich verbirgt. Es werden innerhalb von zwei Tagen auf zwei Frauen Anschläge verübt. Zwischen den beiden Frauen gibt es keine offensichtliche Verbindung und Kate, die taffe aber unscheinbar wirkende Ermittlerin, sucht vergeblich nach Überschneidungen im Leben der beiden Frauen. Aufgrund einer theoretischen Fehlentscheidung, die ein Familiendrama ausgelöst hat, wurde Caleb Hale vom Dienst suspendiert. Da er wohl betrunken gewesen sein soll und verpfiffen wurde, kann er Kate bei diesem Fall nicht zur Seite stehen. Trotz allem verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Kate kommt mit ihren eher untypischen Ermittlungsmethoden der Lösung und den Verbindungen immer näher und gerät dadurch ins Visier des Täters, der niemals aufgeben wird, bis er seinen Plan umgesetzt hat. Er agiert skrupellos und schreckt vor nichts zurück. Mein Fazit: Ein sehr gelungener Krimi, in typischer Charlotte Link Manier, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.

Lesen Sie weiter

Kate Linville wird Zeugin eines Mordanschlages im Zug und gerät damit mitten in ein irres Konstrukt aus Mordlust und Angst. Warum wurde die Frau angegriffen? Was hat ein anderer Fall damit zu tun, bei dem eine Frau mit derselben Waffe angeschossen wurde? Egal, was Kate mit ihrem neuen Team der North Yorkshire Police ermittelt, der Täter ist immer etwas schneller und gibt nicht auf. Kates Kollege Caleb Hale ist zudem auch noch am Tiefpunkt angekommen und außer Dienst. Das ist weder für ihn noch für Kate wie gewünscht, denn die Kommissarin braucht ihren Partner... Die Geschichte ist spannend und immer wieder mit neuen Wendungen. Nach und nach wird dem Leser das Motiv des Täters klar. Gespickt ist die Geschichte des allwissenden Erzählers mit Episoden eines Ich-Erzählers, die dazu führen, dass die Leser einen vermeintlichen Wissensvorsprung haben. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und freue mich auf den nächsten Roman rund um die schrullige aber sympathische Kate Linville.

Lesen Sie weiter

Klappentext zu “Ohne Schuld” von Charlotte Link Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt … Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr. Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe. Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf … Rezension: Dies ist der 3. Band um die Ermittlerin Kate Linville. Bevor sie ihre neue Stelle bei der North Yorkshire Police antritt, rettet sie im Zug einer Frau das Leben. Ein Mann zielt mit einer Waffe auf diese besagte Dame und Kate zieht sie in letzter Minute in eine Toilettenkabine. An der nächsten Haltestelle macht sich Kate auf die Suche nach dem Schützen, doch er ist spurlos verschwunden. Einige Tage später passiert wieder etwas unglaubliches. Eine junge Frau, die wie jeden Tag ihre Strecke zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt, wird durch einen dünnen Draht, welcher über ihren Weg gespannt wurde, zum stürzen gebracht. Doch das ist nicht genug, es wird auch noch auf sie geschossen, doch die Kugel verfehlt sie. Dann das Unglaubliche. Es handelt sich um die gleiche Waffe, die auch bei der Frau aus dem Zug benutzt wurde. Kate Linville sucht verzweifelt nach einer Übereinstimmung der beiden Frauen. Doch es scheint keine zu geben. Als Kate selber in Gefahr gerät, wird der Druck immer größer. Meine Meinung: Von der ersten Seite an konnte mich Charlotte Link in die Geschichte hineinziehen. Sie hat es wieder mal geschafft, durch ihren spannenden Schreibstil und die sehr gute Beschreibung der Charaktere eine Story zu zaubern, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ein wirklich toller Kriminalroman aus der Reihe von Kate Linville.

Lesen Sie weiter

Das Cover spricht mich sehr an. Die Farben und der Strand, der darauf abgebildet ist, passen wirklich gut zu der Geschichte und haben mein Interesse deutlich geweckt. Der Klappentext ist großartig aufbaut. Es klingt mysteriös, spannend und unglaublich aufregend. Ich war umso mehr gespannt, was mich erwarten wird, besonders, weil es das erste Buch der Autorin ist, was ich bisher gelesen habe. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die Situationen sind nicht gleich auf Anhieb klar und deutlich, weil über die jeweiligen Kapitelabschnitte keine Informationen zur Person bzw. den Ort stehen. 'Wer spricht jetzt?, Wo befinden sie sich?' Aber an sich war das kein großes Problem für mich gewesen. Der Einstieg ist sehr spannend und mysteriös aufgebaut und man möchte unbedingt wissen, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat. Zwei Angriffe auf zwei so unterschiedliche Frauen, die so gar nichts miteinander zu tun haben. Und damit beginnt der erste und richtige Fall für Kate Linville bei der North Yorkshire Police. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was es umso aufregender und unheimlicher gemacht hat. Es sind so viele unerwartete Dinge passiert, womit ich nie gerechnet hätte. Ich hatte mir gleich am Anfang eine kleine Liste erstellt, damit ich ja nicht den Überblick dabei verliere. Ich habe Personen verdächtig, die aber dann doch nichts mit dem Fall zu tun hatten. Das miträtseln und mitdenken bei den ganzen Fällen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mich in den ein oder anderen Charakter super hineinversetzen und hatte dabei schon so eine kleine Vorahnung, wie diese als nächstes evtl. handeln würden. Dann gab es jedoch wieder Personen, wo ich mir dachte:' Warum um Himmels willen tust du das jetzt? Es gäbe so viele andere Möglichkeiten, aus dieser Sache raus zu kommen und du machst ausgerechnet das? '. Also wie man merkt, war ich richtig bei der Sache. Kate und Caleb sind für mich die perfekten Ermittler, wenn es um Mordfälle geht. Sie ergänzen sich perfekt und finden gemeinsam immer eine Lösung. Ein richtiges Ermittlerteam!!! Da ich leider die zwei vorherigen Bänder nicht gelesen habe, dachte ich, ich habe einiges über die beiden Hauptcharaktere verpasst. ABER, selbst im dritten Band werden immermal kleine Momente dargestellt, die die beiden erlebt haben und das hat die Geschichte für mich erst perfekt gemacht. Fazit: Mein erster richtiger Krimi und ich liebe die Geschichte. Charlotte Link nimmt uns in eine Welt mit, die ganz anders ist, als es uns auf den ersten Blick erscheint. Eine wunderschöne Kulisse und dazu wunderbare Charaktere.🤗 Sehr empfehlenswert!!! 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.