Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Geheimnis guter Kommunikation

Angela Gatterburg

(0)
(1)
(0)
(0)
(2)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen da ich für mein Studium sehr viel mitnehmen konnte. Ich möchte mich auch nochmal für die Bereitstellung bedanken und werde das Buch definitiv noch einmal lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist enttäuschend, oberflächlich, ja fast lieblos, gestaltet. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von alten SPIEGEL - Artikeln, die alle mehr oder weniger mit dem Thema Kommunikation zusammenhängen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch enthält zusammen gestoppelte Artikel verschiedener Autoren aus dem Spiegel-Magazin der vergangenen Jahre zum Oberthema Kommunikation. Dies ist oft das Einzige, was sie zusammenführt. Recherchierte Beiträge sind ebenso enthalten wie Interviews mit kompetenten Beratern und Trainern. Die meisten Schlagworte der heutigen Zeit sind enthalten: Introvertierte - die Kraft der Stillen, Extrovertierte, Authentizität beim Kommunizieren, Zuhören, Kinder und Erwachsene hören anders zu, kommunzieren anders, Nonverbales, etc. Friedrich Schulz von Thun kommt ebenso zu Wort wie seine Erkenntnisse. Für Menschen, die beruflich viel kommunizieren und zum Thema Kommunikation beraten, schreiben oder lehren, findet sich nicht viel Neues. Da gibt es weitaus bessere Titel, die zudem noch weniger weit gefasst sind. Es ist wie ein Ratgeber aufgemacht, eigentlich ein Sachbuch. Viele Konzepte werden vorgestellt ohne hinterfragt zu werden und ich habe mich gefragt, was mir dieses Buch beruflich bringen könnte. Viele Inhalte stimmen inhaltlich und sind doch eher wischiwaschi verfasst.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.