Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Feuer der Begierde

Jeaniene Frost

Die Night Prince Serie (2)

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Hach ja. Dieses Buch ist wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, dass Sturköpfe einen tollen Plot abgeben, einfach weil sie nicht miteinander sprechen. Es ist auf einer Seite wahnsinnig frustrierend und man will das Buch gegen die Wand schmeißen und Leila und Vlad anschreien, weil man es nicht fassen kann, wie kindsich man sich verhalten kann, aber auf der anderen Seite ist es auch wieder irgendwie total süß wie man immer mehr merkt wie perfekt sie einfach füreinander sind. Leila trennt sich von Vlad (aus Gründen!) und will wieder zurück zum Zirkus, so einfach ist das aber leider nicht und schon bald fliegt das eine oder andere Gebäude in die Luft und Leila wird entführt. Irrungen und Wirrungen, ganz ehrlich es passiert eine ganze Menge Zeugs, eine Menge gute Sachen, jede Menge brutale Sachen, eine ganze Meeeeenge Blut und am Ende sind wir wieder nicht am Ende. Ganz ähnlich wie bei Teil 1 haben wir hier schon wieder ein einigermaßen offenes Ende (obwohl noch befriedigender als bei Teil 1) und ich versteh nicht, wieso JF das nötig hat. Ganz ehrlich, die anderen Bücher hatten bis jetzt doch auch immer ein gescheites Ende, keine Sorge ich kauf deine Bücher so oder so! Murks. Ich bin in diesem Buch noch mehr zum Leila-Fan geworden. Das ist spannend, wie sie charakterlich immer fester wird, ich sehe wie sie immer reifer und stärker wird, einen eigenen Willen auch durchsetzen kann und auch mit ihren Fähigkeiten weiterentwickelt. Es macht Spaß mit Leila. Ich mag sie definitiv viel lieber als Kira oder Denise (nicht lieber als Cat, keiner ist toller als Cat), mag aber auch dran liegen, dass ich Vlad viel lieber als Mencheres oder Spade mag (nicht lieber als Bones, niemand ist toller als Bones!). Je weiter ich lese, desto lieber mag ich die Serie und Band 3 liegt schon ganz oben auf meinem Lesestapel. Das wäre ein perfektes Buch, wenn das Ende nicht schon wieder so vermurkst wäre.

Lesen Sie weiter

Weiter mit der Geschichte von Leila Im Feuer der Begierde ist der Nachfolger zu „Dunkle Flammen der Leidenschaft„. Ich habe einen super guten Anschluss vom Vorgänger an den Nachfolger gehabt, sodass ich nach vielen Monaten trotzdem noch wusste an welcher Stelle wir in der Geschichte stehen. So wurde ich noch einmal über das Wichtigste aufgeklärt und wurde gleich tiefer in die Geschichte von Leila gerissen. Denn die Spannung wird gleich am Anfang des Buches aufgenommen, mit der man den Vorgänger verlässt. Spannungskurve über jedes Kapitel – Suchtgefahr! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Grund dafür war das jedes einzelne Kapitel, das endete, es immer spannend und interessant aufhörte. So musste ich also immer weiter lesen, da ich wissen wollte wie es mit Leila, Vlad und den anderen Protagonisten weitergeht. Der Schreibstil war wie von Jeaniene Frost zu erwarten genial. Sie hat gute Pointen gesetzt, die Spannungskurve sowie die Informationen um im Geschehen weiterzukommen gut im Verlauf der Geschichte platziert. Dramatik und Liebe sollten weitergehen Wer nämlich das erste Buch von Vlad und Leila mochte, wird den Nachfolger „Im Feuer der Begierde“ lieben und nicht so schnell aus der Hand legen. Die Liebe und Dramatik wird groß geschrieben. Zwar nicht so schnulzig wie man es erwartet, aber in einer anderen Art und Weise. Genial wäre es, wenn nach diesem Band zu Leila und Vlad noch ein weitere kommen würde, denn es lässt einiges offen, was man noch vertiefen könnte. Dass ich ein Fan von Jeaniene Frosts Bücher bin, sollte jedem klar sein, nachdem ich alle Bücher bisher verschlungen habe. „Im Feuer der Begierde“ hat mir einfach gezeigt, dass man auch eine Geschichte in zwei Bände packen kann und einen genialen Übergang vom ersten Buch zum zweiten schreiben kann. Zudem ist die Geschichte packend, interessant durch viele Informationen, dramatisch auf eine angenehme Art und Weise und nicht langatmig. Das gefällt mir unglaublich gut. Vielleicht überlegt sich Jeaniene Frost doch noch einen weiteren Band über Vlad und Leila zu schreiben.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Leilas übernatürliche Fähigkeiten haben sie verlassen. Und als sei das nicht schlimm genug, erwidert der Vampir Vlad ihre Liebe offenbar nicht mehr. Da gerät Leila auch noch in das Fadenkreuz eines Killers und sie muss sich entscheiden. Vertraut sie dem Vampir, der ihre Leidenschaft wie kein anderer entfacht, sie aber kaum noch wahrzunehmen scheint? Oder akzeptiert sie die Hilfe eines dunklen Ritters, dessen grausame Vergangenheit ihn nicht loslässt, und der keine größere Sehnsucht kennt, als für Leila mehr zu sein als nur ein Freund. Welche Wahl sie auch trifft - ein falscher Schritt bedeutet für Leila ewige Verdammnis. Meine Meinung: Ich hab das Buch gerade zu verschlungen. Es ist so toll, ich liebe es. Ich war so geschockt als Leila sich von ihm getrennt hat und er sie einfach gehen ließ. Ich dachte er würde so wie Bones versuchen sie aufzuhalten aber natürlich ist er nicht wie Bones und somit viel schwieriger. Nein, er muss erst denken das sie gestorben ist das er merkt das er sie liebt und als er dann mitbekam das doch lebt hat er nochmal gemerkt das er sie liebt. Ich fand das so schön dass er ihre ganzen Klamotten in sein Schlafzimmer gebracht hat und ihr dann seine Liebe gestanden hat. Somit hat er ihr auch gleich einen Antrag gemacht wo ich einfach nur dahin geschmolzen bin. Er hat sogar eine Toilette in seinem Bad einrichten lassen. Ich meine ist das nicht romantisch :D Klar für uns nicht aber alleine weil er sich dazu durch gerungen hat ist es schon romantisch. Ich liebe das Buch und ich freue mich auf den nächsten Teil den das Ende kann nicht wirklich das Ende sein :D Ich bin total begeistert *.*

Lesen Sie weiter

Nach dem Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt wie es weiter geht, denn noch war ja nicht ganz klar, was aus Vlad und Leila werden würde. Vlad entpuppte sich auch hier wieder als der dominante, unerbittliche Herrscher mit sehr rationalem Denken, der er schon im Vorgängerband war. Auch in der Night-Huntress-Serie hatte er eine eindrückliche Präsenz und wirkte recht dominant, dennoch bestach er dort durch eine gehörige Portion Sarkasmus und mal morbidem, mal spitzbübischem Humor. Davon ist in diesem SpinOff weiterhin kaum etwas zu erkennen, wobei es nach wie vor an seiner veränderten Rolle liegen mag. Er entfernt sich vom Freund und Helfer und geht hin zum Oberhaupt einer Sippe, denn Fakt ist, dass dieses SpinOff nahezu nichts mit der Night-Huntress-Serie zu tun hat. Trotzdem mochte ich Vlad auch hier, denn er ist nach wie vor eine beeindruckende Figur, die sehr konsequent und stur ihren Weg geht. Meistens jedenfalls, denn an dieser Stelle wartet die Geschichte mit einer kleinen Wende auf. Diese hatte ich zwar erhofft, erwartet hätte ich sie allerdings wegen Vlads „neuem“ Wesen nicht unbedingt. Auch Leila gefiel mir wieder sehr. Erst erscheint sie noch etwas blauäugig, was ich ihr aber nicht verdenken konnte, doch dann gewinnt sie in verschiedener Hinsicht deutlich an Stärke, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Auch einige Nebenfiguren konnten wieder punkten, weil sie die Geschichte und deren Verlauf sehr bereichert und mich hier und da sogar überrascht haben. Der Verlauf der Geschichte ist relativ autark, aber es ist und bleibt trotzdem eine Trilogie und ich empfehle, das lesen ab Band1. Es kann sonst u.U. vorkommen, dass man einzelne Teile nicht ganz versteht, weil kurze Rückbezüge vorkommen. Außerdem glaube ich, dass es beim Showdown in Bd.3 noch mehr Rückblicke geben wird, aber das bleibt abzuwarten. Eine tolle Fortsetzung, die wieder durch Action und Beziehungsgeplänkel gleichermaßen besticht.

Lesen Sie weiter

Tja, nun. Die beiden haben sich doch schon gefunden, dachte ich, bevor ich mit dem Lesen begann. Was soll denn da noch groß passieren? Falsch gedacht, soviel kann ich verraten. In diesem (scheinbar leider letzten) Band von Jeanine Frost um die Vampir-und-Mensch-mit-außergewöhnlichen-Fähigkeiten-Beziehungen fällt mir wieder einmal die beeindruckende Schreibweise der Autorin auf, die ein fließendes Lesen und dadurch ungehinderte Unterhaltung ermöglicht, die gefühlvolle Art und Weise, mit der sie die Eigenheiten der Figuren beschreibt und die Emotionen darstellt. Was mir insgesamt an der Reihe weniger gefällt, ist, dass die Herren der Schöpfung Kains quasi als Allheilmittel gegen das öde Leben dargestellt werden, dass die Protagonistinnen bis dahin geführt haben. Obwohl die Frauen ihre eigenen Fähigkeiten oder Marotten haben, die sie hervorheben, sind es im Grunde doch die Kerle, die jedes Eisen aus dem Feuer holen. In diesem Fall kann man letzteres wortwörtlich nehmen. Aber trotz diesem negativen Aspekt gefällt es mir natürlich, wie liebevoll das Paar miteinander umgeht, während es noch abstreitet, überhaupt etwas füreinander zu empfinden, wie trotzig und eigensinnig sie sind und doch so besitzergreifend. Ich meine, welcher Frau würde das nicht gefallen? ;) Leider bin ich dann jetzt durch mit der Reihe (Der letzte Band wurde schließlich vor fast einem Jahr veröffentlicht - wenn da noch was kommen sollte, dann wird's Zeit.) und werde a) gar nicht oder b) in der nächsten Zeit nichts mehr von dieser übernatürlichen, nicht wirklich miteinander verwandten Familie hören bzw. lesen können. Ich werde sie vermissen, denn sie hat mir stundenlange gute Unterhaltung geschenkt. Vielen Dank, Jeanine Frost!

Lesen Sie weiter

Vlad und Leila mit Startschwierigkeiten

Von: Sonja Kochmann aus Hannover

31.12.2013

INHALT: Aufgrund der Vorkommnisse aus "Dunkle Flammen der Leidenschaft" sind Leilas übersinnliche Fähigkeiten verschwunden, auch Vlad scheint sich nicht mehr für sie zu interessieren. Also verlässt sie die schützende Burg Draculas und wird beinah Opfer eines Mordanschlages. Doch wem kann sie noch trauen? FAZIT: Dieses Buch gehört zur Auskopplung Night Huntress World und ist die unmittelbare Fortsetzung von "Dunkle Flammen des Leidenschaft" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/01/jeanine-frost-dunkle-flammen-der.html) . D.h. man muss zwar nicht alle Bücher (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/08/bibliografie-jeaniene-frost.html) um Cat, Bones und Mencheres gelesen haben, aber "Dunkle Flammen der Leidenschaft" ist ein Muss, da man sonst, die Probleme und Werdegänge der Figuren nicht versteht. Die Autorin ist ja bekannt dafür, zynische Dialoge, Actionszenen und auch erotische Beissereien ihrer Hauptfiguren gekonnt miteinander zu verknüpfen. Bei Romanen mit dem "Liebesfaktor" (Zwei Charaktere werden ein Paar.) ist häufig folgendes Stilmittel in der Verwendung: viele Probleme, Paar ist sich nicht einig, trennt sich und findet mit viel Trara wieder zusammen. Alles gut und schön. Leider nimmt der Teil "Paar trennt sich" hier fast ein Drittel des Buches ein, so dass ich anfänglich sehr enttäuscht war. Leila ist nämlich die geborene Zynikerin, die sich vom Langzeitvampir "Dracula" Vlad nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Hier so die Spannung herauszunehmen, fand ich äußerst unglücklich gestaltet. Gott sei Dank, steigerte sich die Spannung wieder, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch lässt noch ordentlich Raum für weitere Bücher und um die möchte ich auch bitten. Diesmal allerdings mit einer etwas kürzeren Einleitung: 4 von 5 Punkten. http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/12/jeaniene-frost-im-feuer-der-begierde.html

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.