Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (3)

(55)
(43)
(27)
(12)
(7)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Der letzte Teil der Geschichte um Tris wurde von Veronica Roth in zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus Tris und einmal aus Fours Sicht. Am Anfang ist es mir schwer gefallen mich darn zu gewöhnen. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Das Buch ist trotzdem fässelnt und spannend geschrieben. Vieles kann man nicht voraussehen, was das Buch noch viel aufregender macht. Das Buch war echt der Wahnsinn und das Ende kam sehr überraschend. Ich hätte mit diesem krassen ende nicht gerechnet. Ich kann ech nur sagen, liest die Bestimmung es ist echt der Wahnsinn.

Lesen Sie weiter

Ich war echt gefesselt von den Büchern. Sie lassen sich verschlingen. Jedoch war ich echt entäuscht vom Ende. Wie kann man das denn so schreiben? Die beiden hatten so viel mitgemacht u erlebt-kann man denen nicht ein kleines bischen gemeinsames Glück gönnen? Normalerwesie klappe ich nach einer Trilogie das Buch zu und sag "Toll", aber hier war ich echt sauer! Ich versteh auch nicht, wie man im Film so extrem vom Buch abweichen kann, das habe ich bis jetzt bei keiner ähnlichen Trilogie erlebt.

Lesen Sie weiter

Ich finde alle 3 Teile von "Die Bestimmung" einfach nur spitze. Nur das Ende des dritten Teils hat mich ziemlich getroffen. Tris hat einfach einen perfekten Charakter,den man einfach lieben muss. Ich finde es so traurig,dass sie gestorben ist. Sie hat es nicht verdient sie war erst 16 :( jedenfalls hat mir das Buch wirklich gefallen.. Es hat mir gezeigt,dass es wert ist zu leben für die menschen,die man liebt und dass es nicht schlimm ist,wenn es mal bergab geht im Leben,denn niemandens leben ist perfekt. Tris hat gezeigt,dass man immer kämpfen sollte und das oft eine einzige Person das schicksal vieler Menschen zum guten ändern kann. Ich konnte mich wirklich gut mit Tris Charakter identifizieren und ich finde ,dass man sich wirklich gut in Tris hineinversetzen kann,da das buch wirklich gut geschrieben ist. Man fühlt wirklich mit. Wenn Tris sich freut,freut man sich auch und wenn etwas schlimmes passiert,leidet man mit ihr. Diese Trilogie ist einer meiner Lieblinge und wirklich lesenswert. Das einzige blöde ist der schluss. Aber im Leben endet nun mal nicht immer alles mit einem happy end..

Lesen Sie weiter

DIE BESTIMMUNG - LETZTE ENTSCHEIDUNG (Hörspiel) Veronica Roth gelesen von Janin Stenzel Inhalt: Tris und Four haben es geschafft, Jeanine ist tot und sie sind auch den neuen Machthabern - die alten Fraktionslosen unter der Anführung von Fours Mutter- entkommen. Sie haben die Stadt verlassen und machen sich auf die Suche nach denen die Chicago besiedelten, nach anderen Überlebenden, nach einer neuen Chance. Tatsächlich wir ihnen die Möglichkeit auf einen Neuanfang eröffnet, in einer scheinbar perfekten Welt. Doch ist alles wirklich so wie es auf dem ersten Blick zu seinen Scheint oder ist alles nur ein verlockendes Trugbild? Meinung: Mich persönlich hat das Hörspiel, sowie die Bücher, vom ersten Moment an gefesselt. Es war durch die vielen neuen Eindrücke die mit der neuen Welt die sich Tris und Four auftut sofort spannend. Auch ihre Sichtweise auf Dinge die für uns alltäglich sind und über die wir uns gar keine Gedanken mehr machen ist interessant und stellenweise lustig. Auch macht das Buch ab und zu vollkommen überraschende, wenn auch nachvollziehbare Wendungen die den Spannungsbogen hoch halten. Generell ist das Buch jedem zu empfehlen den Science-Fiction gemischt mit etwas Romantik interessant findet. Fazit: Ein rundum spannendes Spektakel mit Romantik, Action und Überraschungen! Absolut empfehlenswert!!!

Lesen Sie weiter

Ich liebe diese Bücher einfach so sehr!!!!!!!!!!!!!!! Und am Ende von Teil Drei habe ich sooooo geheult als Tris gestorben ist. Irgendwie habe ich meine beiden Freundinnen damit angesteckt und alle regen sich schon darüber auf wenn unser Mathelehrer 4 oder 6 sagt und unsere Englischlehrerin "Four" sagt. Dann schauen wir Drei uns immer an und grinsen und schwärmen. I LOVE TOBIAS!!!!!!! Freue mich auch schon auf "Carve the mark" in Deutsch. Danke, Veronica Roth, für diese Drei wunderbaren Bücher, diese Personen in die ich mich verliebt habe und für meine Psyche die jetzt komplett zerstört wurde als feststand das Tris stirbt und Tobias wes ist. Übrigends das letzt was Four zu Tris sagt ist: "Ich Liebe dich auch und wir werden uns wieder sehen!" ♥ DANKE!!!!!

Lesen Sie weiter

oh mein GOTT!!!

Von: Milena Neumes

16.06.2016

Ich liebe die bestimmung so sehr, aber das Ende der Buchreihe geht ja wohl mal gar nicht! Ich war so am Boden zerstört als ich das gelesen hab! Ja ich weiß, im futuruistischen Chicago wird wohl kaum alles friede freude eierkuchen mäßig sein, und ich bezweifle auch das Tris und Four 25 Jahre später mit ihren 3 Kindern, 2 Hunden und einer Katzr friedlich und seelenruhig irgendwo an einem wunderschönen Ufer sitzen und da ein riesieges Haus haben, ABER MUSSTE SIE WIRKLICH STEERBEN??? Das finde ich sehr schade, und ich will auf gar keinen Fall sagen das es das Buch zerstört hat, aber aus einer gewissen Sicht hat das Buch jetzt schon eine andere Wirkung... jedenfalls für mich. Doch ich will natürlich niemandem den Spaß an diesem Meisterwerk verderben, denn es ist und bleibt das beste Buch mit der besten Story der Welt für mich!

Lesen Sie weiter

So schön geschrieben

Von: Lotti

25.05.2016

Mir ist aufgefallen, dass sich irgendwie der Schreibstil im Laufe der Bücher ein wenig verändert, finde ich. Im dritten Band ist Vieles so schön geschrieben. Kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde und in den anderen Bänden nur nicht wahrgenommen habe. Was ich aber ganz furchtbar finde, sind die Filme. Ich kannte das Buch vor dem Film und war ganz gespannt, als der erste Teil in die Kinos kam. Den fand ich eigentlich noch ganz gut und mag ihn auch sehr, aber beim zweiten Teil ist einfach so viel geändert oder gekürzt und so viel Wichtiges weggelassen, dass es einfach irgendwie komplett anders ist. Den dritten Teil habe ich mich noch gar nicht getraut zu schauen, ich fand den Trailer schon schlimm... Irgendwie wird vieles so verdreht, ich weiß auch nicht.

Lesen Sie weiter

Einfach tolle Bücher

Von: Jenny

18.05.2016

Ich habe alle Bücher gelesen, inkl. Fours Geschichte. Würde sie jederzeit wieder lesen und passiert mit Sicherheit irgendwann. Einziger Schock ist das Ende. Ich hatte mir so gewünscht, dass beide am Ende Glück haben. Mit sich und ihrem Leben. Ich musste es tatsächlich mehrmals lesen um es zu realisieren. Verdaut habe ich es dennoch noch nicht. Beide kämpfen so sehr für sich und ihre Liebe und dann das... Sehr traurig! :-( Die Verfilmung hat finde ich oft relativ wenig mit den Büchern zu tun. Finde ich nicht extrem schlimm aber ungewöhnlich. Habe zum Glück erst die Filme gesehen. War in diesem Fall meiner Meinung nach besser.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.