Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Buch Rubyn - Die Chroniken vom Anbeginn

John Stephens

Die Chroniken vom Anbeginn-Reihe (2)

(31)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Onyx auf CD

Von: Agnes aus Salzburg

28.06.2016

Band 1 (Emerald) und 2 (Rubyn) sind einfach sensationell für lange Autofahrten - die ganze Familie war wie gefesselt und haben sich eine nie endende Fahrt gewunschen, aber wo bleibt die 3. CD (Onyx)???Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lesen Sie weiter

ich finde es toll

Von: lina

13.05.2015

Hallo erst mal, ich finde das Buch total schön. Man könnte es mit Harry Potter, Twilight oder Die Tribute von Panem vergleichen! Besonders der 2 Teil gefällt mir sehr, auch wenn ich Michael nicht so mag. Ich finde die Idee mit Rafe so gut. Außerdem gefällt mir die Wörterauswahl von John Stephens. Meine Freundinnen und ich schreiben jetzt ein Buch,mit ein paar Ideen aus diesem Buch. ;) Ich werde das Buch in meinem Vortrag vorstellen, darauf freue ich mich schon;D cu not lina:)

Lesen Sie weiter

Nachdem die Geschwister Kate, Michael und Emma im ersten Band das Buch Emerald sichern konnten, dreht sich der Mittelteil der Trilogie „Die Chroniken vom Anbeginn“ um das Buch Rubyn. Bei „Rubyn“ handelt es sich um den zweiten Band einer dreiteiligen Reihe. Obschon jeder Band in sich abgeschlossen ist, sind alle drei Bände zusammen als Gesamtgeschichte zu verstehen, die Lektüre von „Rubyn“ empfiehlt sich daher nur für Leser, die bereits den Vorgänger „Emerald“ kennen. Im ersten Band der Reihe war die älteste der drei Geschwister, Kate, die Hauptperson. „Rubyn“ konzentriert sich auf Michael, den Mittleren der drei. Gleich zu Beginn werden die Geschwister getrennt, und rund um Kate baut sich ein zweiter Handlungsstrang auf, der für die Gesamtgeschichte nicht weniger wichtig ist und auch vom Umfang her nur knapp hinter dem Hauptstrang steht. Vor allem im mittleren Bereich des Buchs wirkt die Handlung stellenweise etwas zu gestreckt, der Spannungsbogen flacht zwischendurch recht ab, um dann gegen Schluss aber wieder kräftig anzuziehen. Insgesamt hätte die Handlung von „Rubyn“ aber auch ohne Probleme auf etwas weniger Seiten verteilt werden können, um das Erzähltempo beizubehalten. Wie auch im ersten Band liest sich der Schreibstil gewohnt flüssig. Bei den „Chroniken vom Anbeginn“ handelt es sich um eine Jugendbuchreihe, was dem Satzbau auch anzumerken ist. Jedoch sind die Bücher auch für Erwachsene durchaus unterhaltsam und nicht zu anspruchslos. Eine Empfehlung erübrigt sich hier weitestgehend. Wer den ersten Band der Reihe, „Emerald“ kennt und mag, wird sicher auch „Rubyn“ lesen wollen, wer ihn nicht mag wird wohl auch kein Interesse am Fortgang der Geschichte haben. Wer „Emerald“ noch nicht kennt, sich aber für die Geschichte interessiert sollte, wie erwähnt, nicht mit dem zweiten, sondern mit dem ersten Band beginnen.

Lesen Sie weiter

Gesamtauswertung zum Buch Onyx (NICHT RUBYN ;])

Von: Marvin Wagner

13.12.2014

SPOILER SIND ENTHALTEN: Ich habe das Buch heute durchgelesen und bin positiver Meinung. Von Anfang an gestaltet sich alles etwas düster, da der grässliche Magnus zurück und stärker denn je ist. Als die "Horde" der Guten aufkreuzt, um Emma aus den Fängen des grässlichen Magnus zu befreien, stirbt Dr. Pym, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. Dies fand ich gut gedacht und geplant vom Autor. Wenig später, im Land der Riesen, machen sie sich auf den Weg, das Buch Reckoning (Onyx) zu finden. Als sie dann in der verlassenen Stadt ankommen, finden sie den Leichnam der Gräfin vor, der von Michael durch die Chronik des Lebens (Rubyn) wiederbelebt wird. Es stellt sich heraus, dass sie als Kate sie im 1. Teil in die Vergangenheit genommen hatte, das Buch Onyx aus der Stadt Rhakotis gestohlen und im Reich der Toten versteckt hatte. Also reist Emma (ganz allein) ins Reich der Toten und findet ihren alten Freund Dr. Pym wieder, der allerdings über keinerlei Erinnerungen seines Lebens verfügt. Nach vielem Hin und Her hat Emma den grässlichen Magnus geschwächt und kommt wieder. Zeitgleich erleben Gabriel und die Eltern der Kinder ein Abenteuer, dass später Wissen über die vollständige Prophezeiung und Gabriels und Roukes Tod im Petto haben sollte. Da das Universum bereits so geschwächt von den Büchern ist, wird vom weiteren Gebrauch der Chroniken abgeraten, also kann Michael Gabriel nicht zurückholen. Der Tod von Gabriel ist meiner Meinung nach kein ihm Würdiger. Später, in der finalen Schlacht, gelingt es Emma, die ganzen Ichs des grässlichen Magnus mithilfe Onyx zu zerstören, bis sie nur noch Rafes Seele und die des 1. Magnus hat. Dann verliert sie das Bewusstsein. Kate allerdings sieht den grässlichen Magnus auf die bewusstlose Emma zugehen und stößt ihm ein Schwert in die Brust und tötet somit den grässlichen Magnus, doch Rafe überlebt. Die Schlacht ist vorbei und die Wibberlys sind wieder vereint, bis auf Kate, die mit Rafe in Cambridge Falls rumhängt. Nach einigen gemeinsamen Stunden, beschließt Rafe sich selbst zu töten und somit die Macht aller Chroniken, die in ihm gebündelt ist (lange Geschichte...) auszulöschen. Eines morgens wacht Kate auf und findet Rafe tot vor, der sich in der Nacht mit der Macht des Buches Onyx das Leben nahm. Die Welt ist gerettet. Der grässliche Magnus ist tot. Die Bücher wurden vernichtet. Die Familie Wibberly ist wieder vereint. Tolles Buch! Einziger Abstrich: -Gabriels "billiges" Ende 5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

The best book ever

Von: Ena

01.05.2014

DAS BESTE BUCH EVER, BESSER ALS HARRY POTTER, ES MUSS EINFACH VERFILMT WERDEN, WANN KOMMT DER NÄCHSTE BAND? WAS IST MIT EMMA? KOMMT RAFE NOCH MIT KATE ZUSAMMEN??? SO VIELE FRAGEN, EINE ANTWORT, DAS NÄCHSTE BUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anm. d. Red.: Band 3 der Reihe erscheint im November 2014 unter dem Titel "Die Chroniken von Anbeginn - Onyx"

Lesen Sie weiter

Langeweile, warte auf das dritte Buch

Von: Smiley

27.04.2014

Lese die ersten beiden Bücher immer wieder durch und hab mir schon genug überlegt, wie dass Buch weiter gehen könnte. die Bücher sind zwar immer noch geil aber ich will jetzt ENDLICH wissen wie es weiter geht. Freue mich MEGA auf das dritte Buch (Daumen Hoch)

Lesen Sie weiter

Super

Von: Ronja

09.03.2014

Hab das erste Buch gelesen und innerhalb von anderthalb Tagen durchgelesen. Bin am nächsten Tag direkt in die Buchhanlung gefahren und hab mir das zweite Buch bestellt. Ich musste noch zwei Tage warten, weil die das nicht da hatten. Richtig schlimm. Hab dann das Buch abgeholt, mich in mein Bett geschmissen und angefangen zu lesen. hab es jetzt durch und will wissen wie es weiter geht. Wenn die Bücher verfilmt werden würden, würd ich mich sofort beim Casting bewerben.

Lesen Sie weiter

Echt super!

Von: Anja Günther

22.02.2014

John Stephens hat sich selbst übertroffen! Ich fand den ersten Teil schon toll, aber der zweite hat das nochmal getoppt. Indem er zwischen den Perspektiven der Hauptpersonen wechselt, schafft er eine spannende Atmosphäre und man kann das Buch nicht mehr weglegen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.