Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Trigger

Wulf Dorn

Die Trigger-Reihe (1)

(11)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine Psychiatrie nahe der Schwäbischen Alb. Eine Patientin, die sagt, sie würde vom Schwarzen Mann verfolgt werden. Und dann spurlos verschwindet. Einzig und allein die Psychiaterin Dr. Ellen Roth versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Doch wem kann sie trauen? Ihrem Freund, der Offlineurlaub in Australien macht? Ihrem Kollegen, der heimlich in sie verliebt ist? Eine Schnitzeljagd beginnt, bei der sich weder Ellen noch der Leser sicher sein kann, was gerade wirklich passiert. Beim Lesen war ich immer wieder sicher, auf der richtigen Spur zu sein, um nur wenige Seiten später wieder vor neuen Rätseln zu stehen. Bis mir irgendwann klar wurde, dass die Lösung in der Vergangenheit lag und nichts so war, wie es mir erschien!

Lesen Sie weiter

Hervorragender Thriller

Von: eules.bookparadiese

10.08.2022

Die Hauptprotagonistin Ella wirkte gleich zu Anfanh unheimlich sympathisch und in jeder Zeile spürte man, dass ihr das Wohl ihrer Patienten am Herzen liegt. Sie ging in ihrem Job als Psychologin auf, war mit Leib und Seele dabei. Wie bei jedem Thriller versuchte ich auch hier direkt den Täter auszumachen. Jeder war mindestens einmal verdächtig. Ob es der Partner oder der Kollege war. Irgendwann konnte es jeder Charakter im Buch gewesen sein. Mit Hochspannung verfolgte ich die Handlung, konnte gar nicht schnell genug lesen. Was mit dem streunenden Kater passierte, nehme ich dem Autor wirklich krumm. Wer viel Thrill liest, kann es womöglich erahnen … Die Ereignisse überschlugen sich im Sekundentakt und ich flog nur so durch die Seiten. Was vor allem an dem hervorragenden Schreibstil von Wulf Dorn liegt. Präzise und unheimlich detailreich. Trigger begeisterte mich wirklich und momentan lese ich auch Band 2. Jedem, der gerne Thriller liest, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Was für ein tolles Katz und Maus Spiel! Wulf Dorn schafft es mit diesem Thriller eine unglaublich große Verwirrung auf hohem Niveau auszulösen. Aufgrund seines tollen Schreibstils und der authentisch gezeichneten Charaktere wurde ich zusätzlich in den Bann gezogen. Ich habe von Anfang an mit Ellen gelitten und zwar bis zum Schluß. Die Story überraschte immer wieder erneut und das Ende habe ich so nicht vorhergesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Trigger ist für mich ein spannender Thriller ohne Längen und lässt auf einen tollen zweiten Teil hoffen. Ich bin sehr froh, mit dem ersten Band gestartet zu haben und freue mich nun auf die Fortsetzung „Trigger - Das Böse kehrt zurück“.

Lesen Sie weiter

Etwas mehr Nervenkitzel könnte es sein

Von: my.book.addict.world

23.05.2022

Als immer wieder erwähnter bester Thriller aller Zeiten, war ich dann irgendwann doch neugierig auf Trigger von Wulf Dorn, dabei ist der Titel nicht neu sondern im Jahre 2009 erstmals erschienen und war hoch gelobt. Dr. Ellen Roth ist Ärztin in einer Psychiatrie, dort bekommt sie eine Patientin die schwer misshandelt wurde, aber keinen an sich heran lässt, auch Ellen bekommt nicht viel raus aus ihr, außer dass sie immer wieder einen schwarzen Mann erwähnt und offensichtlich riesige Furcht hat. Eines Tages verschwindet die Frau und Ellen kann sich nicht erklären wie das passieren kann, denn die Waldklinik ist nicht einfach so zum herausspazieren gemacht. Als Ellen anfängt zu recherchieren, findet sie nichts über die Patientin, als ob sie nie existiert hätte, sie ist weder irgendwo aufgeführt, noch bekannt. Statt es auf sich beruhen zu lassen sucht Ellen weiter nach Antworten und der Patientin und wird schon bald ungeahnt zum Ziel. Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, auch wenn mir noch das gewisse etwas fehlt und der Nervenkitzel noch etwas besser sein könnte, etwas vorhersehbar war es schon, auch wenn ich mir bis zum Ende immer gesagt habe, dass der Autor mich bestimmt in die Irre führt und das Vorhersehbare gar nicht eintreffen wird, aber es war doch wie erahnt. Trotzdem gefiel mir der Thriller, mit etwas Luft nach oben und bestimmt werde ich den neu erschienen Band 2 demnächst auch noch lesen.

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller, mehr nicht!

Von: Peter Lange

26.10.2009

Es gibt Thriller, die liest man in wenigen Tagen weg. Sie sind mörderspannend, aber sobald man sie ausgelesen hat, hat man den Inhalt fast schon wieder vergessen. Von dieser Kategorie ist Wulf Dorns ";Trigger";. Die Psychiaterin Ellen Dorn behandelt eine völlig verwahrloste, mißhandelte Patientin. Diese verschwindet aber genauso plötzlich wie sie aufgetaucht ist. Dorn versucht die Frau zu finden und findet sich daraufhin in einen Alptraum wieder, denn keiner ihrer Kollegen kann sich an die Frau erinnern und zudem wird sie von einem in Schwarz gekleideten Mann verfolgt. Und spätestens mit dem Auftauchen des schwarzen Mannes fängt man an zu ahnen, wohin die Reise geht. Das plötzliche Verschwinden von Personen und der Kampf eines Protagonisten, sie wiederzufinden, war schon Thema zahlreicher Hollywood-Verfilmungen so wie bspw. ";Flight plan"; mit Jodie Foster. Die ganze Thematik ist schon zu oft durchdekliniert worden, als dass da nochmal etwas Neues herauskommen könnte. Von daher als Fazit: gute Spannungslektüre, garantiert einige unterhaltsame Lesestunden, aber einen bleibenden Eindruck hinterlässt das Buch nicht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.