Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Auf Schatzsuche bei unseren Kindern

Jirina Prekop, Gerald Hüther

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Hallo ihr Lieben! Als Mama begleiten mich natürlich täglich die Themen Erziehung und das tägliche Wachsen meiner beiden Motten durch den Alltag. Daher war klar, dass mich das Buch 𝗔𝗨𝗙 𝗦𝗖𝗛𝗔𝗧𝗭𝗦𝗨𝗖𝗛𝗘 𝗕𝗘𝗜 𝗨𝗡𝗦𝗘𝗥𝗘𝗡 𝗞𝗜𝗡𝗗𝗘𝗥𝗡 von Gerald Hüter und Jurina Prekop sehr interessiert und anspricht. Es ist kein typischer Ratgeber für Eltern, wie ich mein Kind zu einem bestimmten Verhalten/gewünschtem Erfolg bekomme, sondern lenkt den Blick darauf, wie unsere Kinder die Welt sehen, was wir vielleicht schon vor langer Zeit vergessen haben und wie wir unseren Kindern besser zuhören können. Als das Buch bei mir ankam, war ich erst einmal optisch ein wenig enttäuscht davon. Es ist doch sehr klein gehalten und hat mich mehr an eine sehr dicke Broschüre erinnert, als an ein Taschenbuch. Auf die Optik kommt es ja aber nicht an, sondern auf den Inhalt. Das Buch ist interessant und gut geschrieben. Ausgeschmückt ist das Buch mit vielen kleinen Erfahrungen anderer Eltern, die dann zum eigentlichen Kapitel-Thema führen und auch wissenschaftlichen Erkenntnissen enthalten. Manches empfand ich als toll, manches als zu weit hergeholt. Aber das ergeht mir bei Ratgebern immer: ich nehme nur das für mich persönlich mit, was ich auch voll vertreten kann und meinen eigenen Überzeugungen entspricht. Meine Erziehung ist sehr intuitiv, ich verstelle mich nicht vor meinen Kindern und auch sie dürfen und sollen bei mir so sein, wie sie sind… mit allen Konsequenzen, mit allen Gefühlsgewittern, aber vor allem mit jedem Lächeln und der gesamten Liebe, die wir füreinander empfinden. Meine Kinder sollen mich so unperfekt kennen, wie ich eben nun einmal bin, umgekehrt gilt das gleiche. Mein Fazit zum Buch: Man kann einige interessante Dinge für sich herausnehmen, seinen Blick auf die eigene Erziehung noch einmal verfeinern, aber mich hat sicherlich nicht jedes Kapitel und jede Idee angesprochen. Wer interessiert an dem Thema Erziehung ist, wird hier ein spannendes Büchlein finden, was sich super lesen lässt und Spaß macht.

Lesen Sie weiter
Von: Dr. Christel Schweizer, Kinderärztin

28.09.2006

Mit großer Freude habe ich das neue Buch von Jirina Prekop, das sie mit dem Hirnforscher Professor Hüther geschrieben hat, gelesen. Ich kann die Autoren und den Verlag nur beglückwünschen. Ein gutes, ein lehrsames, leicht lesbares und dazu auch noch ein schönes, also ein rundum wohl gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.