Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Verwundete Kinderseelen heilen

Peter A. Levine, Maggie Kline

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 35,50* (* empf. VK-Preis)

Ich kenne bereits ein paar Bücher vom Biologen, Physiker und Psychologen Peter A. Levine und finde sie allesamt absolut empfehlenswert. In diesem Buch kommt noch eine weitere Autorin zu Wort und das ist die Lehrerin und Schulpsychologin Maggie Kline. Gemeinsam ist ein tolles Werk entstanden, was ein Leitfaden für Therapeuten, Lehrer, Erzieher und auch alle anderen interessierten sein kann, die mit Kindern zu tun haben, auch Eltern. Ich z.B. bin beruflich Erzieherin und noch davor war ich schon und bin weiterhin Mutter. Und dieses Buch kam gerade dann, wie eine schicksalhafte Fügung, als ich von meiner guten Freundin erfuhr dass ihre Schwester mit Familie einen schrecklichen Unfall gemacht haben und nun in Lebensgefahr schweben. Das Buch hat einen guten Leitfaden wie man mit solch einer Situation umgeht, auch wenn es schwer ist, als Außenstehende konnte ich das natürlich eher lesen und versuchen emotional zu unterstützen. So gut wie es halt geht in solchen Situationen, denn leider sind uns ja gerade bei schlimmen Unfällen die Hände gebunden. Das Buch beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Kategorien von Traumata, von häusslicher/öffentlicher Gewalt, bis missbrauch und sexuelle Traumata bei Kindern und Jugendlichen und viele weitere. Die Kapitel sind sehr übersichtlich, der Schreibstil und die Sprache sehr verständlich und vertraut. Mit Geschichten und Situationen aus dem Leben gepickt, ist es ein tolles Buch, was man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Peter A. Levine ist einer der Autoren die ich einfach viel zu spät in meinem Leben kennengelernt habe und jedes seiner Bücher bereichert das Leben eines jeden, denn jeder von uns hat bewusst oder unbewusst Traumatas.

Lesen Sie weiter

Meiner Meinung nach ein sehr wertvolles Buch, welches viele Kinder und auch Erwachsene betrifft. Es behandelt neben der Reichweite und der Symptome von Trauma auch die Vorbeugung und Vermeidung von Trauma. Das Buch ist ausführlich und tiefgehend. Trauma-Symptome werden genau unterschieden bei Kleinkindern, Vorschulkindern, Grundschülern und Jugendlichen, was ich sehr gut finde. Zudem ist das Buch gut verständlich und übersichtlich. Da auch viele Erwachsene mit Trauma aus ihrer Kindheit zu kämpfen haben, empfehle ich auch diesen die Lektüre dieses Buches. Aber auch für Eltern und Lehrer ist das Buch wichtig und wertvoll für den Umgang mit Trauma. Das Cover ist schlicht gestaltet mit roter Schrift auf gelben Hintergrund, dennoch aber ansprechend. Insgesamt finde ich das Buch mehr als toll und daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.