Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wer war ich im Vorleben?

Ursula Demarmels

(2)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt. In den ersten beiden Kapiteln wird darauf eingegangen, was eine spirituelle Rückführung ist, wie sie gemacht wird und was man erwarten oder aber auch nicht erwarten kann/darf. Im dritten Kapitel des Buches wird einfach und verständlich erklärt, wie unsere Welt und das Leben funktioniert. Also z. B.: Der Reinkarnationszyklus einer Seele, also wie oft und wann man wiedergeboren wird und was es mit dem Karma/Schicksal auf sich hat. Also Krankheiten, Leiden, sowie auch Freude, Glück usw. Aber auch was mit Tieren passiert, was zwischen dem Tod und einer neuen Geburt passiert uvm. Im vierten Kapitel sind 20 Fallbeispiele aus der Praxis detailreich nachzulesen. Das fünfte Kapitel zeigt noch einmal kurz auf, warum für viele Menschen eine Rückführung hilfreich sein kann und im letzten Kapitel, geht es kurz um die Rückführung in die Zeit zwischen dem Tod und einer neuen Geburt, sprich um das Leben in den geistigen Welten. Es ist zu sagen, dass es für Leser, die sich in diesem Bereich auskennen, eigentlich nichts neues gibt, was man erfahren könnte, wodurch es aber nicht minder interessant zu lesen ist, vor allem die 20 Fallbeispiele. Da alles sehr schön und verständlich, aber nicht in einem “abgehobenen“ Stil erklärt wird, ist es sehr gut für Einsteiger in diesem Bereich zu empfehlen. Natürlich muss dazu gesagt werden, dass es Leser mit einer eher materialistischen Weltanschauung, abschrecken könnte bzw. wird. Wobei die Autorin erklärt, dass sie Klienten aus allen Schichten, Religionen, Weltanschauungen und Berufen betreut hat. Vom Esoteriker bis zum Atheisten und vom katholischen Priester bis hin zum Universitätsprofessor. Zusammengefasst ist es ein sehr interessantes, schnell zu lesendes und ein zu empfehlendes Werk!

Lesen Sie weiter

Persönliche Meinung Das Cover: Die Buchgestaltung ist dem Thema entsprechend sehr gut gelungen, durch die zarten Fliedertöne und die Steine im Fokus kann man schon erkennen, dass es sich hier um ein Buch aus dem Esotherik-Bereich handelt. Der Inhalt: Die Autorin gewährt uns hier tiefe Einblicke in das Thema Seelenrückführung. Da ich mich privat sehr intensiv mit diesem Thema befasse, war dieses Buch natürlich äußerst interessant für mich. In detaillierten Beispielen geht die Autorin hier auf dieses hochinteressante und häufig diskutierte Thema ein. Gab es ein Leben vor unserem Leben. Was ist der Grund unseres Daseins. Hier wird versucht, auf diese Fragen einzugehen, in verständlicher und flüssiger Schreibweise, ohne den Leser mit Fremdbegriffen zu überfordern. Das Buch hat mich nachhaltig dazu angeregt, über mein bisheriges Leben nachzudenken, wer ich bin, was meine Seele ausmacht und wohin mein Weg mich führt. Die Fallbeispiele wurden gut erklärt und das gesamte Buch liest sich sehr schnell. Wie oft kam es schon vor, dass ich mich an Dinge und Ereignisse erinnern konnte, die ich so nie erlebt habe. In diesem Buch werden mögliche Gründe für sogenannte Déjavues erklärt. Das Buch macht auch gleichermaßen Mut, dass mit dem Tod nicht automatisch das Ende kommt, dass die Seele trotz allem weiterlebt. Ob die Theorien der Autorin jedoch auch der Realität entsprechen werden wir als Normalsterbliche niemals erfahren, was auch gut so ist. Fazit: Mit diesem Buch ist es der Autorin gelungen, dem Leser das Thema Seelenrückführung richtig gut zu erklären und näher zu bringen. Von mir gibt es hier ganz klar 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.