Leserstimmen zu
Star Wars. Die Verschollenen

Timothy Zahn

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Anknüpfend an die "Hand von Thrawn" Trilogie und an das Buch "Die Kundschafter" nimmt uns Timothy Zahn mit auf eine spannende Reise in die Unbekannten Regionen. Zu lesen wie sehr Mara und Luke bereits zu einem eingespielten Team zusammengewachsen sind und nun mehr oder weniger wie ein Uhrwerk "funktionieren" hat mir richtig Spass gemacht. Auf der anderen Seite lasten auf der Erzählung aber auch die dunklen Schatten der Vergangenheit in Form der gescheiterten Mission des Extraglaktischen Flugobjekts und auch der Ausblick auf die sich mit großen Schritten nähernden Ereignisse rund um die Invasion der Yuuzhan Vong verleihen dem Buch eine durchaus düstere Grundstimmung. Weiterhin erwähnenswert erscheinen mir wichtige Einblicke in der Kultur der Chiss -besonders gefreut habe ich mich über den Auftritt von Admiral Voss Parck. Fazit: Dieses sehr informative Buch schlägt einen Bogen vom Untergang der alten Republik bis 22 NSY - es besticht durch einen tollen Schreibstil und hat sich somit seine 4/5 Punkten mehr als verdient. Man kann es durchaus als für sich selbst stehend interpretieren, allerdings würde ich doch dazu raten wollen, im Vorfeld das Buch "Die Kundschafter" vom gleichen Autor zu lesen.

Lesen Sie weiter