Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Inspektor Jury kommt auf den Hund

Martha Grimes

Die Inspektor-Jury-Romane (20)

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Durch einen Zufallsfund bin ich auf die Inspektor Jury Reihe gekommen und mag die Art des Inspektors unaufgeregt Fälle aufzuklären sehr. Dieser Fall nun fällt etwas aus dem Rahmen. Zufällig trifft Jury in einem Pub einen Mann, der ihm eine unglaubliche Geschichte über spurlos verschwundene Frau und ihren Sohn erzählt. Besonders wird die Geschichte als nur der Hund als einziger von den drei Verschwundenen zurückkehrt. Häppchenweise erfährt Jury immer mehr von dem Fall, der ihn neugierig macht. Aber ist alles Zufall und was die Stringtheorie damit zu tun. In diesem Roman hatte die Autorin scheinbar genug vom typischen Krimiaufbau und erzählt die Geschichte völlig neu. An sich eine gute Idee, denn nach und nach beginnt Jury mit seinen eigenen Ermittlungen und es wird spannender. Aber immer wieder kehrt er zu der Erzählung und den zum Teil abstrusen physikalischen und auch parapsychologischen Ideen zurück. Für mich wurde die eigentlich Handlung damit nur gestreckt und zog sich sehr in die Länge. Am Ende fand ich die Auflösung sehr konstruiert und nicht richtig nachvollziehbar. Ich war enttäuscht und während des Hörens oft gelangweilt. Sehr schade, denn die Idee gefiel mir, aber die Umsetzung funktionierte für mich nicht. Mein negatives Highlight war der denkende Hund, der schlauer was als alle anderen. Wer die Reihe um Inspektor Jury kennenlernen möchte, sollte nicht mit diesem Band anfangen, der ist doch sehr untypisch für die Reihe. Die Qualität des Hörbuches war dagegen völlig in Ordnung. Ich mag die Stimme von Heikko Deutschmann. Er hat die verschiedenen Charaktere sehr gut differenziert gesprochen.

Lesen Sie weiter

Teil 20 der Inspektor Jury Reihe! Inspektor Jury gerät dank eines Feierabendglases Weins hinein in eine dunkle Seite der Gegend um Surey. Dort verschwand eine ganze Familie spurlos und hinterlässt nichts außer dem Familienhund. Jury kann natürlich seine Schnüfflernase davon lassen und beginnt, sich über den geistreichen Erzähler im Pup Erkundigungen einzuholen. Doch das ist nicht so einfach wie geplant, hat der sich doch selbst in ein Sanatorium eingewiesen. Wie hängt das alles zusammen und warum gibt es jetzt plötzlich auch noch eine Tote? Einer der bisher spannendsten Teile der Inspektor Jury Reihe, bei der es psychologisch hoch her geht und man bis zur letzten Seite nicht ahnt, worauf dieses Spielchen, was der vermeintliche Entführer und Killer mit Jury spielt, hinausläuft.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.