Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Best of Cocktails ohne Alkohol

Franz Brandl

(4)
(1)
(0)
(1)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Durch den Lockdown ist meine Hausbar auf die eine oder andere Flasche angewachsen und wir mischen mit Hilfe von Brandls Büchlein über Cocktails mit Alkohol mittlerweile ganz leckere Drinks. Ich trinke aber auch sehr gerne sog. Mocktails, das sind Cocktails ohne Alkohol, wie z.B. einen Singapore Sling oder einen Summer Collins. Alkohol wird u.a. durch Sirup ersetzt und man vermisst ihn überhaupt nicht. Eine kleine Warenkunde und eine Beschreibung zu Bar-Utensilien bilden die Einleitung dieses Büchleins, in dem Franz Brandl über 70 Rezepte vereint. Diese sind äußerst vielseitig und in "Angenehm süße Köstlichkeiten", "Fitmacher mit Milch", "Herb-Fruchtige Erfrischungen", "Tropisch-exotische Zaubereien", "Spritzige Muntermacher" und "Heiße Drinks" unterteilt. Die Zubereitungen sind kurz und knapp beschrieben und können sehr problemlos Zuhause umgesetzt werden. Natürlich sind viele unterschiedliche Zutaten aufgeführt, aber man kann sich ja anfangs auf wenige beeschränken, mit denen man schon eine ansehnliche Zahl an Drinks mixen kann und nach und nach wächst dann die Hausbar an. Ein Gutes hat der Lockdown doch, deshalb in diesem Sinne: à votre santé!

Lesen Sie weiter

Da ich in der Gastronomie tätig bin, musste ich ein paar Cocktails üben und kann die Klassiker, wie Sex on the Beach, Mojito, etc. Diese Cocktails sind aber alle mit Alkohol und als liebevoll von Freunden getaufter "Anti-Alkoholiker" dann doch nicht so praktisch. Also wollte ich dieses Buch hier, damit ich auch coole Cocktails zuhause machen kann, ohne davon meine Sinne zu verlieren. Als das Buch ankam, war ich ziemlich positiv überrascht. Ich habe mir schon vorstellen können, dass es klein sein wird, aber es war broschiert und so groß wie meine Handfläche. So kann man das Buch prima mitnehmen und muss sich keine Sorgen, um Platzprobleme machen. Ebenfalls positiv fand ich, dass die Anweisungen sehr einfach waren und die Zutaten nicht extravagant. Die Cocktails wurden in 6 Kategorien eingeteilt, wie zum Beispiel "Fitmacher mit Milch" oder "Tropisch-exotische Zaubereien", was den Aufbau des Buches gut strukturiert hat. Außerdem gefallen mir die abgestimmten Maßangaben in cl, Tropfen und Spritzer, das erleichtert das Mischen total. Die Fotos zum Buch sind schön zum angucken und meistens total toll und dekorativ dargestellt. Fazit: Ein tolles Buch für einen gemütlichen Abend mit Cocktails. Leicht in der Umsetzung und ohne viel drumherum total toll erklärt. Insgesamt 5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

nhalt: Der renommierte Barmixer Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis! Meine Meinung: Leider hatte ich keine große Freude an dem Büchlein, denn die Rezepte konnten mich nicht wirklich überzeugen. Stellt man alkoholfreie Drinks in Konkurrenz mit denen „mit“, dann sollten diese auch den Vergleich standhalten können. An Raffinesse, Qualität und Geschmack sollten sie Ihren alkoholischen Gegenübern in nichts nachstehen. Hier allerdings habe ich das Gefühl werden mir keine passenden Alternativen geboten. Es werden süße Drinks vorgestellt, die vor allem auf Sirupbasis aufgebaut sind, aber ich denke heutzutage kann man auf das klebrige Zeug auch gerne Mal verzichten und einen tollen, süß schmeckenden Drink mit anderen Zutaten herstellen. Dann folgen Drinks mit Milch, herb-fruchtige Erfrischungen, tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und heiße Drinks. Alles in allem für mich keine „Best of“ Vertreter und auch hier hätte die Gestaltung ansprechender ausfallen können. Auf der Plusseite ist zu verzeichnen, dass die Rezepte gut strukturiert, einfach umzusetzen und abwechslungsreich sind. Für die richtige Person, bestimmt ein tolles Geschenk.

Lesen Sie weiter

Der bekannte Barmixer Franz Brandl hat nun auch ein "Best of Cocktails" ohne Alkohol herausgebracht. Mein 14-jähriger Sohn ist begeistert. Das Buch ist kompakt, das Cover cool im Design - Ton in Ton - und biegsam, sodass es problemlos in die Hosen- oder Jackentasche passt. Man kann es also prima auf eine Party mitnehmen. Einleitend gibt es Tipps zur Zubereitung, Infos zum benötigten Zubehör und eine kleine Warenkunde. Die Cocktail sind in 6 Kategorien eingeteilt, wie zum Beispiel "Fitmacher mit Milch", "Tropisch-exotische Zaubereien" oder "Spritzige Muntermacher". Zu jedem Cocktail gibt es ein Foto und oft eine mit einem + gekennzeichnete Info. So wird beim Pineapple Mix die Herstellung eines Kokosrandes erklärt, bei der Bananen-Ananas-Milch erfährt man wissenswertes zu passenden Sirupen und beim Tutti Frutti erhält man wichtige Informationen, was beim Einkauf von Fruchtsäften zu beachten ist, um nur einige wenige zu nennen. Diese kleine Büchlein bietet einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an tollen Rezepten und  hilfreichen Infos. Ein tolles Buch, mit dem sich vor allem auch "junge Barmixer" erproben können. 

Lesen Sie weiter

Mit diesem kleinen, aber feinen Buch für alkoholfreie Cocktails von Franz Brandl wird jede Party ein voller Erfolg. Über 70 Cocktails, alle ohne Alkohol, in jeder Geschmacksrichtung, das finde ich wirklich klasse. Mit diesem Buch ist es möglich exotische Mixgetränke, farbenfrohe Cocktails und allerlei bunte Kreationen ohne Alkohol, problemlos herzustellen. Der Autor gibt wertvolle Tipps zur Zubereitung, so dass die Cocktails immer gelingen. Außerdem erfährt man noch, welches Zubehör gebraucht wird, damit die Getränke wirklich gelingen. Besonders interessant fand ich auch die Warenkunde. Und nun geht es ans Mixen. Und hier sind die Cocktails auch wunderbar unterteilt, man findet auf Anhieb für jeden Geschmack etwas. Angefangen wird bei "Angenehm süsse Köstlichkeiten" über "Fitmacher mit Milch" , auch "Spritztige Mutermacher" finde ich toll. Außerdem gibt es zu jedem Rezept traumhafte Bilder. Dann weiß man ja genau, wie das fertige Getränk aussieht. Mein Favorit ist im Moment der "Limetten-Spritzer", obwohl zu dieser Jahreszeit der "Mandelkaffee" auch ein Renner ist. Ein hervorragend gelungenes Buch, das sich auch wunderbar mit einem Korb Säften und Sirups als Geschenk eignet. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon aufs Ausprobieren der Rezepte.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt : Das Buch beginnt mit dem Vorwort vom Autor und geht dann über zu den Tipps der Zubereitung. Beschrieben wird das rühren im Glas, das schütteln im Shaker, die Zubereitung im Mixer und Erklärungen über Fruchtsirup/ Barsirup Das Thema Zubehör beinhaltet die Barutensilien, Gläser und sonstiges Zubehör. Die Warenkunde ist der interessanteste Bereich. Und hier geht es um den Fruchtsaft, Sirup, Limonade, Mineralwasser und Milch. Direkt danach folgen Cocktailrezepte. Am Ende des Buches steht das Register. Mein Fazit: Schönes, kleines und sehr handliches Buch was in beinahe jede Tasche oder Kellnerschürze passt. Die mehr als 70 Rezepte hören sich allesamt sehr lecker und ansprechend an. Eis, Honig, Fruchtsäfte, Sahne , Milch und Sirup werden in den meisten Rezepten verwendet. Bei den ca. acht Sirupsorten ist es leider nicht ganz so leicht alle in einem gewöhnlichen Supermarkt zu bekommen. Hier wird man aber, beim gut sortierten Getränkehandel fündig. Bei den meisten Rezepten ist ein ansprechendes Bild inclusive einer hübschen Deko am Glas. Etwas überflüssig liest sich nach ein paar Seiten wie das Getränk hergestellt wird. Ansonsten ist das Buch wirklich zu empfehlen. Mir hat das Buch gut gefallen und vergebe sehr gerne 4****

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.