Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fingerspiele

Bernd Brucker

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,20 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch Fingerspiele von Bernd Brucker werden Fingerspiele vorgestellt. Faszinierend für Babys und Kinder. Das beste Heilmittel gegen Kummer oder als Unterhaltung beim Wickeln. Das Buch lädt zum Ausprobieren und Wiederentdecken ein. Beim Titel weiß man gleich, was einen erwartet, das Cover hat tolle Farben und ein tolles Bild. Bei der Einführung wird über die Tradition der Fingerspiele geschrieben, sowie die Systematik des Buches erläutert, außerdem werden die Vorzüge von Fingerspielen aufgeführt. Es folgen Tipps zum Spielen, wo, wann und wie. Zu Beginn der einzelnen Kapitel ist erläutert, für wen sich die Fingerspiele eignen. Die Kapitel sind nach der Entwicklung sortiert. Den einzelnen Versen folgt jeweils eine kursiv gedruckte Anleitung, was zu tun ist. Man kann es so sehr gut unterscheiden. Zwischendurch gibt es immer wieder Tipps, zum Beispiel zu Variationen. Das Buch beinhaltet bekannte Fingerspiele, aber auch jede Menge neue. Ab und zu gibt es einfache Illustrationen dazwischen, was sehr gut passt. Am Ende gibt es noch Bastelanleitungen und Vorlagen für Bühnenbilder und Fingerpuppen. Eine wahnsinnig vielfältige und umfangreiche Sammlung an Fingerspielen. Eigentlich ein Must-Have für alle Eltern. Eine super Geschenkidee auch zur Geburt.

Lesen Sie weiter

Fingerspiele: Klassiker und neue Ideen für Babys und Kleinkinder Inhalt: »Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen ...« – ein Fingerspiel, das jeder aus seiner Kindheit kennt. Das geschickte Verbinden von Reimen und Fingerbewegungen fasziniert jedes Kind. Bernd Brucker weiß, wie viel Spaß die Kleinen dabei haben können, und hat neue und klassische Varianten zusammengestellt. Meine Meinung: In dem Buch sind einige schöne Fingerspiele enthalten, die ich als Kind der 90er Jahre kenne und geliebt habe. Ich freue mich diese an die Kleinen weitergeben zu können. Dieses Taschenbuch enthält nach einer Einführung eine Auflistung vieler verschiedener Fingerspiele. Natürlich sind es viel zu viele, um sie alle auswendig zu können und beim Spielen aus dem Buch zu lesen kann auch nicht Ziel eines Fingerspiels sein. Daher suche ich mir einfach einzelne Spiele raus, die ich dann auch ohne Buch spielen kann. Schön ist auch, dass sowohl Finger-, Krabbel- und Aktionsspiele im Buch sind, so ist für jedes Alter etwas dabei. Pädagogisch wertvoll, didaktisch gut aufbereitet und kreativ umgesetzt! Einziger Nachteil: Durch die dünnen Seiten sollte man es nicht im Kreis von 10-25 Kindern einsetzen. Das Buch überlebt hier nicht lange.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.