Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chakra-Praxisbuch

Kalashatra Govinda

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Kalashatra Govinda wurde 1949 in Mumbai geboren und hat in Indien und den USA Medizin und Philosophie studiert. Er ist Autor vieler Bücher über Spiritualität, Tantra und Chakras. Das "Chakra Praxisbuch" ist eines der besten Bücher über Chakras, das ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch beinhaltet praxisnahe Themen, z.B. Chakra-Test, körperliche und seelische Blockaden erkennen und auflösen, Informationen über Chakras, Prana, Kundalini, Hand- und Fußreflexzonen, div. Chakra-Therapien, beispielsweise mit Aromaölen, Massagen oder Heilkräutern sowie Entspannungs- und Atemübungen. Die vielseitigen Techniken sind so erklärt und bildlich dargestellt, dass sie auch Anfänger nachvollziehen und anwenden können. Mir gefällt besonders gut, dass Kalashatra Govinda praxisnah und leicht verständlich schreibt, so dass der Leser Blockaden auf allen Ebenen leicht erkennen kann und dann diese mit Hilfe der Anleitungen im Buch lösen bzw. Chakras stärken, was wiederum für mehr Energie und Harmonie auf seelischer, körperlicher und geistiger Ebene sorgt. Sein Ansatz ist ganzheitlich und er macht aus diesen Techniken keine Geheimwissenschaft, sondern macht sie für alle Interessierten zugänglich. Ein großartiges Buch, das die ursprünglich aus Indien stammende Chakralehre zeitgemäß auf die westliche Kultur anwendbar macht. Theoretisches Wissen hilft dabei, die praktischen Übungen zu verstehen. Die Aktivierung der Chakras ist eine sanfte, einfache und wirkungsvolle Methode Körper, Geist und Seele zu heilen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist super ausführlich und in ihm findet man alles rund um die Chakren! Von Erklärungen der einzelnen Chakren bis hin zu Mudras, Yogaübungen, Pranas und Übersichtstabellen ist hier alles was das Meditations- und Reikiherz höher schlagen lässt. Man kann hier einen Selbsttest durchführen und erkennen, wo es Blockaden der Chakren geben kann. Es gibt Übungen und Mudraerklärungen für Meditationen. Chakren sind einfach für Deine ganzheitliche holistische Lebensweise da und mit diesen kannst Du dies nochmals Unterstützen. Ein wunderbares Kompendium und Nachschlagwerk. Ich würde sogar behaupten das einzige auf dem Markt, in dieser Qualität.

Lesen Sie weiter

Ausführliches Buch zur Chakra-Arbeit

Von: Lesemaus2704

14.12.2020

Heute habe ich mal wieder ein Sachbuch für euch! Das Chakra Praxisbuch von Kalashatra Govinda aus dem Irisiana Verlag. Es ist ein sehr ausführliches Buch über die Chakra-Arbeit. Nach einer sehr guten allgemeinen Einführung in die Welt der Chakra-Lehre werden die Bedeutungen der Chakras erklärt. Mit einem Test kann man herausfinden welcher Typ man ist. Im Bereich Psychologie und Gesundheit geht es dann um blockierte Chakras, welche Beschwerden dadurch entstehen können. Es folgt die Therapie, wie man Blockaden lösen kann. Dies kann mit unterschiedlichen Methoden erfolgen, wie Aromatherapie, Heilsteinen, Massagen, Vokalvibrationen, Affirmationen. Von Aura bis Prana geht es um die feinstofflichen Grundlagen, den Astralkörper, die Lebensenergie und weiter zum Chakra-Yoga. Am Ende findet man sehr gute zusammenfassende Tabellen. Dies ist bislang das beste Buch über die Chakra-Arbeit das ich bis jetzt gelesen habe. Falls euch dieses Thema interessant kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen. Ich bin begeistert

Lesen Sie weiter

Als Yogini beschäftige ich mich schon seit Jahren mit altindischen Praktiken und Traditionen. Nun wollte ich mehr zu den Chakras erfahren und suchte nach einem Standardwerk zu diesem Thema. Bei meinen Recherchen stieß ich immer wieder auf das Buch "Chakra Praxisbuch" von Kalashatra Govinda und so bestellte ich es mir.
 Inhalt Das Buch beschäftigt sich eingangs mit dem Ursprung und den positiven Wirkungen der Chakra Lehre auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Dabei werden die sieben Haupt-Energiezentren sowie die Chakras an Händen und Füßen genau beschrieben und auch ihre Bedeutung erklärt.
 Außerdem werden die Zusammenhänge zwischen der Dominanz von einzelnen Chakras und deren Auswirkung auf die Persönlichkeit eines Menschen erklärt. Dazu gibt es einen Chakra-Test um herauszufinden, welcher Typ man ist.
 Im Kapitel "Psychologie der Chakras" wird darauf eingegangen, wie sich Blockaden auswirken und in welchem Lebensalter welches Energiezentrum dominant ist. Therapiemöglichkeiten und sanfte Heilanwendungen werden genau und vielfältig beschrieben.
 Der Autor widmet sich auch dem Chakra-Yoga, was mich persönlich sehr angesprochen hat. Die Übungen sind praxisnah, leicht umzusetzen, gut beschrieben und sehr schön illustriert. Zum Schluss wird noch auf das Thema Liebe und ihren spirituellen Einfluss auf die Energiezentren eingegangen.
 Fazit
 Das Buch ist ein gelungenes Standard- und Nachschlagewerk zum Thema Chakra-Arbeit. Es ist vor allem für Neulinge geeignet, aber auch versierte LeserInnen werden neue Anregungen und Aspekte finden. Aus meiner Sicht vereint es eine Fülle an Informationen zu Theorie und Praxis und ist verständlich und nachvollziehbar geschrieben.
Was mir ein bisschen bei der Breite an Infos fehlt, ist der Tiefgang und auch persönliche Erfahrungen oder Fallbeispiele aus der Praxis würden das Buch schön abrunden. Auch wäre es für mich persönlich praktischer, alle Infos zu einem Chakra in einem Kapitel zu finden und nicht auf verschiedene aufgeteilt, aber das ist Geschmacksache.
Trotzdem kann ich es jedem, der an der Chakra Lehre interessiert ist, sehr empfehlen. LeserInnen finden wertvolle Inspiration, um ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu verbessern.


Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.